Hallo,
in meinem Blog habe ich den heutigen Artikel dem Pudel gewidmet: http://www.sandraherrler.de/Sandra_Herr ... _Blog.html
Unsere kleine Molly hat auf meiner Homepage ihre eigene Seite. Dort stelle ich Fotos zu Molly´s Leben ein. In meinem Blog werde ich regelmäßig Geschichten rund um sie und auch rund um das Thema "Leben mit Hund/ Pudel" einstelllen.
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Sandra
Artikel zum Pudel in meinem Blog
- Poodle81
- Supernase
Hallo Sandra,
ich habe den Blog über das Thema "Warum ein Pudel?" durchgelesen und muss sagen,... ja, so gehts mir auch immer
Wenn ich jemandem erzählt habe (der meinen Kleinen noch nicht persönlich kannte), dass ich einen Pudel habe, dann wurden die Augen groß und die konnten meine Faszination für meinen Hund nicht wirklich verstehen.
Habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich fast schon "rechtfertigen" muss, für die Rassenwahl (wird bei der ein oder anderen Rasse wohl auch so sein?)
Nunja, aber sobald die Leute meinen Kleinen kennengelernt haben, waren sie von der ersten Sekunde auf begeistert von ihm und seinem Wesen.
Und bei Lenny reagieren die Leute so: "Oh mein Gott, was ist der süüüüüüüüüß! Was ist das für eine Rasse?" Und wenn ich sage, ein Zwergpudel, dann machen alle diesen
und fragen ganz entgeistert: "Was, das ist ein Pudel? Aber ein Mischling oder?! So sieht doch kein Pudel aus!"
Und warum? Weil alle denken, dass Pudel als frisiertes und toupiertes Modeaccesoire auf die Welt kommen...
um auf deinen Blog zurückzukommen - TOLL GESCHRIEBEN!!!
ich habe den Blog über das Thema "Warum ein Pudel?" durchgelesen und muss sagen,... ja, so gehts mir auch immer

Wenn ich jemandem erzählt habe (der meinen Kleinen noch nicht persönlich kannte), dass ich einen Pudel habe, dann wurden die Augen groß und die konnten meine Faszination für meinen Hund nicht wirklich verstehen.
Habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich fast schon "rechtfertigen" muss, für die Rassenwahl (wird bei der ein oder anderen Rasse wohl auch so sein?)
Nunja, aber sobald die Leute meinen Kleinen kennengelernt haben, waren sie von der ersten Sekunde auf begeistert von ihm und seinem Wesen.
Und bei Lenny reagieren die Leute so: "Oh mein Gott, was ist der süüüüüüüüüß! Was ist das für eine Rasse?" Und wenn ich sage, ein Zwergpudel, dann machen alle diesen

Und warum? Weil alle denken, dass Pudel als frisiertes und toupiertes Modeaccesoire auf die Welt kommen...

um auf deinen Blog zurückzukommen - TOLL GESCHRIEBEN!!!

Re: Artikel zum Pudel in meinem Blog
Hallo Sandra, habe mir gerade deine HP angeschaut. War sehr interessant!
Ich glaube, die Reaktionen auf einen Pudel kennen wir mittlerweile alle.
Aber man trifft auch immer mal wieder auf Leute, die halb ausflippen vor Freude, wenn sie mal einen Pudel sehen.
Deine Molly ist ne ganz süße Maus.

Deine Molly ist ne ganz süße Maus.

Schön wäre es,
wenn sich ALLE die sich einen Hund anschaffen, sich so viele Gedanken über das Leben mit einem Hund machen würden wie Ihr.
Warum ist Molly operiert worden
, in den Strampler sieht sie so niedlich aus.
wenn sich ALLE die sich einen Hund anschaffen, sich so viele Gedanken über das Leben mit einem Hund machen würden wie Ihr.

Wir haben sie nach der 1. Läufigkeit sterilisieren lassen. Das war uns sicherer bzgl. Geschwüren.
In dem Strampler war sie wirklich super süß. Aber sie selbst war sehr froh, als sie ihn nicht mehr anziehen musste.
Ging ja zum Glück alles sehr schnell.
In dem Strampler war sie wirklich super süß. Aber sie selbst war sehr froh, als sie ihn nicht mehr anziehen musste.
Ging ja zum Glück alles sehr schnell.