Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Bupja »

Ich habe gestern Abend an oben genanntem Seminar teilgenommen.

Ich verfolge den Blog von Katharina v.d. Leyen schon lange und auch Inga Böhm war mir von dem Buch "leinen los" bereits ein Begriff.

Es war ein ganz ganz tolles Seminar mit zwei leidenschaftlichen, manchmal etwas verpeilten :wink: , Sprecherinnen. Es ging 2,5 Stunden, war aber wirklich keine Sekunde langweilig.
Es war viel Bekanntes dabei, aber auch ich habe auch viele neue Denkanstöße bekommen.
Durch Bilder und Videosequenzen wurde die Theorie sehr gut vermittelt.

Man merkte den ganzen Abend, wie sehr die sowohl Inga als auch Katharina für das Thema Hunde und den richtigen Umgang mit ihnen brennen.

Als aller erstes haben sie übrigens die Alpha Theorie (oder auch Dominanztherorie) als total überholt und veraltet verteufelt. Leider kommt sie ja auch heute noch vor und wird gelehrt.
Inga hat den Irrsinn mit netten Anekdoten aus ihrem Traineralltag beschrieben z.B. dass jemand seinen Urin auffing, in eine Wasserspritze füllte und immer mit sich trug, um über die Markierung seines Hundes nochmal drüber zu markieren, damit der Hund nicht die Weltherrschaft an sich reißt.

Nach dem Vortrag wurden Fragen beantwortet. Die habe ich mir aber geschenkt, weil ich schon so müde war.... Ich weiß also nicht, wie lange es noch weiter ging.

Fazit für mich: Für38 Euro (mit 2 Leuten - eine Freundin war hier und hat mitgeschaut) eine absolut lohnende Investition. Ich kann das Seminar - gerade auch für Hundeanfänger - sehr empfehlen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht das letzte Webinar von den Beiden war.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, klasse! Hört sich gut an - mir fällt auf, ich war ewig nicht mehr auf einem Seminar...

Kannst du den Blog mal verlinken, bitte?
Ist das der mit Lumpi, oder so ähnlich?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Bupja »

Aber klar: https://www.lumpi4.de/

Ich mag Webinare, weil die so schön unaufwendig sind.
Hab gestern Abend schön gemütlich mit meiner Freundin auf der Couch gesessen.

Ich werde bei Normen Mrozinski noch 3 Webinare zum Thema Aggressivität beim Hund machen.

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Beetle »

Das hört sich gut an und ist wirklich ne prima Idee.
Wie du schon schreibst, man ist gemütlich daheim und kann sich auch noch "schlau machen".

Viele Seminare sind oft so weit weg, dass man übernachten müsste...

Ich werde bei den "Lumpis" mal reinschauen.
Danke für die Info.

Der Hund von einer Freundin aus Kindertagen hieß "Lumpi" und war ein Pudel...😊
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Das Webinar wird am Freitag nochmal wiederholt!
Hatte es leider verpasst und freue mich daher sehr, hier der Link zum Blog/zur Anmeldung:
https://www.lumpi4.de/nocheinmal-von-vo ... lappt-hat/
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Alexa »

Und ich muss leider wieder arbeiten :roll:
War schon beim ersten Termin so.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh wie ärgerlich! Wenn ich es aber richtig gelesen habe, gibt es ja auch eine Aufzeichnung. Das heißt wenn du dich anmeldest müsstest du ja später Zugriff auf die Aufnahme haben oder? :n010: Dann würde dir ja theoretisch nur der anschließende Chat fehlen...
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Webinar “Die Sprache der Hunde – von Tatsachen und Legenden”. Mit Inga Böhm-Reithmeier und Katharina v.d. Leyen

Beitrag von Pinch »

ach, ich hatte mich auch angemeldet und dann kam was dazwischen, jetzt weiß ich wenigstens, dass es bald einen Link zur Aufzeichnung gibt. Hatte mich schon geärgert, 38€ umsonst :keule:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Verhalten“