Luky ist ja wirklich absolut klasse! Er folgt super, lernt megaschnell und ist einfach mein persönlicher Traumhund!

Aber natürlich haben auch wir hier und da kleine Problemchen!
Andrea hat ja wegen der Stubenreinheit schon super Vorarbeit geleistet! Er war eigentlich von Anfang an Stubenrein, nur nachts hat er anfangs immer reingepieselt! Nachdem ich ihn Nachts dann aber in die Box gesperrt habe (keine Angst, Box ist schöööön groß) war das absolut kein Problem mehr. Wenn er musste, hat er sich gemeldet (das hat er vorher nicht gemacht) und inzwischen schläft er locker 8-9 Stunden durch ohne pieseln zu müssen.
Also das wäre dann schonmal geschafft! Auch tagsüber ist er komplett stubenrein, wie schon geschrieben, seit anfang an!
Das Problem ist eben beim alleine bleiben! Bei mir ist es nunmal so, dass ich ganztags arbeiten gehe und Luky dann eben halbtags alleine sein muss. Meine Schwiegermutter holt ihn ja dann ab Mittag, nachdem sie von der Arbeit kommt nach unten in die Wohnung und dort kann er dann bis ich heim komme mit Joschi und Coffee toben.
So, also wie gesagt, Luky muss am Vormittag ca. 5-6 Stunden alleine bleiben!
Ist für ihn auch kein Problem mehr! Er zerstört nichts mehr und jaulen und kläffen tut er auch nicht!
Nur pieselt er mir immer mit ein bis zwei Pfützen in die Wohnung

Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen kann! Luky ist jetzt fast 5 Monate alt und tut das immer noch!
Wenn er es von der Blase her noch nicht schaffen würde, so lange einzuhalten wäre das für mich ja nicht schlimm, aber er hält ja in der Nacht auch so lange durch, dann müsste er das am vormittag doch auch schaffen???

Anfangs war er nur im Schlafzimmer, dann habe ich ihm seit ca. einer Woche auch noch Flur und Wohnzimmer dazugegeben. Ich habe keine Pfütze gefunden und mich schon riesig gefreut, dass er es nun endlich kapiert hatte, bis ich dann nach zwei Tagen doch seinen ausgewählten Pipi-Platz gefunden hatte! Eine leere Tüte auf dem Boden hat er als Toilette benutzt! Als ich diese Tüte dann entsorgt habe, hat er sich immer wieder andere Pipi-Plätze gesucht!
Seit heute ist er wieder im Schlafzimmer eingesperrt ... da weiß ich wenigstens wo er immer hinpinkelt und muss nicht meine ganze Wohnung stundenlang nach Pipi-Pfützen absuchen!
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, damit ers nicht kapiert

Ich kann ihn doch nicht den ganzen Vormittag in die Box einsperren!
Oder soll ich so ein Katzenklo aufstellen, wie er es als Welpe schon bei Andrea gelernt hat?

Aber eigentlich möchte ich das nicht, net das er sich dran gewöhnt und dann trotzdem net stubenrein wird, weil er ja das Klo gewöhnt ist ...
Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt!
Wie gesagt - Hund kann nix dafür - ich bin wohl zu blöd ihm das klarzumachen??


Viele liebe Grüße
von Carina und dem roten TEufelchen
