Futterneid? Kennen wir nicht!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Futterneid? Kennen wir nicht!

Beitrag von Silvana »

Gestern war das Pudelrudel vom Rhein zu Besuch beim Pudelrudel am oberen Zürichsee.



Am Abend gab es nicht nur für die Zweibeiner, gemeinsame Fütterung.



Bild

Alles bereit! Das Essen wird heute auf der Terrasse serviert.





Bild

Mhmm fein.



Bild

Schmatz.




Bild



Am Schluss wurden alle Näpfel und Schüsselchen von allen genaustens kontrolliert und nochmals ausgiebig ausgeleckt.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Futterneid

Beitrag von Alisha »

Hallo Silvana
tolle Bilder-. wieder ein Beweis---geht doch !! :wink:

Danke
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Jedem sein Näpfchenbrav so und kein Wunder wenn es sooo friedlich abgeht! :wink:
Ob sie es immer noch wären, würde man ihnen nur eine Haxe hinlegen? :D

Ich erinnere mich da zaghaft an Fotos hier im Forum von Fleischreissenden Pudel
mit ihren Knochen und fletschenden Zähnen!
:P

Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Huih der/die sieht wirklich so aus, als würde der Fleischhappen bestens beschützt sein :shock: Bei solchen Leckereien würden meine auch beschützend einwirken :wink:
Viele Grüße
Steffi

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Also bei meinen beiden geht es harmonisch beim essen zu,ausser ich lege ein schweinsohr oder was anderes leckeres hin,dann darf sich auch keiner beim anderen bedienen.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Stefanie hat geschrieben:Huih der/die sieht wirklich so aus, als würde der Fleischhappen bestens beschützt sein :shock: Bei solchen Leckereien würden meine auch beschützend einwirken :wink:
Viele Grüße
Steffi
hihi, das ist der Lordi!
DEM kommt man lieber nicht zu nahe, wenn man Hund ist und Pudel heißt!!!

Liebe Grüße

Poodility

Beitrag von Poodility »

also Futterneid gibts bei uns nur bedingt, nämlich zwischen Hund und Katz *G*
Mensch kann ohne Probleme jegliches Futter..und seis noch so gut, ausm Maul nehmen wenns notwendig ist, aber liegt ein angeknabbertes Leckerli oder eine Kaustange auf dem Boden, welche nicht ganz aufgegessen wurde, braucht eine der Katzen nur im NEBENZIMMER irgendwo runter springen und schon steht Angie über ihrem Futter und beschützt es *G*
Agressiv ist sie dabei nicht, knurrt die Katzen auch nicht an, aber es ist immer wieder witzig zu beobachten, wie oft am Abend ein Hund von seinem Ruheplatz zum gebunkerten Leckerlie rennt, wenn eine Katze auch nur in die Nähe kommt ;oD

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

Piccolina hat auch Futterneid
naja ok nicht direkt
sie stänkert nur gerne rum
legt sich vor den Napf
frisst nicht
aber knurrt ne runde
wenn Eilin fertig mit dem fressen ist frisst sie eventuell :lol:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Wenn es um was gutes geht, dann wird bei uns auch schon mal rumgebrummt, aber meist ist es so, wer hat der hat und die anderen streiten dann nicht drum.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also bei uns ist es so, wenn jemand etwas gutes hat und ein anderer Pudel oder Hund kommt , dann wird geknurrt, aber wenn wir Menschen ihnen das wegnehmen, dann wird nichts gesagt.

roaddog

Beitrag von roaddog »

Hey,

Silver macht das so: wenn´s leckerle giebt wartet er, bis alle fertig sind. Dann friß er seins - gaaanz langsam.
Oder : er legt extra was in den Weg. Kommt dann der Kater in die Nähe flitzt er los wie ab geschossen, bremst vor dem Kater, im Bremsen ne drehung - und erstarrt zur Salzsäule. Der Kater haut ihm dann auf den Boppes und Silver rennt los - durch die ganze Wohnung, über´s Sofa, wieder runter, noch ne Runde durch die ganze Bude.... bis er fix u foxi is. Kater liegt während dessen auf dem Sessel, guckt ihm zu u schaut ab und an zu mir rüber als wollt er sagen "Tz, Hunde...." Aber er tut Silver immer wieder den Gefallen. Und es sieht zu lustig aus, wenn Silver da steht, dem Kater den Po präsentiert u über die Schulter schielt ob´s denn endlich los geht.

Lieber Gruß, Evelyn

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Evelyn!

Leg dich auf die Lauer und mach mal nur ein paar Fotos von!!!!!!!!

:lol: :P :lol: :D

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hi Evelyn,

mach ein Filmchen darüber, dann haben wir auch was zum Schmunzeln *gg* :wink: :lol:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Also ich muss sagen dass sich meine genauso toll vertragen wie alle von euch. Das liegt bestimmt an der Rasse Pudel :lol:

Nur bei Pansen, Straußenfleisch... wird gerangelt unter den 4 Hunden. Aber es ist eine feste Rudelordnung drin und da klappt das immer super. Es wird da mal kurz geknurrt oder gefletscht aber ansonsten passiert da gar nichts.

LG Sandra

roaddog

Beitrag von roaddog »

Hey,

:lol: , Photos? Hab ich schon versucht. Schade das mich dabei keiner gefilmt hat. Die beiden anderen dachten "ooooh action !!!! Wir kommen!" Angehört hat sich das ungefähr so: "Kim, rüber...auaaaa,mensch Odi........uups, sorry süße ( an unsere Katze)...Odi, Du Pferd, runter von mir....
Also, hat bis jetzt nicht wirklich geklappt, sorry

Liebe Grüße, Evelyn

Antworten

Zurück zu „Verhalten“