Macken euer Hunde?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
wun

Macken euer Hunde?

Beitrag von wun »

Huhu

also wenn die Frage kam in anderen Foren, konnte ich mich nie an irgendwas erinnern,
weil meine Beiden sind doch wahre Engel *G*
Aber nun fällt mir eine ein:
Marley hat die Macke die Klobürste durch die Gegend zu schleppen.
Ich liege auf den Sofa z.b. und dann wird direkt vor einem die KLobürste ins Gesicht gelegt und Püdeli freut sich einen Keks...

Joah,
was haben denn eure HUnde für (liebenswerte) Macken?

Lg JUlia

Paula

Re: Macken euer Hunde?

Beitrag von Paula »

Paula's Macke, wobei es mich nicht stört, ist ihre Neugierde. Sie gafft dauernd aus dem Fenster und wenn sie dann noch was ganz interessantes sieht, wird auch schonmal ein bisschen gebrummt. Das wird dann aber unterbunden, weil mich das schon stört :wink:. Ich finde es immer voll lustig wie das aussieht, wenn sie aus den Stubenfenstern schaut (dort hat sie 2 Spionagefenster) oder oben bei mir breitbeinig auf dem Sofa direkt vorm Fenster sitzt :lol:.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Da fällt mir spontan Sams Vorliebe für Handschuhe und Socken ein.Er klaut die wo er nur kann und rennt dann schnell damit weg.Im Winter hat er sogar mal einem Vertreter die Handschuhe aus der Jackentasche geklaut. :lol:
Ansonsten klaut er mir dauernd meine Arbeitshandschuhe und ich muß sie dann suchen,oder den Kindern morgens die Socken,wenn wir zum Wecken in die Kinderzimmer gehen.

Dine

Beitrag von Dine »

Also Joy hat die "Macke" bei Sonnenschein auf unserem Rasen zu stehen und zu warten, bis ein Schmetterling oder ein Vogel vorbeifliegt. Dann rast sie mit dem Kopf am Boden entlang und will den Schatten fangen. Und zwar nur den Schatten! :bekloppt: Das kann sie stundenlang. Da ist sie so versessen drauf, da hört sie gar nix um sich rum. Meist muss ich sie dann hereinholen, nicht dass sie noch nen´Sonnenstich bekommt!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi hi, das ist ja mal wieder ein lustiges Thema. :lol:

Bin ich froh, dass ich zum Morgengruß keine Clobürste ins Gesicht kriege :mrgreen:

An Schuhe geht Tammy überhaupt nicht dran, da haben wir vom ersten Tag an gegengewirkt. Aber sie liebt es, wenn sie im Körbchen schläft, einen dicken Kuschelsocken von mir im Maul zu halten (wahrscheinlich duftet der so gut :wink: ) Ich habe extra für sie ein Paar ausrangiert.

Ansonsten hat sie die Macke, mich immer noch auf Schritt und Tritt zu verfolgen, ganz schlimm ist es, wenn sie Hunger hat, da klebt sie förmlich an mir. Wenn sie merkt, dass ich Futter in den Napf gebe, hüpft sie sofort in ihr Körbchen und wartet, bis ich ihr erlaube, zu fressen. Dann wird jedes einzelne Kugelchen TF aus dem Napf genommen, ins Körbchen getragen und dort verspeist. :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Dann wird jedes einzelne Kugelchen TF aus dem Napf genommen, ins Körbchen getragen und dort verspeist. :mrgreen:
Ach herje,so kann man sich allerdings auch die Zeit vertreiben. :lol:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
lustiges Thema, wobei die Klobürste wohl kaum zu toppen ist :klatsch:
Ich glaube wirklich das jeder Hund so seine eigenen liebenswerten Macken hat gell.
Bruce meditiert... er kann sich irgendwie ans Ende der Wiese setzen und einfach sitzen, wartet bis halt irgendwas geschieht, aber DA geschieht nie etwas, also hat er schon eine enorme Ausdauer entwickelt.
Oona steht auf Dessous... was bedeutet alle Wäschekörbe müssen sobald Besuch kommt dicht sein, ansonsten kommt sie stolz wie Oskar mit einem Slip vorbeigetrabt, den zeigt sie nur, abgeben ist nicht.
Wicky MUSS alle Türen öffnen, irgendwo könnte ein himmlischer gedeckter Hundetisch versteckt sein. Egal ob die Türklinken normal, oder hochgestellt sind, wenn sie nur einen Türknauf haben und der Schlüssel steckt, weiß er auch, daß er wie beim buddeln den Schlüssel mit den Pfoten bearbeiten muss, dann dreht er sich schon irgendwann und voilá Sesam öffne dich.
Lilly ist fernsehsüchtig. Am Anfang nur Naturdokumentationen, aber auch Thriller, Actionfilme und neuerdings sogar Dramen werden aufmerksam verfolgt. Wenn es zu aufregend ist rennt sie von Wohnzimmer in den Flur in die Küche und zurück ins Wohnzimmer, dann hat sie sich abgeregt und kann weiter schauen...
Wir dagegen brauchen eigentlich keinen Fernseher mehr. Wir sind damit beschäftigt die Türen zu schließen, die Dessous einzusammeln, Bruce aus dem Regen zu holen und Lilly zu beobachten :wink:
Liebe Grüße
Steffi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Grööööhhhhhhlllll

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich fand ja schon die Klobürste witzig,aber deine Hunde sind der Hammer,Steffi. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Dann wird jedes einzelne Kugelchen TF aus dem Napf genommen, ins Körbchen getragen und dort verspeist. :mrgreen:
Ach herje,so kann man sich allerdings auch die Zeit vertreiben. :lol:
So hat Bente früher ihr TF auch verspeist....wenn man dann so an die Menge denkt, die ein heranwachsender GP so verdrückt.... :shock: Also das waren bei Bente oft 500g TF am Tag!!!! Kügelchen für Kügelchen..... :roll: Dat dauerte.....Irgendwann wurde mir das aber dann zu bunt, und sie musste in der Küche bleiben zum Fressen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente hat die Angewohnheit mir immer mein Telefon unaufgefordert zu bringen, wenn ich in der Küche bin und gerade mit Fleisch hantiere...... Da das Bringen des Telefons zumindestens beim ersten Bringen (auch unaufgefordert....) zu einer Belohnung führt....wird sie dieses Verhalten auch beibehalten. Normalerweise belohnt man das dann nicht. Aber hier mache ich eine Ausnahme, da das Bringen des Telefons mir auch mal das Leben retten kann! Wenn sie mir das dann aber gleich wieder bringt, gibt es nichts! :lol:

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

Emmi hat im Moment den Tick, dass sie alles was sie toll findet
auf's Sofa schleppt, um es dann zwischen Lehne und Sitzpolster zu "verbuddeln".

Aber nicht nur Ihren Ball oder Kauknochen. Ich hab da schon diverse Dinge
wiedergefunden (Socken, Unterwäsche ... :twisted: ) die plötzlich auf mysteriöse Weise
verschwunden waren.

Auf frischer Tat ertappt...

Bild

Bild
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Steffi: Oona ist ja megaklasse!! Ich stell mir das gerade vor, du hast Besuch und Oona kommt um die Ecke: "Hallo!" Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Puuhh, bin ich froh, dass Tammy nicht die Wäsche durch die Wohnung trägt, das würde mir noch fehlen :lol:

Emmi finde ich ja auch total lustig :klatsch:

Übrigens steht bei mir auch ein Körbchen in der Küche, sie muss also ihr Futter nur einen Meter transportieren.
Um Spielsachen abzuschleppen benutzt sie dann den Korb im Wohnzimmer :mrgreen:

Aber alles in allem können wir doch recht zufrieden sein mit unseren Hundis, die paar kleinen Macken nimmt doch bestimmt jeder gern in Kauf. :wink:

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Tolles Thema, ich hab schon Tränen gelacht... :D Was Pudel sich alles so einfallen lassen... Unglaublich.
Ginny liebt es auch (schmutzige) Wäsche durch die Gegend zu tragen, wobei sie diese dann aber auch mit Freude zu mir bringt, was sie mit Spielzeug eher nicht so gerne tut. Ansonsten hat sie eine "Merkwürdigkeit" die ich immer wieder lustig finde: Sie liiieeebt Obst und Gemüse und lässt dafür auch schon mal getrocknete Lunge oder ähnliche Leckerli links liegen :bekloppt:
Aber an die Klobürste bzw Stefanies Pudel Macken kommt sie bei weitem nicht ran, da muss sie schon noch etwas kreativer werden... :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“