Partielle Sonnenfinsternis 04.01.2011
Partielle Sonnenfinsternis 04.01.2011
An alle Forumleutchen aus Bayern und Baden-Württtemberg:
Ich bekam gerade eine Mail von unserem Nachbarn wegen einer partiellen Sonnenfinsternis. Wir haben gute Chancen, es zu sehen... Schaut mal:
http://eclipse.astronomie.info/2011-01-04/
Ich bekam gerade eine Mail von unserem Nachbarn wegen einer partiellen Sonnenfinsternis. Wir haben gute Chancen, es zu sehen... Schaut mal:
http://eclipse.astronomie.info/2011-01-04/
-
- Mega-Super-Nase
Re: Partielle Sonnenfinsternis 04.01.2011
.... schade, ich hätte hier oben auch gerne mal "so in echt" eine Sonnenfinsternis gesehen, auch eine halbe....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Andy, ich würde ja sagen, komm her.
Hier wäre sicher ein Plätzchen frei...

-
- Kleine-Nase
Habt ihr 1999 die volle Sonnenfinsternis nicht gesehen? Die war super!
- Coco
- Supernase
Hallo! Bis auf das ich verpennt habe, hätten wir einen ganz verdeckten Himmel gehabt ;-( ! Moni ich hoffe du konntest ein Foto schießen!
....wir sind wieder da. 

hier hat es geklappt ..... wir hatten ein Wolkenloch ...... und konnten die Sonne deutlich sehen. Nach wenigen Minuten schob sich ne dünne Wolkendecke davor, die wie ein Filter wirkte und so konnten wir die Sonne bzw die Partielle Finsternis mit bloßem Auge sehen.

Ohne den "Wolkenfilter" hätte unsere Sonne genauso ausgesehen, wie auf dem Bild von Mulle. Man braucht schon nen Schutz um überhaupt etwas sehen zu können.
Es wurde schlagartig richtig richtig kalt .... und muksmäuschenstill
LG
Cata
Cata
Ohne entsprechenden Filter bzw Schutz wird das nix, da wird die Sonne weiterhin als Scheibe zu sehen sein. Abgesehen davon, kannst du dir damit auch die Linse kaputt machen. Sei vorsichtig.mulle hat geschrieben:fahre jetzt mit den beiden in die Weinberge, mal sehn ob ich das fotografieren kann.
LG
Cata
Cata
Bei uns wars leider total neblig... da war absolut gar nix zu sehen leider
Dabei hatte ich mir doch extra Nachbars Labbi für einen Spaziergang ausgeborgt
Erst ketut kä,üft sich die Sonne langsam durch den Nebel durch... aber schön war der Spaziergang trotzdem
LG
Ines

Erst ketut kä,üft sich die Sonne langsam durch den Nebel durch... aber schön war der Spaziergang trotzdem

LG
Ines
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Juhu-wir haben sie gesehen- waren grad unterwegs in Richtung Osten, immer mit Blick auf das Spektakel. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, mein Fotohandy zu benützen-

Sorry, besser wurde es nicht, aber es war Klasse. Den Schluss der Sonnenfinsterniss konnte man auch ohne Wolken sehen, nur hatte ich meine Schweißerbrille natürlich nicht mit

Sorry, besser wurde es nicht, aber es war Klasse. Den Schluss der Sonnenfinsterniss konnte man auch ohne Wolken sehen, nur hatte ich meine Schweißerbrille natürlich nicht mit

-
- Kleine-Nase
Ja genau, die meinte ich ... bow, war das schon sooo lange her? Wie die Zeit doch vergeht .....kruemel990208 hat geschrieben:Habt ihr 1999 die volle Sonnenfinsternis nicht gesehen? Die war super!
Ich habs heute morgen verschlafen .....

Hallöchen ,
ich hab das Glück gehabt und sie gesehen:

Uploaded with ImageShack.us

ich hab das Glück gehabt und sie gesehen: