Pudel wird überrumpelt

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Filou

Pudel wird überrumpelt

Beitrag von Filou »

Hi, Pudelfreunde!

Weiß jemand Rat, was man mit (befreundeten) Hunden tun soll, die die "kleinen" umrennen? Ich weiß, derjenige macht das nur bei denjenigen wo er sich es erlauben kann, die 2 Kleinen von mir können sich net wehren.Abgesehen davon macht das meine große Hündin auch bevorzugt bei den kleinen und ich weiß nicht, wie ich das unterbinden kann.
Bin jetzt echt in Schwierigkeiten, vielleicht kann mir eine(r) von Euch helfen...

Filou

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

Ich denke, der Rudelchef hat die Aufgabe sich davor zu stellen - also das Übrerrennen zu verhindern.
Das geht z.B. wenn Du den Schwächeren am Geschirr / Leine hast damit er nicht aus Deinem Wirkungskreis gehen kann und Du Dich zwischen ihn und den Rüpel stellen kannst.
Oder Du nimmst z.B. den Stärkeren an der Leine und zeigst ihm, dass das Verhalten nicht gedultet wird (Abbruchsignal - und alternativ-Kommando etc.)
Das 'Spielchen' mach ich momentan mit Rüpeline Ella

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe in meiner Meute auch immer diese Differenzen.
Es sind immer wieder die gleichen Hunde, die andere kleine (auch immer die gleichen) richtiggehend mobben. Ich greife in solchen Situationen immer ein, möglichst schon im "Anlauf", und verbiete es.

Liebe Grüße

Filou

Beitrag von Filou »

Hallo!

Danke für die Tipps.

Ich fürchte, ich muss schneller werden. Ob mir das aber gelingt??
Mit den fremden Hunden, die die Kleinen mobben werd ich jetzt auch gar nicht mehr Gassi-gehen. Wenn nämlich mal wirklich was passiert, ist es zu spät, und von Freundschaft ist- mit Sicherheit- nicht mehr die Rede. Tragisch eigentlich.

Trotztdem nochmal Danke...

Moni

Antworten

Zurück zu „Verhalten“