Auslastung

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Dracon Ra

Auslastung

Beitrag von Dracon Ra »

Was macht ihr denn alles mit Euren Pudeln um sie auszulasten, wieviel Bewegung brauchen sie?
Der Whippet ansich besteht ja auf seine 20 Stunden Schönheitsschlaf, mehrmals am tag zum kurz zum lösen raus und einmal am Tag 1-1,5 Stunden Freilauf bei dem man richtig flitzen kann reicht.
Zwischendurch üben wir mal ein bischen was, Sitz, Platz oder Tricks aber nicht wirklich Regelmäßig, eigentlich reicht es ihnen dabei zu sein.

Ich denke ein Pudel wird da mehr brauchen, oder?

Mütze

Beitrag von Mütze »

In den letzten Jahren hab ich ja nur alte Pudel hier, und die möchten natürlich viel schlafen und ansonsten laufen sie relativ von alleine rum, Ball spielen steht sehr hoch in der Beliebtheitsskala :D und natrülich gassigehen.
Mein anderer Pudel den ich von Welpe hatte bis er mich verlassen hatte :cry: mit ihm bin ich viel unterwegs gewesen und laufen war seine grosse Welt :D

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Also meine drei sind Bürohunde und halten den ganzen Tag ruhe

morgen gehe ich etwas länger gassie
mittags nur Kurz und abends geht es noch mal lange gassie und dann gibt es zu Hause noch mal ein bisschen spiel spaß

wobei meine sich auch mal gut selbst beschäftigen.

ansonsten gehen meine noch zwei mal die Woche auf den Hundeplatz
ich habe gemerkt das die arbeit ihnen gut tut

ich mache dann Obedience und Agility

So im Büro müssen die Hunde auch mal Zettel von einer Person zur anderen Tragen
so kleine aufgaben machen sie gerne
es ist einfach und es gibt immer ein Leckerchen

Ich finde es nicht schwer einen Pudel auszulasten
meine finde ich da recht pflegeleicht
wenn ich mal ein paar Tage weniger mache ist es bei ihnen auch nicht schlimm und wenn ich mehr machen will ist es auch kein problem

meine gehen auch gerne Wandern, das machen wir dann immmer im Urlaub :D
LG Bianca

Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Meine Tammy ist sozusagen unkaputtbar! Unser Morgenspaziergang dauert so ca. eine Stunde,länger schafft der alte Opa Kimba nicht mehr.Tammy geht aber nicht eine Stunde spazieren,vielmehr rennt sie eine Stunde wie eine Wahnsinnige zwischen meinem Bully der immer so 50-100 Meter vorläuft u. mir hin u. her.Sie benimmt sich wie ein Hütehund u. versucht alle zusammenzuhalten.Wenn wir dann nach Hause kommen sucht sie als erstes ein Spielzeug u. fordert mich auf es zu werfen.Tammy ist immer dann mobil wenn ich es auch bin.Wenn ich mir mal einen Gammelsonntag auf dem Sofa
gönne schläft sie auch den ganzen Tag.Sie freut sich über jede Menge Auslauf(in der Regel so 3-4 Stunden am Tag),ist aber auch mal mit 1 Stunde
am Tag zufrieden.Eigentlich für mich der optimale Hund.Meine französische Bulldogge ist aber genauso.Ich denke es ist nicht unbedingt rasseabhängig
mit wieviel Auslauf ein Hund glücklich ist.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Verhalten“