Unterschiedlich gestrickt

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
PudelUte

Unterschiedlich gestrickt

Beitrag von PudelUte »

Moin, moin

Liege zur Zeit mit gripp. Infekt so richtig darnieder und habe so ganz viel Zeit für den PC; denn alles andere geht nicht. Da hab' ich mir gedacht, ich erzähl Euch mal ein bißchen. Und zwar wie unterschiedlich gestrickt Rüden sein können.
Ich habe zur zeit zwei läufige Hündinen (No.3 wird bestimmt bald nachziehen) und zwei potente Rüden im Haus: Ian und Justin. Beide würden sofort decken, wenn sie dürften. Sie dürfen z.Z. aber nicht. Also sind die Damen und Herren getrennt. Während jetzt nun Ian das alles ganz gelassen nimmt und weiter seinen üblichen Beschäftigungen nach geht ist Justin völlig anders drauf. Der Junge hat nur Augen für die Weiblichkeit und liegt vor der Abtrennung Wache, frisst kaum und ist eher etwas unglücklich. Schon ein armer Wurm, der Junge. Das lässt erst nach, wenn die Damen wieder abbeißen. Der Witz an der Geschichte: würde ich sie frei agieren lassen, würde vermutlich Ian decken. Der ist höher im Rang und würde dem Justin das glatt untersagen - ohne das es jetzt zu Streitigkeiten käme - nur durch Blickkontakt.
Ich denke mir, dass gerade darum der Justin ganz nah bei den Hündinen bleibt: Chancen so gut wie möglich wahren, bevor Ian dazu käme.

bazie
Supernase
Re: Unterschiedlich gestrickt

Beitrag von bazie »

Huhu Ute,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung, daß du bald wieder auf die Füße kommst :streichel:

Tja....die Herren der Schöpfung......da hat man das Gute so nah und darf doch nicht ran :mrgreen:
Ian ist cool und weiß es genau, daß Justin keine Chance hat, warum sich dann reinstressen....cleverer Kerl :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Auch von mir gute Besserung,Ute. :D

Schon interessant wie unterschiedlich die beiden Jungs sind.Magst du mal dazuschreiben,wie alt die Beiden sind?

Justin tut mir schon etwas leid.So ein Liebeskummer......Aber was nicht geht.... :streichel:

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Happy hat geschrieben:Auch von mir gute Besserung,Ute. :D

Schon interessant wie unterschiedlich die beiden Jungs sind.Magst du mal dazuschreiben,wie alt die Beiden sind?

Justin tut mir schon etwas leid.So ein Liebeskummer......Aber was nicht geht.... :streichel:
Ach, Mensch: spätestens Freitag müsste ich wieder fit sein!!!!! Mist-Grippe :keule:

Ian und Justin sind beide 1 Jahr alt. Unser I-Man ist vom 16.9.08, Justin von 19.9.08

I-Man war schon immer so cool drauf. Auf Ausstellung, in fremden Rudeln ... immer. Ruht in sich selbst der Bruder. Hat leider einen zuchtausschließenden Fehler der Gutste. Und so werde ich ihn, wenn der passende Platz auftaucht wohl hergeben. Ewig schade! Ist derartig toll. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Wesen. Aber, so sind nun mal die Auflagen. Und ist ja auch gut so!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Ute,ich war mittlerweile auf deiner HP gucken.Jetzt weiß ich auch wieder,wer Ian ist.Ein wirklich schöner Rüde und sehr schade für euch(und andere Züchter) das er zuchtuntauglich ist.Es trifft irgendwie immer die Falschen.
Dann hoffe ich,das er ein schönes Zuhause bei lieben Menschen findet.Bei seinem tollen Aussehen und Charakter sollte das doch möglich sein.

Mit einem Jahr schon so gelassen.....klasse.

Dann wünsche ich dir,das du Freitag,spätestens,fit bist.So eine olle Grippe kann wirklich hartnäckig sein und an den Kräften zehren.Nochmal gute Besserung. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“