Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Schmarndi »

Ich dachte eigentlich, es gibt nix, dass ich nicht schon hatte, aber was Romeo seit gestern liefert, haut mich um - er markiert in der Wohnung, keine Ahnung warum auf einmal, aber das geht gar nicht 😲😵

Vor allem erwische ich ihn nie dabei, das ist wirklich ärgerlich 🤬

Hat jemand einen Tip für mich? Bitte!
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh je, das klingt ja bescheiden...bist du sicher, dass es Romeo ist? Vielleicht rückt ihm der kleine quirlige Fonsi doch etwas zu sehr auf die Pelle? Also das Romeo vielleicht das Gefühl hat er müsste nochmal deutlich machen was seins ist? Ist nur so eine Idee, ob ich damit in die richtige Richtung tendiere weiß ich natürlich nicht... :n010: Ich drücke fest die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von rosa1 »

Einen wirklichen Tipp habe ich auch nicht. Habe auch gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass es ihm mit Fonsi zu viel ist bzw. dass er sein Reich markieren will. Wieso bist du so sicher, dass es Romeo ist, wenn du ihn nicht auf frischer Tat ertappst?
Vali hatte ja vor kurzem auch so eine Phase in der er komisch markiert hat (andere Hundebesitzer, mich, bei der Hundefriseurin, beim Tierarzt). Das war aber wirklich nur ne Phase und nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so ist.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hallo Linda,
als ich Nox mal mit im Büro hatte, ließ er genau an der Stelle, an der Seven mal Pipi machte (als er noch nicht stubenrein war), ein paar Tröpfchen ab ... 🤷‍♀️
... nur ne Idee.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Schmarndi »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Sa Mai 09, 2020 5:19 pm
Hallo Linda,
als ich Nox mal mit im Büro hatte, ließ er genau an der Stelle, an der Seven mal Pipi machte (als er noch nicht stubenrein war), ein paar Tröpfchen ab ... 🤷‍♀️
... nur ne Idee.
Hallo Tanja, ich befürchte auch, dass er da wo Fonsi hingepieselt hat, markiert 😒 Fonsi ist fast sauber, Häufchen sind passieren überhaupt nicht in der Wohnung, aber hin und wieder ein kleiner See, sind aber auch schon Tage ohne Hoppala gewesen, leider aber gestern und heute jeweils ein See in der Wohnung, während wir mit etwas abgelenkt waren, und daneben die Marke von Romeo ...die Alten sind ja kastriert und schnüffeln nicht mal da wo Fonsi pieselt, Romeo ist aber auch im Garten dauernd hinterher mit darüber pieseln :bekloppt:

Ich hoffe jetzt mal, dass wenn wir noch mehr aufpassen und Fonsi endlich zuverlässig stubenrein ist, das Markieren wieder Geschichte ist ...
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von gänseblümchen »

Kennst du diese Urin-Entferner? Unseres heißt „Urin-Attacke“, glaube ich. Habe ich ursprünglich besorgt, wenn bei den Kids mal was daneben geht. Mein Großer hat mal in sein Bett gemacht, da war ordentlich was neben der Auflage gelandet, mit dem Zeug war das zumindest für Menschennasen komplett weg. Ich glaube, da sind irgendwelche Enzyme oder sowas drin, die den Urin abbauen. Ob das auch bei Hundenasen klappt?
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Schmarndi »

gänseblümchen hat geschrieben:
Sa Mai 09, 2020 6:25 pm
Kennst du diese Urin-Entferner? Unseres heißt „Urin-Attacke“, glaube ich. Habe ich ursprünglich besorgt, wenn bei den Kids mal was daneben geht. Mein Großer hat mal in sein Bett gemacht, da war ordentlich was neben der Auflage gelandet, mit dem Zeug war das zumindest für Menschennasen komplett weg. Ich glaube, da sind irgendwelche Enzyme oder sowas drin, die den Urin abbauen. Ob das auch bei Hundenasen klappt?
Ich bin am Montag mit Fondsi eh impfen, da frag ich mal bei der TA, bzw. in der Tierhandlung ...danke für den Tip! 🤗
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Schmarndi »

Ich werde jetzt mal das drüber markieren im Garten mit einem Pfui unterbinden und hab den Auftrag auch meinem Mann weitergegeben, ich berichte, wie es sich weiterentwickelt ...

Danke für Eure Inputs, das hilft wirklich sehr!
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Sammy-Jo »

Schmarndi hat geschrieben:
Sa Mai 09, 2020 7:00 pm
Ich werde jetzt mal das drüber markieren im Garten mit einem Pfui unterbinden und hab den Auftrag auch meinem Mann weitergegeben, ich berichte, wie es sich weiterentwickelt ...

Danke für Eure Inputs, das hilft wirklich sehr!

Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln.
Wenn S-J in den Garten pieselt macht Jotti auch drüber. Das darf er auch.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich würde in der Wohnung aufpassen und ihm dann eine klare Ansage machen.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ich glaube, ich würde das Drübermarkieren auch nicht verbieten. :n010:

Hab hier eben was gelesen ... den letzten kleinen Absatz fand ich ganz interessant.

https://www.natural-dog-training.de/fel ... alten.html
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich würde es nur im Haus unterbinden.
Ich kenne es auch von gemeinsamen Spaziergängen mit Fani, Luca und Bolle, da gab es mitunter schon richtige Ringelreihen :mrgreen: .

Mal wieder so eine Kontextsache. Hunde die sich gut kennen markieren nicht aus Besitzanzeige (territorial motiviert) übereinander, sondern demonstrieren Zusammengehörigkeit.

Fremden Hunden geht es natürlich nicht darum.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Rohana »

Vor allem kenne ich es bei meinen Hunden auch so, dass z.B. Padge und auch Kaba mit dem knapp daneben pinkeln anzeigen, dass sie einen anderen Hund 'in die Familie aufnehmen'. Das kann ich immer wieder beobachten, wenn Gasthunde hier sind. Sobald meine anfangen, ihren Urin genau neben den des anderen zu setzen gehört er dazu. Das zu unterbinden wär dann keine gute Idee.

Im Haus ist das natürlich ne andere Kiste :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Gero »

Vielleicht im Haus ne Weile eine Rüdenbinde tragen lassen? Erspart Stress wenn man nicht dauernd gucken muss.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe, Romeo markiert in der Wohnung

Beitrag von Schmarndi »

Hmm, mir war es bisher ja auch immer egal, wenn sie reihum die Hecke angepieselt haben, also werd ich es im Garten weiter tolerieren, und drinnen darf ich im Augenblick einfach weder Romeo noch Fonsi aus den Augen lassen ...bei Fonsi sollte ja das Thema Stubenrein bald mal durchsein, er ist ja schlau, einfach noch zu jung um 100% sauber zu sein :streichel:

@ Tanja

Danke für den Artikel, ist sehr Interessant 👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Antworten

Zurück zu „Verhalten“