Kaba unterwegs

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Re: Kaba

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Jun 23, 2017 8:14 pm

Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Fr Jun 23, 2017 10:55 pm

Ja genau - solche Haare (allerdings nicht gar so viele) kann ich bei Kaba auch besichtigen :-).

Ich hab den Artikel in dem Hundemagazin 'WUFF' gelesen. Ausgabe 7 - 8/2016.Ob es den auch im Netz gibt weiß ich nicht.

Moment ... mal gegoogelt ... und hier ist ein Link:

http://www.wuff.eu/wp/wp-content/uploads/haare.pdf

Ich fand den Bericht total interessant.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Sa Jun 24, 2017 6:26 am

Sehr schönes Planschebild 🤗

Und sehr interessanter Bericht. Erklärt auch logisch, wieso Pudel gerne bis auf die Haut nass werden bei, Regen, da Unterwolle ja nur wärmende, aber keine schützende Funktion hat.

So schön wie bei Bolle sehe ich bei meinen Blatas das Deckhaar aber nicht. Am Besten seh ich es noch bei Pjakkur. Bei den anderen beiden muss man schon gaaaanz genau hin schauen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Di Jan 09, 2018 12:32 am

Sonntag waren Kaba und ich mit einigen Leuten aus unserm Verein mal anderswo unterwegs. Wir sind in die Vorderpfalz gefahren und hatten dort für unsere Gruppe eine '[i][b]Krimitour mit Hund[/b][/i]' gebucht. Das bietet dort eine Hundetrainerin an, die die Tour vorbereitet und begleitet.
Wir hatten Glück: es regnete nicht, dafür hatten wir es stellenweise sehr neblig und so sahen Wald und Felsen oft sehr verwunschen aus. Wir waren mit 14 Leuten und 12 Hunden unterwegs, die Strecke war knapp 6 km lang, bergauf und -ab, nach ca. der Hälfte gab es ein kleines Picknick und am Ende ein gemütliches Ausflugslokal zum Einkehren.
Zu Anfang bekamen wir eine kleine Einführung in den 'Fall', eine Ermittlertasche mit einigem Equipment (Schreibzeug, Lupe, Handschuhe und -schellen,...), jeder bekam einen Detektivausweis und es gab einen ersten Hinweis. Wir sollten die gestohlene Krone der Weinprinzessin und deren Dieb finden. Es hatte dann eher was von einer Schnitzeljagd als von einem 'echten Kriminalfall', aber es war sehr witzig gemacht. Hinweistexte waren 'verschlüsselt', Kartenteile mussten zusammengepuzzelt werden,... An einigen Stationen zwischendurch gab es dann noch, quasi als Coaching für uns Detektive, kleine Blackstories u.ä. Und es gab auch Aufgaben, die mit den Hunden zu lösen waren: eine davon war ein Slalom durch kleine Pylone, auf denen jeweils eine Bockwurst lag. Hier sollten wir mit unangeleintem Hund durchlaufen ohne dass der sich über die Würstchen her machte. Und die Ansage war: jedes geklaute Würstchen kostet 2 €, die an den Tierschutz gehen (da kam aber nicht viel zusammen, denn im RallyO üben wir ähnliche Aufgaben und so hatten wir vorwiegend brave Hunde, worauf alle schon stolz waren). Der letzte Hinweis war dann eine Geruchsprobe der Diebin und so konnten die Hunde, die Mantrailing trainieren, letztlich die Diebin mit ihren Nasen finden. Diese Suche war durch das abschüssige Gelände, den ins Tal drückenden Wind und die Ablenkung durch andere Spaziergänger und Hunde schon richtig schwierig. Ich war völlig von den Socken, dass Kaba sich da trotz zweijähriger Trailabstinenz richtig gut geschlagen hat.
Alles in allem hatten wir einen tollen Tag, was natürlich auch daran lag, dass wir uns alle gut verstehen und es Spaß gemacht hat, in dieser Runde unterwegs zu sein.

Einige Fotos hab ich auch gemacht, aber gerade klappt es nicht mit dem Einstellen :-(
Liebe Grüße von

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Di Jan 09, 2018 12:48 am

Und das Krönchen haben wir auch gefunden :-)

Bild
Liebe Grüße von

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Di Jan 09, 2018 12:49 am

Bild
Liebe Grüße von

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Di Jan 09, 2018 12:49 am

Bild
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero » Di Jan 09, 2018 4:54 am

Schade, nichts zu sehen!

Doro
Supernase

Beitrag von Doro » Di Jan 09, 2018 7:41 am

Das ist ja lustig.
So eine Krimitour haben wir am Sonntag auch gemacht 😁
Wir hatten den Auftrag gestohlene Kekse zu finden.
Wer hat sie wo mit welchen Hilfsmitteln gestohlen und wo sind sie jetzt.
Ich finde das ist mal eine schöne Möglichkeit gemeinsam mit einer Gruppe spazieren zu gehen und gleichzeitig bei kleinen Übungen Spaß mit dem Hund zu haben.
Ein Wettlauf mit Luftballons zwischen den Knien z.B war für einige eine ganz schöne Herausforderung :frech:
Viele Grüße
Doro

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Jan 09, 2018 10:03 am

das hört sich an, als hättet Ihr viel Spaß gehabt...:D schade, daß die Bilder nicht zu sehen sind.....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Isi
Große-Nase

Beitrag von Isi » Di Jan 09, 2018 10:06 am

Krimitouren stehen wohl gerade hoch im Kurs :) Klingt aber echt auch gut! Besonders beeindruckt hat mich das Trailen am Ende, finde ich eine super Idee. Und du warst zurecht stolz auf Kaba :klatsch:

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Di Jan 09, 2018 11:01 am

Nee, das mit den Fotos funktioniert einfach nicht. Statt des Fotos hier im Thread taucht unten im Browserfenster ein Reiter auf: posting (1).php
Und wenn ich es öfter versuche zählt er bei der Ziffer weiter hoch. DAS hatte ich noch nie :n010: . Ich hab auch schon versucht, das http durch www zu ersetzen, aber das hilft grad auch nicht. An den Links liegt es nicht. Die hab ich in einem anderen Forum problemlos nutzen können. Nun weiß ich nicht weiter :( .
Liebe Grüße von

nase
Kleine-Nase

Beitrag von nase » Di Jan 09, 2018 12:36 pm

Das war ja eine tolle Tour, da wären wir auch gern dabei gewesen! Wir haben vor einigen Jahren auch mal an einer ähnlichen Tour teilgenommen, die war nach dem CLuedo-Prinzip aufgebaut. Man musste unterwegs immer wieder Hinweise darauf sammeln, wer Kekse geklaut hat.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Pinch
Kleine-Nase

Beitrag von Pinch » Di Jan 09, 2018 9:27 pm

das hört sich super an, ist wirklich schön, wenn man so engagierte Trainer hat, dass Kaba sich so gut erinnern konnte :klatsch: sind halt klug die Pudelchen :lol:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mi Jan 10, 2018 10:43 am

auch heute sind die Bilder nicht zu sehen..... das ist ja seltsam.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild