Lockdown-Schaden... alleine bleiben

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Lockdown-Schaden... alleine bleiben

Beitrag von gänseblümchen »

Niederrheinerin hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 9:11 am
Anne S. hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 7:07 am
Blöde Frage-ist das Standard? Könnte mein Mietwagen (Klassiker Golf) das automatisch haben oder ist das eine andere Preisklasse... :oops:
Hallo,
Wir hatten auch viele Jahre einen Golf, wenn du eine Alarmanlage hast schau mal innen an der B-Säule (also da wo der Gurt für den Fahrer ist) etwas unterhalb müsste eine Taste sein die man ausschalten kann. Dort war die Taste für dieAlarmanlage jedenfalls bei uns immer. Diese Taste muss aber jedes Mal beim aussteigen augeschaltet werden, da sich sich automatisch wieder einschaltet wenn der Motor wieder gestartet wird.
Bei mir im Passat ist die Taste auch genau dort.


Also, heute hat es viiiieeeel besser geklappt! Scotti hat sich laut Kamera 15min mit seinem Hirschfellstreifen beschäftigt (genau kann ich es nicht sagen, die Kamera nimmt nur bei Bewegung auf, theoretisch kann sie auch was verpasst haben, aber auf jeden Fall war da 15min Lücke zwischen den Aufnahmen). Danach hat er zwar noch gejammert, aber nicht geheult oder gebellt. Und dann war ich auch schon wieder da. Er wirkte als ich rein kam auch viel weniger gestresst als am Dienstag. Puh!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Lockdown-Schaden... alleine bleiben

Beitrag von Isi »

Oh klasse!
:wav:
Mögen sich weitere Besserungen einstellen, bis er (wieder) problemlos alleine bleibt und die Zeit einfach verpennt, bis du/ihr zurück seid!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Lockdown-Schaden... alleine bleiben

Beitrag von Annitante »

Und hat Scotti sich wieder an den neuen alten Alltag gewöhnt?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Lockdown-Schaden... alleine bleiben

Beitrag von gänseblümchen »

Es ist noch etwas durchwachsen. Am Montag hat er nochmal geheult, aber nicht ganz so schlimm wie letzte Woche. Er hatte auch sein Kaninchenwürstl nur 2min bearbeitet und die Hälfte lag noch da, als ich wieder kam - obwohl er die eigentlich sehr gerne mag. Heute habe ich wieder einen Fellstreifen gegeben, der war wohl attraktiver - da hat er sich wieder knapp 15min mit beschäftigt und danach nur kurz gejammert und sich dann hingelegt. Er wirkte recht entspannt, als ich wieder rein kam.
Montagnachmittag und gestern Vormittag habe ich ihn einmal bei meiner Schwiegermutter (Spielplatz mit Kids) und einmal mit meinem Großen (einkaufen) alleine gelassen, damit er mal ohne mich, aber nicht ganz alleine ist. Bei „Oma“ war er gut beschäftigt und hat mich wohl nicht gesucht (er kennt es dort auch ohne uns zu sein), als ich einkaufen war, hat er wohl bisschen gejammert, aber nicht arg (soweit mein Sohn das im Mariokartfieber mitbekommen hat :lol: )
Am Freitag versuche ichs mal mit einem Kong zum Schlecken.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Verhalten“