Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Fluse »

Pat hat geschrieben:
Do Mai 27, 2021 12:55 pm
Anfang Juni habe ich Urlaub. Das wäre ein passender Zeitpunkt. Ich werde allerdings meinen Tierarzt wechseln, mir wurde nun eine größere Praxis mehrfach empfohlen, da ruf ich nachher mal an und hoffe, ich bekomme einen Termin.
Wie schaut es denn bei euch aus?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pat »

Wir sind noch im Urlaub bis morgen Abend. Am Donnerstag wäre dann der Termin.. jetzt werden es prompt an dem Tag über 30°... ich wollte von zuhause mal anrufen und fragen, ob es verschoben werden sollte, wegen der Hitze..? Allerdings ist der Termin um 8 Uhr morgens, das müsste ja vielleicht gehen? In der Nacht werden es unter 20°.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Fluse »

Purzel wurde auch bei sehr warmem Wetter kastriert. Ich erinnere mich nicht mehr wie viel Grad.
Bei uns war das gar kein Problem.
So früh morgens ist ja eh super.

Sollte es bei eurem Termin bleiben, wünsche ich schonmal alles Gute!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von jojojojobounty »

So eine Kastration ist ja auch nicht wirklich ein harter Eingriff. In der Praxis sollten noch normale Temperaturen herrschen, sodass es den Kreislauf nicht merklich belastet und was die Wundheilung angeht, sollte das bei den beiden Mini-Schnitten auch nicht das Thema sein.

Alles Gute für Donnerstag oder den eventuellen Alternativtermin 🍀
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Isi »

Wenn es dich beschäftigt, würde ich anrufen und mich mit der Praxis/dem Doc austauschen. Ich glaube nicht, dass du da Sorge haben musst, die wissen, was sie tun. Aber das können sie dir ja auch am Tel. erklären.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch auf jeden Fall sehr die Daumen 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pat »

Ich bin eigentlich auch eher optimistisch, zumal es echt noch angenehm ist abends/ nachts/morgens, also nicht so eine brutale Hitzewelle.
Sie meinten nur beim Vorgespräch bei zu viel Hitze ist das Narkoserisiko nochmal ein anderes, aber sie werden mir das schon sagen können, wie 'aufgeheizt' die Klinik ist oder ob sie Bedenken haben. Bzgl der Heilung hab ich keine Bedenken, zuhause haben wirs kühl 😊
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pinch »

Ich würde anrufen, wenn es eine Klinik ist, gibt es sicher eine Klimaanlage? Alles gute für Donnerstag, ich drücke, die Daumen, dass er dann zur Ruhe kommt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Pat »

Tierarzt hat das Go gegeben. Sollte es nun doch so sein, dass er am Donnerstagmorgen schon einen halben Hitzekoller hat (wovon ich nicht ausgehe), kann man es ja immernoch vertagen.
😊
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Landei »

Dann mal alles Gute für Euch - wir drücken die Daumen, daß die Temperaturen am Donnerstag operationskompatibel werden :streichel:

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5178
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Alles Gute für die OP am Donnerstag. ✊🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Fluse »

Super!
Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Iska »

die Daumen sind für morgen feste gedrückt 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Isi »

Hier auch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Beitrag von Annitante »

Alles Gute 🍀
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“