Working-Test

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Pudeltina

Working-Test

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich wollte euch mal berichten, dass wir in unserer Huschule gestern den ersten Workingtest absolviert haben. Insgesamt gibt es 7 Stufen, man kommt immer nur in die nächste, wenn man die vorherige bestanden hat. Der Test findet 2x jährlich statt.

Wir mussten einmal um den Platz lockere Leine gehen, mit einer Rechts- und Linkskurve und einer 180 Grad Drehung, dafür bekamen wir von 10 Punkten alle. :wav:
Die zweite Übung bestand darin, dass ich mit Tammy wieder an der lockeren Leine an einem Teller vorbei gehen musste, worauf getrocknete Lunge und diverse Knochen lagen, ich hatte die Aufgabe, zu vermeiden, dass Tammy an der Leine dorthin zog oder gar etwas fraß. Tja, so schnell konnte ich garnicht schauen, wie meine kleine Fressmaschine den Knochen im Maul hatte. Das ergab von möglichen 10 Punkten leider 4 Minuspunkte. :(
Die dritte Übung war, Tammy saß bei der Trainerin, ich musste 20 m weg gehen und sie dann zu mir rufen. *Strahl* :lol: , da kam sie sofort angeflitzt und somit volle Punktzahl. :wav:
Zum Schluss noch das Tierarzt-Spiel, wir mussten die Hunde auf Zecken absuchen, und alles abtasten, in die Ohren schauen, Pfoten und Zähne kontrollieren. Tammy war dabei zappelig und dauernd auf der Suche, wo ich die Leckerlis hatte, dies brachte leider wieder 2 Punkte Abzug. :(
Also hatten wir letztendlich von 40 möglichen Punkten nur 34 erreicht, bestanden zwar die Prüfung, war aber knapp, denn hätten wir nur einen Punkt weniger gehabt, wären wir durch gefallen.
Es war eine gute Erfahrung für uns, denn nun wissen wir, was wir noch üben müssen und worauf wir achten müssen, bis wir Ende Oktober dann die zweite Stufe bestehen sollen.

Ansonsten haben wir gestern geübt, dass der Hund von fünf verschiedenen Futterbeutel seinen eigenen finden sollte, das hat sie spitze gemacht. Und geclickert haben wir, sie weiß jetzt schon, wenn sie den Clicker sieht, soll sie die Nase auf den Boden halten ("down") .Mir liegt das Clickern leider nicht, da ich zu ungeduldig bin, bis sie mir eine Lösung anbietet. Ich glaube, wir haben mindestens 3 Wochen geübt, bis sie endlich die Nase am Boden hatte. :?

Die Strassenerziehung war super. Wir gehen zum Randstein, Kommando "Stop", Tammy muss Blickkontakt suchen, und muss bleiben, auch wenn ich den Fuß schon auf die Straße setze. Erst mit meiner Erlaubnis "lauf" darf sie sich dann in Bewegung setzen. Hat spitzenmäßig funktioniert. Außerdem lernten wir Verhalten beim Treppensteigen, bei Menschenaufläufen und am Bahnsteig der U-Bahn. War auch super, Tammy war gestern voll gut drauf, vielleicht lag es daran, dass ich Fleischwurst als Belohnung hatte *grins*

Alles in allem sind wir nun froh, eine passende Huschule gefunden zu haben.

Happy
Supernase

Re: Working-Test

Beitrag von Happy »

Hallo Tina,
das was du von deiner Hundeschule berichtest gefällt mir sehr gut.Auch das Zwischenprüfungssystem,von dem schonmal jemand anderes hier im Forum berichtete, finde ich sehr gut.Das ist ja auch für einen selber eine tolle Kontrolle der erworbenen Fähigkeiten.
Übrigens wären auch wir vermutlich am Fleischteller gescheitert.Ich kann mir kaum vorstellen das Sam den unbeachtet gelassen hätte. :D

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum Aufstieg in die nächste Stufe. :klatsch:

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Tina,

Dein Bericht von der Hundeschule klingt echt gut nach Lernen mit viel Spaß! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Bestanden ist bestanden! :lol:

LG Bärbel

wun

Beitrag von wun »

Hey,

ich finde 34 von 40 Punkten ist doch super :klatsch:

herzlichen glückwunsch!
Und eine HuSchu nach seinen Vorstellungen zu finden ist auch wie ein 6er im Lotto.

lG Julia

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Tina!

Auch auf diesem Wege nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :wav:

Gib deiner süßen Maus Tammy gleich ein paar Lachskügelchen von mir, weil sie so brav war :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

cimba

Beitrag von cimba »

Hey!

Gratulation zu eurer bestandenen hundeschulen-prüfung! :wav:
ist doch toll gelaufen!!!! :klatsch:

Seid ihr jetz nimmer in st. emmeram? da ward ihr doch in der huschu???
wo seid ihr denn jetz? *garnetneugierigbin* gibts da nen link??? *biiiitte*

macht weiter so! :klatsch:

Liebe Grüsse,
Sabrina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Tina! Dafür, dass Tammy dein erster Hund ist, hat das doch schon toll geklappt!! :wav: Außerdem ist so ein Ergebnis auch immer tagesformabhängig....ihr macht das super zusammen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Vielen Dank für euer Lob und Zuspruch und Gratulationen, das motiviert doch wirklich :wav:
Ich sehe es auch so, bestanden ist bestanden. :mrgreen:
Stimmt wahrscheinlich auch, dass es auf die Tagesform ankommt, wie Andy schrieb. Ich war total im Zeitdruck, da ich Verwandtenbesuch aus England hatte, bin hingehetzt, Test absolviert und schleunigst wieder heim. Ich hatte im Vorfeld überlegt, die Teilnahme abzusagen, aber da die Tests nur zweimal jährlich sind, wollte ich doch mit machen. Also, die Nervöse war auf jeden Fall ich :mrgreen:

Ja Sabrina, wir sind in St. Emmeran und belegen dort den Kombinationskurs. Vorher waren wir am Olympiapark in der Hundeschule. Den Link hatte ich dir schon mal reingesetzt, kannst aber natürlich gerne noch mal schauen gehen. http://www.hundeschule-lucky-dogs.de/ Unsere Trainerin ist die Anja Mack, ich finde sie spitze!

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

achso! ich dachte, ihr hättet nochmal gewechselt ! den link hatte ich ja schon - trotzdem danke!
das hörte sich so an, als seid ihr von der mack weggegangen!

und wenn du eh noch stress dazu hattest - dann ist der erfolg doch doppelt gut!!!!!

Antworten

Zurück zu „Verhalten“