Hazel ist läufig

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase

Hazel ist läufig

Beitrag von Birthe »

:oops: Meine verrückte Hazel ist nun mit genau acht Monaten das erste Mal läufig. Habe eigentlich noch gar nicht damit gerechnet gehabt, aber nun ist es nicht mehr zu übersehen. Die sonst so zurückhaltende Zwergin ist nun innerhalb weniger Tage zum "roten Teufelchen" mutiert und sogar einem riesigen Retriever förmlich ins Gesicht gesprungen. Der war so verblüfft, daß er schnell das Weite gesucht hat :mrgreen: Offensichtlich spielen bei Hazel wirklich die Hormone verrückt, von Schüchternheit keine Spur mehr! Hätte nicht gedacht, daß sich das Verhalten so stark ändert...bin mal gespannt, ob sie nach der Läufigkeit selbstbewußter bleibt oder ob sie in ihr altes eher abwartendes Verhaltensschema zurückfällt. Nicht, daß sie großen Hunden ins Gesicht springen soll, Gott behüte, aber ein bißchen mehr Offensive stünde ihr gut.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Destiny
Zwerg-Nase

Re: Hazel ist läufig

Beitrag von Destiny »

Ja, man erlebt immer wieder seiten an seinem Hund, die man noch gar nicht kannte :mrgreen:

Wäre natürlich schön, wenn sie etwas selbstbewusster bleiben würde.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

PudelUte

Re: Hazel ist läufig

Beitrag von PudelUte »

Hallo Birthe,

Hazel gehört sicherlich zu den "früheren" jedoch ist 8 Monate völlig normal. Hatte ich auch schon. Manche meiner Hündinnen waren nach der 1. Läufigkeit "erwachsener" andere sind so geblieben, wie sie vorher waren - Kindsköpfe. :lol:
Kann man nur abwarten.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“