Hysterisch im Auto?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Hysterisch im Auto?

Beitrag von lisamaus »

meine zuckermaus fährt ganz gerne auto, nur wenn ich aussteige und sie im auto warten muss (z.b. einkauf o.ä.) dreht sie hohl. sie hat ein bellen und gekreische dass man glauben könnte ein schwein wird abgestochen - hüpft mit allen vieren gleichzeitig hoch - ich lasse die fenster einen spalt auf, neulich beim tanken kam sie mir nach, d.h. das köpfchen ging durch den spalt, wie sie den rest rausbekam, ist mir schleierhaft. hat jemand ähnliche probleme????????????????

tiefer seufzer - marly und lisamaus
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hysterisch im Auto?

Beitrag von DustyPudel »

Meine Gipsy macht das auch
Im momennt mache ich es so das die Klappe vom Auto geschlossen bleibt bis beide (Dusty und Gipsy )ruhig sitzen.
Voraussetzung sie kann sitz.
Wird auch immer besser jetzt.
:lol:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hysterisch im Auto?

Beitrag von Andy »

Macht sie das denn auch, wenn sie dich draußen vor deinem Auto sehen kann? Wenn nicht, dann könntest du da ansetzen und sie minutenweise im Auto lassen, draußen vor deinem Auto irgendetwas machen (ev. Zeitung lesen o.ä.) und so die Abstände immer größer werden lassen. Wenn sie dabei still bleibt, wird sie überschwenglich gelobt. Wenn sie schreit, würde ich dies total ignorieren.
Vielleicht konnte ich dir ja ein klein wenig helfen? Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Re: Hysterisch im Auto?

Beitrag von pudeltante »

setze Sie in eine Box, das ist sicherer und leiser
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Manja

Re: Hysterisch im Auto?

Beitrag von Manja »

Hallo,

ich würde auch mit kleinen Schritten anfangen wie Andy das geschrieben hat.
Vielleicht kannst Du auch noch das DAP-Spray einsetzen. Ist ein Spray mit Pheromonen, gibt es jetzt auch als Halsband.
Ist bei Tierärzten erhältlich.

Liebe Grüße
Manja

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Hysterisch im Auto?

Beitrag von lisamaus »

danke - das mit dem spray ist eine gute idee - ich werde mich beim TA erkundigen. an eine box habe ich auch schon gedacht, vielleicht müsste ich mal eine ausborgen und testen, im sicherheitsgurt stellt sie sich auch an mit lautem fiepsen und protest :-( - ich werde weiter berichten :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Verhalten“