Wizzard verhält sich anders wenn wir nicht daheim sind

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Lastsummer

Wizzard verhält sich anders wenn wir nicht daheim sind

Beitrag von Lastsummer »

Hallo :)

Also um es mal genauer zu formulieren, wenn ich bei meiner Züchterin und ihrem Rudel bin (wo Wizzard aufgewachsen ist) liegt Wizzards ganze Aufmerksamkeit auf mir!
Aber wenn wir hier bei uns sind, eher weniger.
Zum Beispiel bei Spaziergängen. Er achtet kaum auf mich, wo wir allerdings gerade dran arbeiten.
Wenn wir aber bei meiner Züchterin sind, kann ich keinen Schritt machen, ohne das er mir folgt...er sieht mich dauernd an, will bei mir sein.
Wieso ist das hier bei uns nicht so? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Das selbe ist, wenn wir irgendwo sind, wo es wichtig ist das er aufs Wort hört. Wir treffen uns ca. alle 6 Wochen mit mehreren Pudeln und lassen sie auch frei in der Reithalle laufen, machen verschiedene Sachen mit allen. Dabei ist ein dominanter Rüde, den Wizzard nicht mag und ich ruf dann wenn sie sich fixieren meinen 1x - Wizzard ist da!
Hier.... :roll: kann ich da nur von träumen (arbeiten wir auch zur Zeit dran)

Ich würde gerne wissen ob ihr eine Idee habt, warum er sich so verhält und wie ich seine Aufmerksamkeit auch hier bekomme!
Zur weiteren Information: Er ist 15Monate alt.

Tina
Supernase
Re: Wizzard verhält sich anders wenn wir nicht daheim sind

Beitrag von Tina »

Wenn Du meinst er beachtet dich zuhause weniger, dann irrst du. Dein Lockenkopf hat dich immer im Auge, er lässt es sich nur nicht anmerken. :wink:

Wenn du mit ihm spazieren gehst, dann verstecke dich ab und an um zu sehen, ob er dich sucht - zunächst wird er vielleicht nicht einmal bemerken dass du dich versteckt hast, aber wenn er dich öfter mal suchen muss, dann wird er sich wieder vermehrt auf dich konzentrieren.

Bei der Züchterin hat er wohl nur einen Gedanken ... nimmt sie mich wieder mit oder sucht sie sich gar neben mir noch einen Pudel aus der mir den 1. Platz an ihrer Seite streitig macht???
:lol:
LG Tina und ...

Bild

Lastsummer

Beitrag von Lastsummer »

Erstmal Danke für deine Antwort :)

:D Das mit dem `ob ich ihn wieder mitnehme´ denke ich teilweise auch, aber ich kümmere mich ja nicht intensiv um die anderen Hunde (außer wenn Welpen da sind :D )
Kann es vielleicht daran liegen das ich dort entspannter bin und weiß das er nicht weglaufen wird? Und wenn er weglaufen würde, wäre er nicht in Gefahr weil dort in Waldesnähe keine befahrenen Straßen sind. Dadurch zerbreche ich mir weniger den Kopf darüber ob er nun aufpasst oder nicht...
Ich wohne zwar nur 2km entfernt von dort, aber hier in unserem Dorf sind überall Straßen und Autos -.- und Rehe :D

Lg Conny

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Dein Kleiner hat eine gute *Antenne* und bemerkt jede deiner Stimmungschwankungen sehr genau, ob nervös, ruhig, aufgeregt, fröhlich oder traurig; somit kann deine Erklärung und Annahme betr. deinem Auftreten bei der Züchterin sehr wohl die richtige sein.
:wink:
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“