Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Doro
Supernase

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Doro » So Feb 04, 2018 11:58 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Feb 04, 2018 10:37 pm
Doro, hast du da mal einen Link?
Meine Suche ergab da jetzt nix... :?
Katja, ich kann die links ja morgen am Rechner mal einstellen.
Das ist alles nichts wirklich greifbares, nur Besitzer die sich Sorgen um ihre Hunde machen und beides miteinander in Verbindung bringen.
Viele Grüße
Doro

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Feb 05, 2018 12:25 pm

Es findet sich schwer was *greifbares*.... meist Vermutungen.... ich hab da auch schon so viel gesucht und gelesen..... :oops:
Aber ich glaube eben auch, daß mich mein Gefühl des Zusammenhanges da nicht täuscht....

Wegen dem Hormonstatus habe ich mich auch versucht, einzulesen.... die Tests, die es so gibt, möchten ja meist etwas anderes feststellen, als das, was ich ich wissen mag.... dernrichtigen Deckzeitpunkt usw.

http://oldsite.laboklin.de/pages/html/d ... t_0604.htm

aber ich habe die TÄ dahingehend auf jeden Fall mal angefragt.....

Heute habe ich mal ein Suchbild.....:

Bild

naaa.....?

Bild

Bild

genau... ein Stadtfuchs.... :mrgreen:

und ließ sich absolut nicht stören.... weder von uns, wobei Fani ihn gar nicht gesehen hat, noch von dem kleinen dicken Terrier, der die ganze Zeit so dermaßen laaangsam vor uns hergeschlichen war, aber wohl plötzlich doch die Erinnerung seiner Bestimmung in die Nase bekam und ganz schön hektisch wurde :frech:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Feb 05, 2018 12:31 pm

Ja, es sitzt tief in ihnen drin und schlummert bis ein Fuchs ihren Weg kreuzt... :mrgreen:

Ich bin im Zusammenhang mit der Leber/Läufigkeitsrecherche auf die "weiße oder auch stille " Läufigkeit gestoßen, davon hatte ich vorher auch noch nix gehört/gelesen. :n010:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Feb 05, 2018 12:39 pm

Doch, die kannte ich schon..... aber da Fani letztes Jahr ja fast täglich andere Hunde / Rüden getroffen hat bin ich mal davon ausgegangen, daß die das vielleicht angezeigt hätten....?
Aber das war auch meine Vermutung, daß das nun vielleicht zur Zeit so sein könnte..... :n010:
viele Grüße
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia » Mo Feb 05, 2018 12:51 pm

Ein Fuchs mitten in der Stadt !!! Wie sieht es bei euch mit Wildschweinen und Waschbären aus ?
Mein Herz bellt :D
Doris

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia » Mo Feb 05, 2018 12:53 pm

Weisse Läufigkeit , war mir auch bekannt .Kenne allerdings keine Hündin die davon betroffen ist, Wäre mal interessant , ob die Geruchsentwicklung überhaupt vorhanden dann ist ?
Doris

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Mo Feb 05, 2018 12:59 pm

Hui, ein Stadtfuchs. Die gibt es hier auch und als ich noch in der Stadt gewohnt hab sind mir die auch ab und zu begegnet. Das lustige ist: hier auf dem Land hab ich seit Jahren keinen gesehen :n010: .

Es ist echt schade, dass Du keinen erfahrenen Deckrüden in der Nähe hast. Die zeigen ja recht sicher verschiedene hormonelle Veränderungen an. Aber der 'Normalo von nebenan' kann das leider meist nicht so differenziert. Und eine stille Läufigkeit kann denen auch schon mal durchgehen.

Allerdings glaube ich, dass Du da wirklich sehr Deinem Gefühl vertrauen solltest. Das hab ich nun schon so oft erlebt, dass Leute, die so eng mit ihren Hunden sind, Dinge 'geahnt' haben ehe der Mediziner irgendwas handfest diagnostizieren konnte. Oder ehe andere Leute irgendeine Veränderung bemerkt haben. Ich hab zu diesen Gefühlen inzwischen wirklich großes Zutrauen.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Feb 05, 2018 1:02 pm

caramia hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 12:51 pm
Ein Fuchs mitten in der Stadt !!! Wie sieht es bei euch mit Wildschweinen und Waschbären aus ?
zum Glück sind wir weitestgehend von den Wildschweinen und Waschbären verschont bei uns..... ich hoffe, es bleibt so.... :oops:

Tja, das mit dem Duft wäre interessant.... aber ich denke schon, daß es eine zumindest für Hunde erschnüffelbare Duftnote gibt... nur wir nehmen die vielleicht nicht wahr..... :n010:

Ich überlege schon die ganze Zeit, wen ich noch anfragen könnte mit einem richtig obercoolen (Deck-)Rüden..... der Bobby von Alex hat zwar bereits öfter gedeckt, aber er war auch sonst schon so immer an Fani sehr interessiert..... :mrgreen:
viele Grüße
Bild
Bild

Pinch
Kleine-Nase

Beitrag von Pinch » Mo Feb 05, 2018 2:50 pm

bei meiner Schwägern in Potsdam leben Fuchs und Waschbär im Garten. Der Fuchs war auch schon fast im Haus, allerdings leben sie ohne Haustiere. Hier auf dem Land sieht man ihn kaum, anderer Lebensraum.
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Doro
Supernase

Beitrag von Doro » Mo Feb 05, 2018 4:59 pm

Ich sehe das ihr fündig geworden seid. So echte Informationen hatte ich ja auch nicht gefunden, nur das auch andere Hundebesitzer da Zusammenhänge vermutet haben.
Es gibt ja nichts was es nicht gibt, also warum sollten da keine Zusammenhänge bestehen?
Viele Grüße
Doro

gisela
Supernase

Beitrag von gisela » Mo Feb 05, 2018 9:10 pm

Ich muss jetzt mal von der Verstorbenen Zwergpudelin von meinen Eltern berichten,die hatte mit 9 Jahren Herzgeräusche daraufhin bekam sie Medis dafür, vor der Läufigkeit waren die Herzprobleme da und ungefähr 2 Monate nach der Läufigkeit war das Herz wieder ok! Das war dann bei jeder Läufigkeit so.Sie wurde leider nur 11 Jahre alt.
Hat jetzt zwar nichts mit der Leber zutun,aber die Läufigkeit kann auch vieles im Körper der Hündin beeinflussen.
Wir haben mit unseren ersten vier Hündinen in unseren Familien nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht,was die Gesundheit unserer Hunde in Punkto Hormone anging.
BildBild

Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Feb 06, 2018 10:36 am

Ja, vieles lässt sich nicht begründen....

Gestern war der Fuchs bzw. ein anderer(?) auch noch in unserer Straße unterwegs.... :shock: HerrSchlunz sah ihn spätnachmittags schräg gegenüber in einem Vorgarten.... :shock: ewig sieht man keinen und dann zwei (mal) an einem Tag....
Doro - ja, Fuchsräude und Fuchsbandwurm sind natürlich keine angenehmen "Begleiter".... :oops: der Fuchs sah aber erstaunlich gut aus.... bei dem, den ich sah war, war das Fell richtig seidig glänzend.... das fiel mir noch besonders auf.....

Heute ist es a..kalt geworden... Zeit für den schönen warmen Schal.... aber die Sonne lacht wieder.... :wav:

Bild
viele Grüße
Bild
Bild

Pinch
Kleine-Nase

Beitrag von Pinch » Di Feb 06, 2018 2:19 pm

Fanimausi, der Schal steht dir wunderbar :klatsch:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia » Di Feb 06, 2018 3:12 pm

Fani mit Schal finde ich auch immer sehr schick , wie eine Lady halt 🐩
Doris

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Feb 06, 2018 4:36 pm

ja, perfekt getarnt, unser kleiner *Salon-Löwe*.... :mrgreen:

Bild

Bild

schön war's auf der Runde....

Bild

Bild

nur schade, daß die Leute sich immer wieder die Kätzchen abschneiden.... :fechten:
viele Grüße
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“