Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Schmarndi »

Gute Besserung auch von mir 🍀🍀
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von txakur »

Armer Bobby :streichel:
Ich heb' auch noch mal die Hand für Magenprobleme durch Schmerzmittel. Ist nicht selten. Wie lange sollst Du ihm noch was geben? Du könntest ihm (so er das verträgt) vor der Schmerzmittelgabe Haferschleim geben (als 1. Hilfe) - eigentlich schützt man den Magen sonst z. B. mit Sucrabest oder vergleichbaren Präparaten.
Wenn die Klinik, in der er operiert wurde, einen WE-Dienst hat, würde ich da mal anrufen und ggf. ein passendes Präparat abholen.
Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2712
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Sämi2 »

oja, das kenn ich hier auch, allerdings reagieren meine Zwei erst nach 3 Tagen Schmerzmittel. Evtl einen Magenschoner geben, verträgt leider auch nicht jeder Hund. Gute Besserung dem Hübschen👍🐾🐾
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1840
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pat »

Kurz nach dem ich geschrieben habe, hat er ein bisschen gegessen und das ist bisher auch noch drin. 🍀

Die Schmerzmittel kennt er eigentlich schon, wobei ich nicht 100% sagen kann, dass er die auch immer vertragen hat. Weil wir ja meistens wegen dem Magen beim Arzt waren - Teufelskreis.

Ich rufe morgen mal beim Arzt an, ob ich Pantoprazol geben darf, das verträgt er gut. Er soll die Tabletten noch bis Mittwoch nehmen.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Och mensch, armer Bobby :(

Schnelle gute Besserung :streichel:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pudelpower »

Drücke die Daumen, dass es Bobby bald wieder gut geht!
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Sammy-Jo »

Alles Liebe für Bobby

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Isi »

Rundweg gute Besserung!
:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von jojojojobounty »

Auch von uns gute Besserung für den kleinen Süßen ...
Diese Nacht war hoffentlich entspannter :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1840
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Pat »

Vielen Dank!
Meine Mutter hat gestern Wunder bewirkt und ihn aufgepäppelt. Ich war für 2 Stunden bei Freunden was essen, nach einem Tag voller Sorgen und Vorwürfe. Win Win für alle. Heute morgen in der Tierklinik angerufen, Pantoprazol ist kein Problem, also heute zu den Schmerzmitteln (übrigens Rimadyl) gegeben und sein Kot ist wieder fester, er frisst und hat auch nicht mehr erbrochen. Ich hoffe, das bleibt so.

Dafür scheinen die Schmerzen jetzt aber schlimmer, er hat wirklich schlimme Blutergüsse. Eine Freundin die beim Tierarzt arbeitet (leider in der Schweiz...) hat zu meinen Fotos gesagt, so etwas hätte sie noch nie gesehen. 😔😔 Entzündet scheint nichts zu sein, es ist einfach alles blau, lila und gelb.
Er geht auch nicht, er macht zum Glück draußen, aber er setzt sich nach jedem zweiten Schritt hin.
Eben saß er auf einem Kühlpad, jetzt will er aber nicht mehr.

Ich bin echt traurig, er tut mir wahnsinnig leid. Außerdem natürlich Vorwürfe, wobei ich die grundsätzliche Entscheidung nicht in Frage stelle, aber das 'Drumherum'.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich kann dich gut verstehen.
Gerade wenn man sich mit der Entscheidung so schwer getan hat und es dann eben nicht ganz so easy abläuft.

Ich war sehr verzweifelt nach Bolles Katrations OP, damals noch Peter an meiner Seite, voller Vorwürfe, wie ich Bolle das antun konnte (er war auch vorher schon dagegen) und Bolle, der, wie sich dann herausstellte, die selbstauflösenden Fäden überhaupt nicht vertragen hat.
Der tagelang einen Hängebauch hatte, als sei sämtliches Bindegewebe kaputt gegangen.
Auch voller Blutergüsse und nach Tagen platze (zum Glück!) die Naht auf und der ganze Schmott kam raus (ich berichtete damals davon).
Aber auch davon hat er sich erholt und war dann bald wieder der Alte.

Versuch dich nicht fertig zu machen. Es war die richtige Entscheidung, alle Fachleute haben dich unterstützt.
Und er wird sich davon vollständig erholen. Er schafft das. Ihr schafft das!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Isi »

:streichel:

Sehr gute Win-Win-Idee :)
Bist du sicher, dass es Schmerzen sind, ihm nicht nur unangenehm ist?
Schmerzen müsste er nicht haben, da kannst du noch was anderes als Rimadyl ausprobieren - sprich morgen noch mal beim Doc anrufen.
Und sonst: Sei ihm eine Stütze, es ist bald vorbei und dann habt ihr das nie wieder :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Fluse »

Hast du Arnika Globulis Zuhause? Oder ist das nicht so deins?
Das hilft oftmals prima bei Blutergüssen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Isi hat geschrieben:
So Jun 20, 2021 6:20 pm
:streichel:

Sehr gute Win-Win-Idee :)
Bist du sicher, dass es Schmerzen sind, ihm nicht nur unangenehm ist?
Schmerzen müsste er nicht haben, da kannst du noch was anderes als Rimadyl ausprobieren - sprich morgen noch mal beim Doc anrufen.
Und sonst: Sei ihm eine Stütze, es ist bald vorbei und dann habt ihr das nie wieder :frech:
Novalgin ist ein gutes Mittel gegen Weichteilschmerzen, nur als Tipp, falls verschiede Vorschläge vom TA kommen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Verhalten“