Fremde ?!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
wun

Fremde ?!

Beitrag von wun »

Huhu

wir hatten gestern in der Huschu folgende Situation:

Es bauten sich mehrer Menschen als eine Art Tunnel mit ihren Beinen auf,
durch den die Hunde gehen sollten.
Ich habe der Trainerin gleich gesagt, dass Marley da 100% nicht durchgeht.
Und tatsache...er ging nicht.
Wir haben ihn dann abgespeckt und durch eine Person ging er durch.

Ich persönlich fand das jetzt auch nicht wirklich schlimm, weil Marley halt bei Fremden abwartend ist,
und er von sich aus kommen muss, was er auch irgenwann tut, wenn man sich ihm nicht aufdrängt.
Nun meinte die Trainerin, was denn wäre, wenn ich irgendwo liegen würde und müsste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden
und mein Hund ließe sich dann von keinem anfassen und wäre panisch.

Da hab ich mir dann die Frage gestellt, kann einem das nicht auch mit einem Hund wie z.b. Satch passieren, der wirklich zu jedem hingeht?
Ich meine, das ist doch sowieso eine Panik-und Stresssituation und wer weiß schon, wie ein hund da reagiert, wenn das Frauchen verletzt weg ist?

Ich wüsste nicht, ob Satch da nicht auch Probleme machen würde.
Was würdet ihr bei euren Hunden denken?
Oder hattet ihr so eine Situation sogar schon?

Lg Julia

Dine

Re: Fremde ?!

Beitrag von Dine »

Hallo Julia, so eine Situation hatten wir zum Glück noch nicht, aber unsere Hündin lässt sich auch von fast niemandem anfassen und schon gar nicht streicheln (außer natürlich von uns Familienmitgliedern). Sie geht zwar freudig hin, stupst mit der Schnauze die Hand an, aber mehr nicht. Bei uns läuft sie auch durch die Beine im Slalom, neulich wollte meine Schwägerin es auch probieren-keine Chance! Kann mir deinen Marley in dieser Situation mit dem Tunnel gut vorstellen. Was wirklich mal bei einem Ernstfall passiert weiß ich nicht, aber es gibt ja bestimmt eine Bezugsperson, die dann den Hund abholen könnte...

watlnaddel
Supernase
Re: Fremde ?!

Beitrag von watlnaddel »

Bo würde auch lieber davonlaufen,......die geht sicher nirgendwohin ohne mich,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“