3 mal in einer stunde pipi ins haus???

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
barbabella

3 mal in einer stunde pipi ins haus???

Beitrag von barbabella »

Hallo ihr, ich hab ja schon mal gejammert das unsere frieda nicht stubenrein wird. Das ist aber seit einigen wochen gegessen. Eigentlich ist sie ausser wenigen maleuren sauber. Heute ist folgendes passiert. Sie hat innerhalb von 45 minuten 3 mal eine riesige lacke auf den boden gemacht. Ansonsten ist sie heute super nervös und will raus- rein und das immer wieder. Normalerweise ist sie ziemlich ruhig und ausgeglichen. Was könnte sie denn haben. Bei uns in bayern ist es übrigens super kalt und frieda frisst ständig schnee, wälzt sich darin herum und wirkt sehr glücklich mit dem für sie neuen element. Vielleicht hat es ewas damit zu tun. Meine zweite frage wäre: gibt es eigentlich ein buch zum thema hundeschur. Ich möchte meinen pudel in zukunft selbst scheeren.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen restsonntag und grüße euch mit einem schlechten gewissen, da sich bestimmt jeder mit recht denkt, die meldet sich nur bei problemen. Werde mich aber bessern.
vlg
barbara

barbabella

Re: 3 mal in einer stunde pipi ins haus???

Beitrag von barbabella »

barbabella hat geschrieben:Hallo ihr, ich hab ja schon mal gejammert das unsere frieda nicht stubenrein wird. Das ist aber seit einigen wochen gegessen. Eigentlich ist sie ausser wenigen maleuren sauber. Heute ist folgendes passiert. Sie hat innerhalb von 45 minuten 3 mal eine riesige lacke auf den boden gemacht. Ansonsten ist sie heute super nervös und will raus- rein und das immer wieder. Normalerweise ist sie ziemlich ruhig und ausgeglichen. Was könnte sie denn haben. Bei uns in bayern ist es übrigens super kalt und frieda frisst ständig schnee, wälzt sich darin herum und wirkt sehr glücklich mit dem für sie neuen element. Vielleicht hat es ewas damit zu tun. Meine zweite frage wäre: gibt es eigentlich ein buch zum thema hundeschur. Ich möchte meinen pudel in zukunft selbst scheeren.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen restsonntag und grüße euch mit einem schlechten gewissen, da sich bestimmt jeder mit recht denkt, die meldet sich nur bei problemen. Werde mich aber bessern.
vlg
barbara

Hatty

Beitrag von Hatty »

Ich tippe da auch auf eine Blasenentzündung. Ich würde mal Fieber messen....

Und dann morgen zum Tierarzt gehen! Habe ich bei meinen Hunden auch schon mal gehabt...

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich denke auch das sie sich unterkühlt hat. Würde ihr bei der nass kalten Jahreszeit auch was überziehen. Auf jeden Fall aber beim TA abklären lassen. Es könnte ja auch eine Stressinkontinenz sein.
Ein Buch zum selber schneiden habe ich mir nicht gekauft, da ich eher jemand bin der sich gerne etwas so anschaut. Selbst habe ich eine DVD und die finde ich ganz gut. http://www.pfotenfilme.de
Gute Besserung an deine Kleine
LG Elli
Bild
Semper Fi

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich möchte dringend nochmal auf die Schneegastritis hinweisen. Schneefressen ist kein Spaß und kann extrem gefährlich enden! Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_1_08_notfaelle_5.pdf

ansonsten würde ich auch auf eine Blasenentzündung tippen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die Urinprobe sollte nicht älter als 2 Stunden sein wenn Du sie beim TA abgibst und nicht 'tiefgekühlt'. Und bitte kein ausgespültes Marmeladenglas - ab und an ist da doch noch Marmeladenrestzucker drin und dann erscheint es so, als sei zu viel Zucker im Urin und der Hund krank :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Martina

Beitrag von Martina »

ich würde auch auf eine Blasenentzündung tippen.
Am Besten morgen gleich den Ta aufsuchen,möglichst gleich morgens , vielleicht kannst du versuchen das die kleine länger Zeit nicht pinkelt .Mein Ta holt sich den Urin immer mit einer Spritze direkt aus der Blase.
Die Werte sind dann genauer und nicht durch andere Bakterien verunreinigt.
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Verhalten“