Gassie gehen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
mafiba52

Gassie gehen

Beitrag von mafiba52 »

Hallo,
Benny geht unheimlich gerne Gassie (wie alle Hundis) aber------wir gehen 1/2 Stunde oder bis zu zwei Stunden durch Wald und Feld,kein Pippie und kein Häufchen :mrgreen: nichts :mrgreen: gar nichts :mrgreen:
Das ist doch nicht normal oder doch :n010: Benny ist 18 Wochen, oder kommt das noch wenn er das Beinchen heben kann. :n010: Ich kann mich daran nicht mehr erinnern wie das bei unserem ersten Welpen war,ist schon zulange her,Cessy war aber auch eine Pudeline. :frech:

Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben :lol: :lol:

wun

Re: Gassie gehen

Beitrag von wun »

Huhu Marion,

es kann sein, dass ihm draußen eifnach alles zu aufregend ist,
und er es schlicht vergißt sein Geschäft zu machen.

Aber er ist 18 Wochen alt und du gehst bis zu 2 Stunden mit ihm?
Ich finde das arg viel.
Ich hatte ja nun auch noch Satch als mArley so jung war,
da habe ich ihn immer in eine Tasche gesteckt und getragen.

Liebe Grüße
jUlia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mafiba52 hat geschrieben:Hallo,
Benny geht unheimlich gerne Gassie (wie alle Hundis) aber------wir gehen 1/2 Stunde oder bis zu zwei Stunden durch Wald und Feld,kein Pippie und kein Häufchen :mrgreen: nichts :mrgreen: gar nichts :mrgreen:
Das ist doch nicht normal oder doch :n010: Benny ist 18 Wochen, oder kommt das noch wenn er das Beinchen heben kann. :n010: Ich kann mich daran nicht mehr erinnern wie das bei unserem ersten Welpen war,ist schon zulange her,Cessy war aber auch eine Pudeline. :frech:

Ähmmm, dein Hund ist 18 Wochen alt....und du gehst 2 Stunden mit ihm durch den Wald????? :shock: Das ist viel zu lange und du läufst gefahr, dass du seine noch recht weichen Knoche und Gelenke nachhaltig schädigst!!

Bitte, bitte gehe mit Benny auf keinen Fall jetzt schon diese lange Zeit spazieren!! Man sagt, pro Lebenswoche eine Minute oder pro Lebensmonat 5 Minuten!!!!!!!

Muss mich erst ein wenig von meinem Schreck erholen.... :oops: Du schreibst, dass du auch vorher schon Hunde gehabt hast. Hast du das nicht gewusst, dass man mit so jungen Hunden nicht lange laufen darf? :n010:

Zu deiner eigentlichen Frage: wo macht er denn dann seine Geschäfte hin? In die Wohnung??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Andy hat geschrieben:
mafiba52 hat geschrieben:Hallo,

Ähmmm, dein Hund ist 18 Wochen alt....und du gehst 2 Stunden mit ihm durch den Wald????? :shock: Das ist viel zu lange und du läufst gefahr, dass du seine noch recht weichen Knoche und Gelenke nachhaltig schädigst!!

Bitte, bitte gehe mit Benny auf keinen Fall jetzt schon diese lange Zeit spazieren!! Man sagt, pro Lebenswoche eine Minute oder pro Lebensmonat 5 Minuten!!!!!!!

Schreck lass nach,komm wieder runter :streichel: :streichel:

ich meinte das symbolisch mit Wald und Feld :mrgreen:
aber eine knappe 1/2 Stunde gehe ich schon.Wir wohnen in einem kleinen Ort,da ist man schnell durch und man trifft immer jemanden,
also kein Gewaldmarsch :lol: :lol:

Er ist stubenrein,wenn er muß,geht er zur Tür und macht sich lang und kratzt :streichel:

Wir haben hinter der Küche eine Terrasse mit einer Hecke und Sandecke,dahin macht er seine Geschäfte :lol: :lol:

Muss mich erst ein wenig von meinem Schreck erholen.... :oops: Du schreibst, dass du auch vorher schon Hunde gehabt hast. Hast du das nicht gewusst, dass man mit so jungen Hunden nicht lange laufen darf? :n010: [/color]

Zu deiner eigentlichen Frage: wo macht er denn dann seine Geschäfte hin? In die Wohnung??

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jetzt muss ich noch mal nachfragen....

Du gehst mit ihm also keine zwei Stunden spazieren, sondern höchstens eine halbe Stunde? Dann kann ich mich ja wieder etwas entspannen..... :P

Hmm, irgendwie bin ich heute wohl nicht ganz auf der Höhe.....*Kopfkratz*....was ist denn nun dein Problem? Dass Benny auf eurem Spaziergang kein geschäft erledigt, sondern nur bei euch im Garten?

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Andy,

entspann dich :streichel: :streichel: ich bin sehr vorsichtig mit dem Benny.

Wir gehen maximal 1/2 Stunde :wink:
Ein Problem ist es nicht wirklich :wink: aber ja das meine ich,dass er sein Geschäft im Garten macht :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mafiba52 hat geschrieben:Hallo Andy,

entspann dich :streichel: :streichel: ich bin sehr vorsichtig mit dem Benny.

Wir gehen maximal 1/2 Stunde :wink:
Ein Problem ist es nicht wirklich :wink: aber ja das meine ich,dass er sein Geschäft im Garten macht :lol:

Ach, du glaubst gar nicht, was ich schon alles erlebt habe.....da wurden regelrechte Wanderungen mit 14 Wochen alten Hunden gemacht usw. Deshalb frage ich da lieber noch mal nach....

Benny hat wahrscheinlich als erstes den Garten kennen gelernt als der Ort, wo er seine Geschäfte tätigen soll und so macht er es jetzt auch. Ist ja ein braver Junge. Also spätestens, wenn er anfängt zu markieren, wird er auch und vor allem außerhalb des Gartens seine Geschäfte erledigen. Ich finde es immer sehr praktisch, wenn der Hund sich auf Kommando lösen kann. Dann wirst du auch weniger Schwierigkeiten haben, dass Benny draußen außerhalb des Gartens pieselt. Wenn er sich im Garten löst, dann sagst du immer den gleichen "Befehl" (was, das ist dir überlassen). Dann lobst du ihn überschweglich ev. mit Belohnung. Ziemlich schnell hat er den neuen Befehl mit dem Sichlösen verknüpft. Nun kannst mit ihm spazierengehen und sagst dann an einer geeigneten Stelle einfach dieses Zauberwort und dann wird er sich wahrscheinlich sofort lösen!! :wav: Und schon klappt es!!! Du darfst natürlich vorher nicht im Garten gewesen sein, denn dann ist er ja schon leer! :mrgreen:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Andy,
ja, das stimmt mit dem Garten.Raus gehen ,Komando,Lösen,Loben Leckerli :lol: :streichel: Das hat Benny schnell kappiert :klatsch: darum war er wohl auch so schnell stubenrein :lol: So hab ich das mit den anderen Hundis auch gemacht.Auf der Hunderunde sichlösen wird dann wie du sagst später noch kommen.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“