Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Hier könnt Ihr Bücher oder sonstiges Hundezubehör aber KEINE lebenden Tiere zum Verkauf, Kauf oder Tausch anbieten

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von Ossi »

Wir möchten uns für meinen Gepäckträger einen Hundekorb zulegen aus Metall. Jetzt habe ich endlich einen großen von der Fa Zinsmayer gefunden (48/33/27 bzw mit Deckel 41cm), der für einen ZP mit 34cm Stockmaß reichen müsste. Ich würde ihn mit einer Decke auslegen, aber 41 cm Höhe müssten trotzdem noch reichen, so dass Oscar darin auch sitzen kann.
Bevor ich jetzt einen neuen kaufe für immerhin 28€ + 12€ Deckel , wollte ich erstmal nach nem gebrauchten schauen. Hab im Netz von jemandem gelesen, dass der Korb nach regem Gebrauch immerhin 12,5 Jahre gehalten hat, bis die Schweißnähte kaputt gingen... Also warum nicht Second hand?

Hat hier jemand vielleicht zufällig so ein Teilchen und möchte ihn gerne verkaufen?
Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht - positiv oder negativ?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Elvira B.

Re: Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von Elvira B. »

Ich hatte für Geli ne Lenkertasche von Rixen und Kaul, wind,- u. wetterfest

Bild

Das Dach läßt sich komplett verschließen und ist sogar dicht :wink: alles schon ausprobiert.

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von Ossi »

Einen Lenkerkorb hatte ich vorher mal dran, aber bei 6 kg Lebendgewicht, die sich mal eben von einer Seite auf die andere setzt, war mir das am Lenkrad zu heikel.
Und diese Körbe / Taschen für vorne sind auch echt nur für kleinere Hunde. Wenn ich das richtig sehe, passte eurer für Geli genau, aber Oscar könnte da nur geduckt drin hocken... Wir hatten diesen hier und mussten den Deckel noch erhöhen (gebastelt mit Kunststoff und Kabelbindern)!

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 1217702586

Allerdings seh ich gerade, das der mit 45/30/49 sogar höher war als der jetzt ins Auge gefasste, und der alte war schon zu niedrig! :n010:
Gibt es denn nix großes und hohes aus Metall???
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Elvira B.

Re: Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von Elvira B. »

Geli hatte da noch Platz, die Tasche trägt 7 kg und Geli hatte 4,5 :wink:

Ich hatte früher einen Weidenkorb, da geb ich dir recht, das war kein schönes fahren, diese Tasche is mit nen Klickfix, da merkt man das nicht, da der Klickverschluß extrem fest am Lenker sitzt.

Aber das is deine Entscheidung, Geli mochte hinten nich gerne sitzen.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Elvira B. hat geschrieben:Geli hatte da noch Platz, die Tasche trägt 7 kg und Geli hatte 4,5 :wink:

Ich hatte früher einen Weidenkorb, da geb ich dir recht, das war kein schönes fahren, diese Tasche is mit nen Klickfix, da merkt man das nicht, da der Klickverschluß extrem fest am Lenker sitzt.

Aber das is deine Entscheidung, Geli mochte hinten nich gerne sitzen.
Huhu Elvira,
wie hoch war Geli denn? Ich suche genau sowas wie du für Geli hattest, aber ich kann nirgends so etwas finden :(
Weißt du noch wo der her war?
Oh du hast ja schon geschrieben von Rixen und Kaul :oops:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elvira B.

Re: Hundfahrradkorb von Zinsmayer

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab nur die Widerristhöhe von Geli, die war 30 cm und gekauft habe ich ihn bei Amazon. Das Dach kann auch abgenommen werden

Bild

ich habs als Sonnenschutz immer dran gelassen.

Wie gesagt, ich gebe ihn preisgünstig ab.

Antworten

Zurück zu „Ver-Kauf-Tausch-Ecke“