Heckscheibenwischer

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Heckscheibenwischer

Beitrag von Bean82 »

Hallo zusammen,
schon seid wir unseren Pudel haben lese ich fleißig im Forum mit und habe immer eine Lösung gefunden. Aber nun muss ich ein neues Thema auf machen.
Rumo (Calzino von der Silbermöwe) ist nun 8 Jahre alt. Warum auch immer hat er Panik vor unserem Heckscheibenwischer. Wenn ich alleine Auto fahre, dann ist er mit Geschirr auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Alles gut. Sind aber mehr Personen im Auto ode andere Gründe hat er hinten im Kombi so ein Plastikkorb stehen. Dort fährt er auch gut mit. Geht aber Ausversehen der Heckscheibenwischer an dreht er durch pienst und kratzt... Drama. Unser Auto hat dadurch ein wenig gelitten. Ab wann und zu pienst er auch, wenn ich das Auto kurz verlasse (z.B. Bäcker) und dann wiederkomme.

So nun endlich zur Frage/Problem: wir bekommen ein neues Auto mit Regensensor. Ich würde ihm jetzt gerne eine Plastik oder Nylonbox kaufen. In welchem ist die Luftzirkulation besser? Ich hoffe, wenn er es nicht sieht es problemloser ist. Oder was würdet ihr machen?

Liebe Grüße Bettina

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich denke, die Idee ist gut - dass er es nicht mehr sieht, wird ihm sehr wahrscheinlich helfen.

Vielleicht könntet ihr das Geräusch noch schönfüttern, gleich von Anfang an?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Bean82 »

Und findest du nun die aus Plastik oder Stoff von der Lüftung her besser?

Mit füttern haben wir es schon versucht. Ich habe mich zu ihm gesetzt mit Kofferraum zu und ihn abgelenkt und gefüttert. Aber trotzdem Panik :? .

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Aurelia »

Hättest du die Möglichkeit, dir mal eine Box zu leihen, um auszuprobieren, ob Rumo damit geholfen wäre? Ich habe nämlich für meine beiden Zwerge sowohl Plastik- als auch Nylonbox in Gebrauch und in beiden Varianten würden meine Püs im Kofferraum den Heckscheibenwischer durchaus noch sehen und natürlich auch hören können. Was die Lüftung angeht, würde ich persönlich jetzt vom Bauchgefühl her sagen, dass sie eventuell in einer Plastikbox besser ist, da eine Nylonbox keine richtigen festen Lüftungsschlitze hat, sondern ein feines Stoffgitter.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
urs-77
Mini-Nase
Beiträge: 358
Registriert: Mi Mai 16, 2018 12:41 pm
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von urs-77 »

Diese Box habe ich für unseren Zwergpudel als Schlafplatz:
https://www.zooplus.ch/shop/hunde/hunde ... xen/270802
Lou (Zwergpudel) geht sehr gerne rein, die Box funktioniert auch im Auto bestens, die Lüftung ist gegeben.
Wenn du Box nun seitlich in den Kofferraum stellst, könntest du die Seite zum Heckfenster hin mit einer Decke abdecken.
So hätte dein Hund keine Sicht auf den Wischer, vielleicht klappt das?

Viel Glück!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33189
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Andy »

Bean82 hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 8:17 pm
Hallo zusammen,
schon seid wir unseren Pudel haben lese ich fleißig im Forum mit und habe immer eine Lösung gefunden. Aber nun muss ich ein neues Thema auf machen.
Rumo (Calzino von der Silbermöwe) ist nun 8 Jahre alt. Warum auch immer hat er Panik vor unserem Heckscheibenwischer. Wenn ich alleine Auto fahre, dann ist er mit Geschirr auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Alles gut. Sind aber mehr Personen im Auto ode andere Gründe hat er hinten im Kombi so ein Plastikkorb stehen. Dort fährt er auch gut mit. Geht aber Ausversehen der Heckscheibenwischer an dreht er durch pienst und kratzt... Drama. Unser Auto hat dadurch ein wenig gelitten. Ab wann und zu pienst er auch, wenn ich das Auto kurz verlasse (z.B. Bäcker) und dann wiederkomme.

So nun endlich zur Frage/Problem: wir bekommen ein neues Auto mit Regensensor. Ich würde ihm jetzt gerne eine Plastik oder Nylonbox kaufen. In welchem ist die Luftzirkulation besser? Ich hoffe, wenn er es nicht sieht es problemloser ist. Oder was würdet ihr machen?

Liebe Grüße Bettina
Hallo Bettina und herzlich willkommen hier im Pudelforum. Es wäre schön, wenn du dich zunächst einmal kurz im Vorstellungsthread uns vorstellen würdest. Das ist immer etwas netter als plötzlich mit einer Frage im Forum aufzutauchen und keiner kann denjenigen zuordnen. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von impala »

Hallo,
ein neues auto ist nochmal eine prima gelegenheit, das gleich von anfang an positiv zu belegen.
Und zusätzlich natürlich auch die sicht verhindern.
Die lüftung ist besser in einer stoffbox, die netze sind bei den meisten ja an allen flächen, also im prinzip wie offen.
Lg impala

Antworten

Zurück zu „Verhalten“