Markieren welpen auch schon.

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Jessy.A. von Silverstar

Markieren welpen auch schon.

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Also unsere jessy ist jetzt 6 monate,wenn wir gassi gehen dann sitzt sie oft bis zu 5 mal hin,markiert sie etwa schon ihr revier.Hat meine andere hundedame nie gemacht,jetzt vielleicht im alter,aber nicht als welpe.Kennt sich da jemand aus.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Mit 6 Monaten ist Jessy ja kein Welpe mehr!
Es gibt Hündinnen, die werden mit 6 bis 7 Monaten das erste Mal heiß, einige Zeit vorher fangen sie dann an, ihr gewohntes Revier zu markieren.
Meine Silberzwerge waren alle mit 7 Monaten das ersete Mal heiß.

Liebe Grüße

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Dachte immer das nur überwiegend männchen markieren.Bis jetzt ist sie noch nicht heiß,und wir wollen sie auch vorher sterrilisieren lassen.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Oh - das Thema Kastration hatten wir schon!

Ich habe letztens in einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, dass sich bei einer zeitigen Kastration die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen haben und diese betreffende Hündinnen später mit massiven frühzeitigen Arthrose-Problemen den "Rest" ihres Lebens verbringen müssen! Ein hoher Preis für die fragwürdige Kastration zur Gesäugetumor-Reduzierung! (Es ist nie bewiesen worden!)

Alle wollen mit dem Hund zurück zur Natur - und akzeptieren nicht die Natürlichkeit des Hundes?!

Ich werde es nie verstehen!

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Meine andere hündin habe ich auch vor der ersten läufigkeit sterrilisieren lassen,sie ist jetzt 9 jahre und hat keine probleme.Hab also nur gute erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Andrea,

mit der Kastration stimme ich Dir völlig zu. Ich bin auch dagegen solange keine med. Indikation besteht. Wenn ich mir eine Hündin anschaffe, weiß ich ja was auf mich zukommt und muss damit leben. Ansonsten würde ich mir vielleicht sofort einen Rüden anschaffen.

Meine Gipsy hat auch schon früh angefangen zu markieren. Ich wusste bis dahin auch nicht, dass auch Hündinnen markieren. Sie war auch mit 7 Monaten das erste Mal läufig.

LG
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Unsere Kisha, Zwerg hat auch in diesem Alter mit dem markieren begonnen und tuts auch heute noch ausgiebig.

Fable hat auch um die erste Läufigkeit angefangen zu markieren aber nicht sehr heftig. Zunehmend vor und während der Läufigkeit.

Jeanie hat erst mit einigen Jahren das Markieren angefangen.

Alles ist möglich!
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ist ja lustig, die Mädels, bei denen das gar ned so bekannt ist, sind richtig früh dran... Axel, ein stadtlicher Rüde war ein dermaßender Spätsünder und war schon über 1 Jahr als der das erste mal richtig makierte... :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Uii- das ist aber wirklich spät! Curly fing schon das 1. Mal mit 4 Monaten an sein Beinchen zu heben :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Manche Welpen machen das schon mit 12 Wochen! Das sieht immer witzig aus!!! Scheinen aber noch nicht zu wissen, warum sie das machen!

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

'Verhindert' ihr das Markieren, wenn ihr es nicht wollt? Mir wurde gesagt, dass ich Hakim nicht immer markieren lassen soll, wenn er es möchte und auch eingreifen soll, wenn er bei anderen Hunden aufreiten möchte.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:'Verhindert' ihr das Markieren, wenn ihr es nicht wollt? Mir wurde gesagt, dass ich Hakim nicht immer markieren lassen soll, wenn er es möchte und auch eingreifen soll, wenn er bei anderen Hunden aufreiten möchte.

LG Doris
Nun, ich gebiete Willson darin schon ab und an Einhalt. :wink:

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ich auch Axel... Gegen Hauswände oder in der Stadt gegen diverse Fahrradständer, Mülleimer und der gleichen lass ich ihn ned pullern... Auch überhaupt, wenn die Leine kurz ist, wird bei uns ned makiert... Das weiß er auch, sobald die Leine locker is, darf er wieder und ohne Leine darf er sowieso so oft pullern bis der letzte Tropfen verbraucht ist... :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich halte es auch so, dass meine Hunde an der Leine grundsätzlich nichts machen dürfen, außer ich fordere sie ausdrücklich dazu auf (manchmal auf Ausstellugen nötig)
Ach bei mir zu Hause dürfen die Rüden prinzipiell nicht an die Hauswand und auf die Terrasse pinkeln, da will ich schließlich sitzen! Der Bereich ist wie Wohnung!

An fremde Hausecken und Gartenmauern etc. dürfen sie natürlich auch nichts machen, was ich bei mir nicht haben will, mute ich auch keinem anderen zu!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

@ Andrea

Das erzählen mir viele Rüdenbesitzer auch, nur mit dem durchsetzen scheint es oft nicht zu klappen.

Einem solchen Besitzer, dessen Rüde ausgiebig an mein Agizelt gepinkelt :x hatte, machte ich darauf aufmerksam.
Er fand das natürlich nicht schlimm. Daraufhin schlug ich ihm vor, dass ich zum WC gehe, in einen Becher bissle, mit einer Spritze meinen Urin aufziehe und damit SEINEN Agischirm bespritze.
Dass fand er dann aber bäh!

Er hat dann mit einer Wasserflasche tapfer mein Zelt gewässert. 8)
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Antworten

Zurück zu „Verhalten“