Majken :)

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11863
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Majken :)

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Jun 27, 2019 11:27 pm

Was für eine tolle Entwicklung! :wav:
So ist es schön! :D :D :D
So soll es bleiben! :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Lalilo
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Majken :)

Beitrag von Lalilo » Fr Jun 28, 2019 7:07 am

das ist ja echt wunderbar, wenn man so eine Verbesserung bzw. fast Ausheilung erzielen kann!

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne die Geschichte von Majken kaum - wie hast du denn gemerkt, dass etwas mit dem Hund nicht stimmt, bzw. bei welchen Anzeichen muss man den TA darauf aufmerksam machen, dass er an MA denkt?
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2604
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Majken :)

Beitrag von Aurelia » Fr Jun 28, 2019 11:40 am

Auch ich freue mich für euch beide mit.... :wav: ...Majkens Herz ist wieder top und dein Herz von einem großen Stein befreit, denke ich mal... :streichel: :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28424
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Majken :)

Beitrag von Andy » Fr Jun 28, 2019 1:24 pm

Lalilo hat geschrieben:
Fr Jun 28, 2019 7:07 am
das ist ja echt wunderbar, wenn man so eine Verbesserung bzw. fast Ausheilung erzielen kann!

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne die Geschichte von Majken kaum - wie hast du denn gemerkt, dass etwas mit dem Hund nicht stimmt, bzw. bei welchen Anzeichen muss man den TA darauf aufmerksam machen, dass er an MA denkt?
Hier wird das Krankheitsbild inkl. Therapie und die verschiedenen MA Formen gut erklärt:
www.addisonhun.de

Bei einem Pudel musst du leider MA immer im Hinterkopf haben. 😔
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

rosa1
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Majken :)

Beitrag von rosa1 » Fr Jun 28, 2019 2:05 pm

Krass und toll gleichzeitig, dass man soviel verbessern kann. Freu mich sehr für euch :wav:

Lalilo
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Majken :)

Beitrag von Lalilo » Fr Jun 28, 2019 2:56 pm

Danke Andy, da brauche ich mal viel Zeit um mich einzulesen! Ich hoffe, dass ich es dann nie im Alltag brauche!
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

goldi2008
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Majken :)

Beitrag von goldi2008 » Fr Jun 28, 2019 5:39 pm

:wav: :wav:

Das ist eine tolle Nachricht freut mich ganz dolle für euch
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi

Benutzeravatar
Emma 2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 971
Registriert: So Mai 22, 2016 3:12 pm
Wohnort: Berlin-Altglienicke

Re: Majken :)

Beitrag von Emma 2016 » Fr Jun 28, 2019 7:12 pm

War eine Weile nicht hier, welch schöne Nachrichten, super ich freue mich für euch. :klatsch: :klatsch: :wav: :wav: :streichel: :streichel:
Lg. Heike, Rainer, Nickel, Silver, Tammy und Sina :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28424
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Majken :)

Beitrag von Andy » Fr Jun 28, 2019 7:36 pm

Lalilo hat geschrieben:
Fr Jun 28, 2019 2:56 pm
Danke Andy, da brauche ich mal viel Zeit um mich einzulesen! Ich hoffe, dass ich es dann nie im Alltag brauche!
Hier findest du auch einiges über MA und die Behandlung:

viewtopic.php?f=12&t=19318
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28424
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Majken :)

Beitrag von Andy » Di Jul 16, 2019 10:30 am

Wir sind mal wieder unterwegs! 😊
Gestern waren Doro und ich und 🐩🐩🐩 in Hildesheim und haben nach einer Shoppingtour den dortigen 1000jährigen Rosenstock besucht.

Der liegt im Innenhof des Hildesheimer Doms. Der Wächter/Aufseher war ein äußerst freundlicher und zuvorkommender älterer Herr, der mit Blick auf Scatty und Lemmy meinte:"Also Hunde dürfen hier ja eigentlich nicht in den Dom. Aber ich lasse sie mal als Therapiehunde rein!" ☺️
Voll nett! Majken lief ja eh außer Konkurrenz, da sie gekennzeichnet ist.

Der 1000jährige Rosenstock! Gigantisch riesig!

Bild

Bild

Bild

Danach gingen wir wieder zurück zur Shoppingmeile und trafen noch auf wunderschöne Fachwerkhäuser!

Bild

Bild


Und anschließend waren wir alle pflastermüde....

Bild

Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Boney
Zwerg-Nase
Beiträge: 731
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Majken :)

Beitrag von Boney » Di Jul 16, 2019 10:52 am

Da hattet ihr aber einen schönen Ausflug und der Rosenstock ist ja gigantisch :shock:
Liebe Grüße
Britta mit Boney und Nelson

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16755
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Majken :)

Beitrag von Iska » Di Jul 16, 2019 11:04 am

sehr schöne Eindrücke :klatsch:

einen schönen Urlaub für Euch alle... :wav:

klasse, daß die zwei anderen auch als Therapiehunde durchgingen.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8003
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Majken :)

Beitrag von Rohana » Di Jul 16, 2019 11:43 am

Da hattet Ihr ja einen schönen Ausflug! Eine 1000-jährige Rose ist wirklich was ganz besonderes.
Ich war vor 37 Jahren mal in Hildesheim, dass es dort in der Stadt so schön ist wusste ich aber trotzdem nicht. Ich war damals mit meiner Tante nur in einer Sonderausstellung: eine Nachbildung der Höhle von Lascaux konnte dort damals besichtigt werden und das hatte uns nach Hildesheim gelockt.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2699
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Majken :)

Beitrag von Pinch » Di Jul 16, 2019 2:52 pm

über den Pfeil zum Rosenstock musste ich lachen😊Hildesheim ist schön und der Dom wirklich eine Reise wert.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28424
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Majken :)

Beitrag von Andy » Di Jul 16, 2019 3:05 pm

Pinch hat geschrieben:
Di Jul 16, 2019 2:52 pm
über den Pfeil zum Rosenstock musste ich lachen😊Hildesheim ist schön und der Dom wirklich eine Reise wert.
Ha, ha....ja ich habe gestern Niko das Foto mit dem Rosenstock gezeigt und er fand ihn nicht sogleich, weil er dachte, es wäre ein Baum. Deshalb habe ich dann lieber einen dicken Pfeil ins Bild gemalt! ☺️
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste