mal trauen und euch um Hilfe und Tipps bitten!
Coffee ist für mich persönlich eigentlich sehr gut erzogen! Er ist super gelassen und verschmust im Haus und draußen eine fetzen Sportskanone!
Soviel mal zu seinem Typ! Er lässt ja eh alles mit sich machen, was ihr an den Fotos ja gut sehen könnt *g* und draußen hört er auch super, lässt sich
abrufen usw!
Nur habe ich auch ein paar Probleme mit ihm, wo ich eben in den Situationen nie genau weiß, wie ich reagieren soll! Also, ich fange mal an:
1. Letzten Samstag war ich in München und Coffee war mit mir und vielen fremden Hunden zusammen! Ich war total geschockt, als er mich an dem Tag 2 bzw.
3 mal anmarkiert hatte! Bin aus allen Wolken gefallen, da er das noch niemals gewagt hatte!!! Ich war in dem Moment dann auch so perplex, dass ich einfach gar nicht
reagiert hatte, sondern nur versucht habe meine Hose wieder einigermaßen trocken zu wischen! Bei uns daheim hat er ja absolut keinen Kontakt mit anderen Hunden, da wir auf dem spaziergang nie jemanden treffen und in die Hundeschule schaffen wir es zeitlich momentan auch nicht mehr! ALs wir früher aber immer regelmäßig in der Hundeschule waren, hatte er das nie gemacht!!!
Warum denkt ihr macht er das (Kontrollverhalten, d. h. Ich bin SEIN Futterspender und das musste er zeigen vor der Konkurrenz?!) ???
Und was kann ich dagegen tun, bzw. was sollte ich in der SItuation tun, in der er es gerade macht ??
2. Coffee liebt es draußen mit mir Ball oder Frisbee oder sonst was zu spielen! Ich werfe das Frisbee immer sehr weit und er fetzt hinterher und bringt es mir brav wieder und legt es auch vor meine Füße, damit ich es wieder schmeißen kann! Das ist absolut kein Problem! Bin ich allerdings mal kurz mit Joschi beschäftigt oder werfe nicht gleich, sobald er es mir vor die Füße legt, dann fängt er sofort zum bellen an! Das anspringen weiße ich schon immer körperaktiv mit einem Rempeln mit dem Knie in dem Moment wo er mich anspringt, zurück, das klappt ganz gut, aber das dauergebelle hört nicht auf!!! Dann nehme ich meist auch die Frisbee und stecke sie ein! Dann läuft er oft bellend neben mir her und hört nicht mehr auf!
Was soll ich da tun?
Und wann darf ich die Frisbee dann wieder rausholen? Wenn er ruhig ist oder den kompletten Spaziergang nicht mehr???
So, das ist jetzt das, was mir so auf die Schnelle einfällt, ich hoffe auch zahlreiche Antworten

Viele Grüße
Carina
p.s. was noch dazuzusagen ist, Coffee ist alles andere als ein Macho-Hund! Er unterwirft sich alles und jedem! Sowie dem kleinsten Chihuahua, wie auch nem Labrador! Darum bin ich echt ein wenig irritiert wegen dem anmarkieren?!