Billa

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Anne64
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 28, 2017 4:27 pm

Billa

Beitrag von Anne64 » Mi Mär 14, 2018 9:31 am

Hallo ihr Lieben, Billa ist inzwischen richtig groß geworden und 6,5 Monate alt. Das Fell ist super lang und so schwer es uns auch fällt, uns von dem weichen Welpenfell zu trennen, haben wir direkt nach Ostern doch einen Termin beim Friseur gemacht. Wir wollen im April ans Meer und da ist das lange Fell einfach auch zu unpraktisch.

Bild

Bild

Schönen Tag an alle

Anne und Billa

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13591
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Billa

Beitrag von Iska » Mi Mär 14, 2018 9:40 am

die süße Maus.... :wav:

ja, aber irgendwann muss es dann.... :oops: fiel mir damals auch schwer.... :oops:
..... es muss ja auch nicht gleich ganz kurz werden....;)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Billa

Beitrag von caramia » Mi Mär 14, 2018 10:08 am

Dann wird Billa sicher wesentlich erwachsener aussschaun :wav: aber es ist sicher pflegeleichter für euch und angenehmer für Billa .
Mein Herz bellt :D
Doris

Anne64
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 28, 2017 4:27 pm

Re: Billa

Beitrag von Anne64 » Mi Mär 14, 2018 10:59 am

auf keinen Fall so kurz und auf keinen Fall die klassische Pudelfrisur. Ich mag die ausrasierten Schnauzen nicht so gerne, aber das ist ja Geschmacksache (bevor ich hier erschlagen werde ;-) )
Also eher so ne Teddyschur

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Billa

Beitrag von caramia » Mi Mär 14, 2018 11:29 am

Richtig , alles eine Frage des Geschmacks ! Früher , als wir noch kein gelocktes Tier hier hatten , fand ich die geschorenen Schnauzen auch entsetzlich , alleine wegen der Tasthaare schon . Und nun hat unser großer Kerl sein Schnäuzchen immer kurz geschoren , viel praktischer und hygienischer was Futterreste betrifft, und er setzt so auch nicht mehr die ganze Küche mit seinem Wasserbart unter Wasser. Da er immer eine Kurzhaarfrisur trägt würde zudem ein Teddylock im Gesicht nicht passen. Wie gesagt , jeder so wie er es mag !
Mein Herz bellt :D
Doris

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1247
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Billa

Beitrag von Pinch » Mi Mär 14, 2018 1:16 pm

Gisela geht heute auch zum ersten Mal zum Frisör, die Schnauze und Pfoten scheren, es ist nämlich so wie Caramia sagt, Wasser und Dreck im Bart mag ich nicht. Keine Sorge hier wird niemand erschlagen, wir sind alle nette Leute :mrgreen:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Billa

Beitrag von caramia » Mi Mär 14, 2018 1:38 pm

dann bin ich auf die gestylte Gisela gespannt :D
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Liese
Welpen-Nase
Beiträge: 85
Registriert: Di Feb 02, 2016 1:59 pm
Wohnort: Landkreis Elbe-Elster - großpudelarme Gegend ;)

Re: Billa

Beitrag von Liese » Mi Mär 14, 2018 1:48 pm

Das ist ja unter anderem das Schöne am Pudeltier, dass man so unendlich viel "Gestaltungsmöglichkeiten" hat und von praktisch bis extravagant alles möglich ist bei der Schur. Solange es den Hund nicht behindert, ist DEM das sowieso egal und wir Menschen erfreuen uns an seiner Optik. :D
Mir persönlich gefällt jetzt dieses ganz kurze auch nicht so, aber dennoch bekommt Finja im Sommer diesen Kurzhaarschnitt mit Storchenbeinen, weil es für sie einfach angenehmer ist . . . aber ohne Krönchen könnte ich mir so gar nicht vorstellen, das bleibt. :mrgreen:
Und wie du ja schon erwähntest: es ist alles Geschmacksache.
Gruß Liese mit Finja
Bild

Benutzeravatar
Peeweepu
Mini-Nase
Beiträge: 211
Registriert: Mi Jun 04, 2014 7:27 am

Re: Billa

Beitrag von Peeweepu » Mi Mär 14, 2018 2:37 pm

Also ich mag das geschorene Gesicht lieber ... man sieht den schönen Kopf des Pü’s und es fasst sich so toll an. Bei uns heißt es immer ‚Mäusegesichtchen‘
Liebe Grüße, Ulrike

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13591
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Billa

Beitrag von Iska » Mi Mär 14, 2018 3:21 pm

heute ist wohl Frisier-Tag 😃✂️
Fani hat auch Gesicht und Pfoten ( und Po) nachgeschnitten bekommen 😊😇🐩
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Billa

Beitrag von Isi » So Mai 06, 2018 3:30 pm

Scheren ankündigen - und dann gar kein Foto nachlegen und auch noch die Urlaubsbilder unterschlagen, tse-tse...
:wink:

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste