Meine Freundin Jenny (ist schon hier angemeldet, wartet auf freischaltung) ist auch auf der Suche nach einem
(wahrscheinlich) Kleinpudel Welpe. Optimal wäre es wenn sie Anfang bis mitte Sepember abzuholen wären.
Was sind das für Pudel? um 380,- das können doch keine seriösen Züchter sein.
Scheinbar aber reinrassige Pudel dabei? Oder sind das nur Vermehrer????
Was sagt ihr dazu?!
Also ich hab jetzt keine für 380 € gefunden, nur für 280 €. Aber ich würd die Finger von lassen, keine Papiere, keine Stammbäume, keine Infos. Die paar Euro mehr machen den Kohl auch nicht fett. Du weißt ja wie teuer die TA Rechnungen sind und wenn ich denke wieviele ich von Miro schon habe- da könnste ne Weile mit Feuer anmachen .
Ich will ja nicht jeden dieser Züchter über einen Kamm scheren, aber ich habe schon viel schlechtes über "preiswerte" Welpen, egal welche Rasse, gehört. Häufig werden irgendwelche Hunde miteinander verpaart, ohne Zuchtzulassung bzw. wichtge gesundheitlichen Untersuchungen. Auch werden Welpen aus dem Ostblock hier nach Deutschland gekarrt und als deutsche Nachzucht verkauft. Da wird dann eine Hündin als Muttertier vorgeführt (die kein Gesäuge hat), das alles in einem privaten Umfeld nett verpackt und schon hat der Käufer nur noch Augen für die knuddeligen Welpen.......
Das Thema "Wühltisch-Welpen" ist eine ganz, ganz schlimme Sache. Eine Bekannte von mir hat eine Mops-Hündin von so einem Vermehrer aus Mitleid gekauft. Die beiden haben bei ihrem Tierarzt eine Drehtür eingebaut......
Trotzdem viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Pü!!!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Hi!
Also wenn du ein recht "weiches Herzi" hast, kann ich dir nur raten, gar nich erst zu einem zweifelhaften Welpenanbieter hinzufahren. Das hat nämlich eine Bekannte von mir gemacht, alle waren mit, Gatte, Kinder. Sie selber hat gleich gespannt, dass da Wühltischwelpis angeboten wurden (Hündin war grade wohl gassi.......) außerdem Triefaugen und recht schlappe Tierchen. Trotzdem waren Gatte u. Kinder hin und weg und meine Bekannte konnte ihre Family nur äußerst mühsam ohne Welpen förmlich aus der Tür bugsieren. Das Ende vom Lied war dann nochzu Hause ein Ehekrach , heulende Kinder und vorerst gar kein Hundi! Weil Gatte meint, reguläre Züchter verdienen sich "dumm und dämlich" mit ihren Preisen.
Ich meine, das Ganze wäre nicht nötig gewesen. Es gibt im Tierschutz auch immer mal wieder Welpen, und manchmal gibt ein guter Züchter auch Welpen mit kleinen Schönheitsfehlern etwas günstiger ab!
Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß und Erfolg beim Welpensuchen!
Gruß Gina