"Bekiffter" Pudel

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

"Bekiffter" Pudel

Beitrag von rosa1 »

Vali hatte gestern eine Phase, in der er sich echt komisch verhalten hat. Ich war mit ihm draußen und er war extremst schreckhaft, als würde er überall Geister sehen. Kennt ihr scarecrow aus Batman? Vali war wie die Menschen, die unter dessen Droge standen. Er war auch so unruhig und panisch dabei, dass er es nicht mal geschafft hat, irgendwo zu markieren. Er war nur ständig auf der Suche nach der Gefahr und ist auch sofort auf Menschen o. ä. losgegangen (er war an der Leine), die vorbei gegangen sind. Der ganze Spuk ging bestimmt eine Stunde und als wir später nochmal draußen waren, ging es genau so. Dazwischen hat er zuhause zweimal erbrochen (hat aber auch neues Nassfutter gekriegt) und als wir draußen waren schoss es auch hinten raus. Und sein Futter hat er dann auch nicht angerührt, nicht mal selbstgekochtes. Und dass kommt bei ihm sonst nie vor.
Heute war ich bei der Tierärztin und sie meint, es kann durchaus sein, dass er irgendwo Gras (also nicht das von der Wiese) aufgenommen hat und deswegen so schräg drauf war.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: "Bekiffter" Pudel

Beitrag von Gero »

Ähnlich aufgeregt/unsicher/ängstlich verhält sich Gero wenn sich in dem Gebiet wo wir oft laufen mal wieder der Wolf rumgetrieben hat.
Er muß ihn nicht sehen, nur den Geruch aufnehmen und verhält sich so.

Und wenn bei uns auf der Ferienanlage mal wieder ein Fuchs rumläuft ist Gero ebenfalls seeeehr aufgeregt/unsicher wenn er ihn riecht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: "Bekiffter" Pudel

Beitrag von Isi »

Ich kann mir das nicht vorstellen. Gras hat eine schlechte "Bioverfügbarkeit", wenn es oral aufgenommen wird. Das dauert, bis es im Blut ist und Wirkung entfaltet. Deshalb gibt es auch spezielle Gras-Rezepte und deshalb wird Gras meist geraucht.
Es ist auch zu früh im Jahr, als dass er irgendwo frische Graspflanzen erwischt haben könnte.
Und: Warum sollte er panisch und nicht gechillt oder "albern" reagieren?
Gras verursacht zB keine Halluzinationen. Übelkeit oder Kreislaufprobleme kann es geben, von Durchfall hab ich noch nie gehört und sehe auch keinen Zusammenhang; es gibt zB keinen "Kiff-Schiss", nur "Alk-Schiss".

Ich denke eher an eine jugendliche Spukattacke. Einige Hunde haben ca. zwischen dem 8 und dem 12 Monat eine Angstphase, wo sie zB im Dunkeln vor Mülltonnen zurückschrecken, diese anbellen usw. Auch hormonell arbeitet ja noch einiges im Junghund, sprich es könnte auch ein Ausläufer der pubertären "bunten Knete im Kopf" sein.

Kotzen und DF könnten auch zufällig parallel aufgetreten sein. Vielleicht ihm war ihm auch so schlecht, dass er draußen überfordert war? :n010:


Ist jetzt wieder alles ok?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: "Bekiffter" Pudel

Beitrag von rosa1 »

Glücklicherweise geht es ihm zumindest verhaltenstechnisch wieder gut. Der Spuk war nach ein paar Stunden vorbei. Das mit dem Erschrecken vor Mülltonnen und so kenne ich auch und so war das Verhalten auch, nur dass er vor allem und jedem erschrocken ist, auch davor, wenn gar nichts da war. Und er war null ansprechbar, wie nicht bei sich. Der Wolf bleibt hoffentlich noch etwas auf der anderen Elbseite, Fuchs könnte schon eine Möglichkeit sein, wir wohnen zwar in der Stadt, aber in unserem Park nebenan habe ich auch schon mal einen Fuchs gesehen.
Eine Weile bevor er sich so verhalten hat waren wir an der Elbe und da sitzen ja auch immer mal Gruppen Jugendlicher, da lagen vielleicht Reste rum. Und meinen Sohnn habe ich auch nach seinem ersten Haschkakao aus der Notaufnahme abgeholt, in die er mit einer fetten Panikattacke eingeliefert wurde. Daher fand ich das gar nicht so abwegig vom Verhalten her.
Was es auch war, ich hoffe es kommt nicht wieder bzw. hoffe ich, dass es überhaupt eine Ursache gab und nicht irgendeine Verhaltensänderung, die sich manifestiert.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: "Bekiffter" Pudel

Beitrag von Isi »

Ok, dass du Leute beobachtet hast an der Elbe, davon schriebst du vorher nicht (kein Vorwurf)... Ich kann mir das am ehesten noch bei Cannabiskeksen vorstellen, dass die ein Hund futtert, wenn er die Gelegenheit bekommt.
Dass du das mit der Geschichte mit deinem Sohn assoziierst, kann ich verstehen.
Hoffen wir, dass der Spuk vorbei ist und wegbleibt - bei Hund und Sohni :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: "Bekiffter" Pudel

Beitrag von rosa1 »

Sohni hat die Lektion glaube ich gelernt. Der ist aktuell extrem im Selbstoptimierungsmodus, da passt das nicht mehr rein :frech:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“