Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

nach unzähligen anläufen, coronabedingten verkomplizierungen, sehr vielfältigen erfahrungen mit züchtern/zuchten/haltungen hat das schicksal nun nach 7 laaangen monaten des suchens und wartens endlich gnadenlos zugeschlagen und uns eine grosspudelin (zu unserer fast 10-jährigen mittelpudelin) geschenkt😍: dorette, 10 wochen alt und das selbstbewussteste baby das ich je erlebt habe. uns steht einiges bevor :lol: aber wir habens ja nicht anders gewollt😉. schermaschine war ein fremdwort also gleich mit training begonnen-am schluss schlief sie dabei ein...aber bis dahin brauchte es viiiiiel geduld und leckerli🙈ich werde in der nächsten zeit wahrscheinlich öfters im forum um hilfe bitten. obwohl unser 4. hund und zweiter pudel, vergisst man so schnell wieviel es braucht und wie lange es dauert bis sie erzogen sind🥰
fotos vorher nachher versuch ich jetzt grad mal mitzuschicken:
Bild

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

Bild

Fluse
Kleine-Nase
Beiträge: 1162
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Fluse »

Oh wie süß!!!
Schokofarben... wie schön!

Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

muss wohl erst die bildverkleinerungsfunktion bei picr lösen😬

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

danke😁sind die bilder riesig so für euch? versuche grad handy und pudelforum kompatibel zu machen, was nicht ganz einfach ist, aber so könnte ich einfacher mal bilder einstellen😉

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20070
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Iska »

hallo und herzlich willkommen der hübschen Maus!

ich hab es gerade noch in der Zwischenablage.... bei picr.de kanst Du die Größe einstellen.... 800 ist ganz gut ;)

Bild
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

danke sibylle, ich hatte es mitgelesen und auch so gemacht...ich kann nur am handy nicht beurteilen ob die grösse so gut ist für euch. möchte niemand verägern mit riesenbildern😉

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20070
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Iska »

Bei mir stellt sich die Größe je nach Browserfenster ein.....:)
für Hochformatbilder könnte man ggf. auch nur 600px Breite auswählen.... aber dann muss man halt immer umstellen..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

war demnach mein eingestelltes querformatiges ok und das hochformatige eher zu gross für eure ansicht?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10345
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Rohana »

Ja, bei mir ist es so, dass die querformatigen Bilder passen. Beim Hochformat scroll ich mich dann durchs Pudelkind :lol: .

Aber egal, sie ist so oder so ein goldiges Kerlchen!
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Tschucki »

Wie lieb, ein braunes Pudelchen 💛. Nennt ihr sie bei vollem Namen? Was sagt das Schümli zur neuen Schwester?
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

Benutzeravatar
Schmarndi
Große-Nase
Beiträge: 1647
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Schmarndi »

Ein Schoggipudel ❤💓❤ ich freu mich für Dich, dass es endlich geklappt hat 🤗 bin schon gespannt auf Deine Berichte, wie es klappt mit Schümli usw. ☺
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi.🌈Immer im ❤en GP Monty & Aussies Lucky, Flow & Gibbs🌈

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

Rohana hat geschrieben:
Mo Okt 19, 2020 11:06 am
Ja, bei mir ist es so, dass die querformatigen Bilder passen. Beim Hochformat scroll ich mich dann durchs Pudelkind :lol: .

Aber egal, sie ist so oder so ein goldiges Kerlchen!
danke fürs feedback🙈

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von schiuma »

Tschucki hat geschrieben:
Mo Okt 19, 2020 11:18 am
Wie lieb, ein braunes Pudelchen 💛. Nennt ihr sie bei vollem Namen? Was sagt das Schümli zur neuen Schwester?
das mit den namen ist so eine sache...erst dachte ich doro wär die perfekte rufform aber jetzt kommt uns dorette überraschenderweise recht flott über die lippen. es war der name der im familienrat am meisten einigkeit bekam. bei allen anderen war immer wer dagegen. namen „wachsen“ ja auch, wenn man die hunde besser kennt. am schluss wirds wahrscheinlich so, dass wir ein schümli und ein pflümli (oder eher eine riesenpflaume😉) haben😂😂😂nein, nein spass😇

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30056
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dorette möchte sich auch bekannt machen...

Beitrag von Andy »

Herrlich....so ein süßes Schokomädchen....die Unschuld per se! 🤣
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“