Bildstrecke wie es innerhalb von 5 Min. ....

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Schmarndi
Große-Nase
Beiträge: 1647
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Bildstrecke wie es innerhalb von 5 Min. ....

Beitrag von Schmarndi »

Sonderbares Gefühl, glaubt ihr mir das? Ich dachte ehrlich, wir hätten noch viel mehr Zeit mit unseren Pudelbrüdern, aber es sollte leider nicht so sein 🥺

Romeo hat, nachdem Monty eingeschlafen war, versucht ihn zu wecken, hat ihm die Schnauze geleckt, ihn angestupst (gestempelt) und es dann noch mit Pfötchengeben versucht :cry:

Er wirkt immer noch angeschlagen, ist viel ruhiger und weniger verspielt, das ist sicher auch dem Alter unserer Aussies geschuldet, und der Tatsache, dass Gibbs nicht mehr so Fit ist, wie noch vor einem Jahr. Aber er frisst jetzt besser, seit Monty nicht mehr da ist, die letzten 3 Wochen hat er, wenn Monty nicht fressen mochte, auch nicht gefressen ...

Gestern nach der Nachmittagsrunde musste ich 2 Aussies und einen Pudel duschen, alle ohne Shampoo und die Aussies nur bis/mit Bauch, aber Romeo hatte sich "paniert" also musste er Ganzkörperdusche ertragen 😄 und als einziger wurde er geblowert.

Zuvor noch ein paar Bilder seines ersten Tages im Schnee 😍

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier 2 Bärenbilder, ich find er hat was von einem Schwarzbären 😉
Bild

Bild

Und jetzt die Flauschekugelfotos 😍
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schmarndi am Fr Nov 27, 2020 3:02 pm, insgesamt 52-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi.🌈Immer im ❤en GP Monty & Aussies Lucky, Flow & Gibbs🌈

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30056
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romeo

Beitrag von Andy »

Hui, ihr habt ja viel Schnee! Ich kann mit vielen Pfützen dienen.

Ja, die jetzige Zeit ist echt schwer für euch alle..... er fehlt an jeder Ecke..... 😥 :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3945
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Romeo

Beitrag von Pinch »

Armer Romeo, arme Hundeeltern :streichel: Hunde trauern auch, besonders, wenn sie sich gut verstanden haben. Es ist traurig! Die Bärenbilder sind herzig und Romeo macht seinem Namen alle Ehre, da klimpert jede Julia, ob menschlich oder hündisch mit den Wimpern! Gut, dass es keine Montaques und Capulets im Hintergrund gibt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Schmarndi
Große-Nase
Beiträge: 1647
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Romeo

Beitrag von Schmarndi »

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Romeo

Beitrag Di Feb 04, 2020 6:21 pm
Hui, ihr habt ja viel Schnee! Ich kann mit vielen Pfützen dienen.

Ja, die jetzige Zeit ist echt schwer für euch alle..... er fehlt an jeder Ecke..... 😥 :streichel:

Hallo Andy,

wir hatten noch gar keinen Schnee bisher, wir sind zum Schnee gefahren (auch der Schnee blieb nur 2 Tage), für Monty und Romeo 🙂

Von der Arbeit nach Hause zukommen und nicht von ihm angeröhrt (so klang sein mit mir schimpfen) zu werden ist furchtbar. Aber im Moment tut mir Romeo einfach nur leid.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi.🌈Immer im ❤en GP Monty & Aussies Lucky, Flow & Gibbs🌈

Lalilo
Mini-Nase
Beiträge: 364
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Romeo

Beitrag von Lalilo »

die Bilder im Schnee sind klasse, Luna liebt den auch, wir haben aktuell auch wieder Schnee.
Ums Duschen kommt man trotzdem nicht herum, wir hatten schon Tage mit 4 und 5 mal Schnee- und Eiskugeln aus dem Fell duschen. Schon eine kleine Pipi-Runde reicht manchmal aus um duschen zu müssen, kommt auf die Schneetemperatur drauf an. Unter -4° und über 3° sind ok, dazwischen ist es lästig - was der Freude des Hundes keinen Abbruch tut :-)

Die Trauer um Hunde die so früh gehen müssen ist nochmal eine ganz andere als wenn sich der Lebenskreis nach vielen glücklichen und gesunden Jahren schließt. Eure drei werden euch zwar ablenken, aber der Verlust ist einfach da, bei den Hunden, bei euch, da ist ein Platz der leer ist.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20070
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Romeo

Beitrag von Iska »

ach, mensch... ja, es ist komisch, Romeo alleine zu sehen..... wie muss es Euch erst gehen.... :( drück.... :streichel:
Aber schön, daß er wenigstens besser frisst....
Und die Onkel sind hoffentlich auch mal für ein Spiel aufgelegt....
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 2564
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Romeo

Beitrag von Tanja aus Haan »

Man, ist er schon groß. :shock:
Die Bärenbilder sind echt süß ... die anderen natürlich auch. Sieht fast so aus, als hättest Du ihm das Gesicht nach dem Duschen eingecremt. :D

Gut, dass Gibbs wieder frisst. :streichel:

Armer Romeo. :cry:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 318
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Romeo

Beitrag von Flotte Lotte »

Romeo,bist du ein hübscher Kerl. Ich glaub die Lotte wäre hin und weg von dir. Und wie schön dich so fröhlich durch den Schnee tollen zu sehen. Ich bin sicher, du kannst wie Lotte ,traurige Herzen heilen♥

Ja,sie fehlen so sehr...ich mag mir gar nicht vorstellen wie es euch gehen muss. Besonders die erste Zeit ist so schrecklich traurig.
Liebe Grüße an dich
Annette

Benutzeravatar
Schmarndi
Große-Nase
Beiträge: 1647
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Romeo

Beitrag von Schmarndi »

Ich hab heute vormittag mein Pudelchen in die Mangel genommen :frech: er kam aber ohne Bad unter die Schermaschine, also war die ganze Prozedur für ihn viel erträglicher. Hier nun das Ergebnis des Überfalls auf mein Pudelchen

Bild

Bild

Bild
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi.🌈Immer im ❤en GP Monty & Aussies Lucky, Flow & Gibbs🌈

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30056
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romeo

Beitrag von Andy »

Oh, was für ein hübscher Pudeljunge! Und die Sonne scheint auch bei dir....herrlich! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3945
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Romeo

Beitrag von Pinch »

Tres chic! :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
gänseblümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 818
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Romeo

Beitrag von gänseblümchen »

So ein hübscher! 🙂
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20070
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Romeo

Beitrag von Iska »

Sehr hübsch 🤗😍
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13705
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Romeo

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Er ist wirklich ein gaaanz Hübscher und hat so einen bezaubernden Blick!

Dem könnte ich nicht widerstehen....

So berührend, seine Reaktion auf Montys Tod. :cry:
Ich hoffe, seine Jugend hilft ihm bald zu seiner Unbeschwertheit zurück.

Interessant, dass Gibbs durch Montys mangelnden Appetit auch nicht fressen mochte, so was habe ich noch nicht gehört.
Aber gut, dass er wieder Appetit hat.
Ist ja immer bedrückend, wenn ein Hund nicht fressen mag.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Schmarndi
Große-Nase
Beiträge: 1647
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Romeo

Beitrag von Schmarndi »

ZITAT

Interessant, dass Gibbs durch Montys mangelnden Appetit auch nicht fressen mochte, so was habe ich noch nicht gehört.
Aber gut, dass er wieder Appetit hat.
Ist ja immer bedrückend, wenn ein Hund nicht fressen mag.

ZITAT ENDE

Hallo Katja, es war nicht Gibbs der nicht mehr gefressen hat sondern Romeo. Gibbs hatte nach Montys Ableben nur Durchfall bekommen, nervlich bedingt.

Wir haben ja feste Regeln beim Fressen hinstellen, der Älteste kriegt als erster seine Schüssel vor die Nase, dann Gibbs, dann bekam Monty und als letzter Romeo seine Schüssel. Romeo muss immer sitzen und darf erst auf Befehl zur Schüssel und fressen (alle natürlich, aber er halt als Letzter).

Bei Monty wars immer öfter so, dass er an seiner Schüssel schnüffelte und dann wegging, ohne zu fressen, oder erst gar nicht an die Schüssel ging, sondern aus dem Sitz nach hinten weg ins Platz gerutscht ist ...😢

Romeo hat dieses Verhalten beobachtet und ging dann jedesmal auch vom Fressen weg, hat sich einen Meter neben seiner Schüssel hingesetzt/gelegt und das wars ... Ein paar Stunden später hab ichs bei Monty wieder versucht und wenn er dann frass, und ich Romeo seins auch gab, hat er auch gefressen (mit richtig Hunger) aber hat Monty wieder nicht gefressen, verweigerte Romeo auch wieder 🙁

So ein Verhalten habe ich in all den Jahren mit Hunden NIEMALS beobachtet oder erlebt. Aber Romeo sucht nach dem Gassigehen oder morgens nach dem Aufwachen immer noch nach Monty 🥺
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi.🌈Immer im ❤en GP Monty & Aussies Lucky, Flow & Gibbs🌈

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“