Kurioses Vehalten anderer...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Heute regnete es den ganzen Nachmittag/Abend über immer wieder leicht. Malu und ich laufen nach Hause, ich bleibe stehen, Malu schnuppert am Gebüsch. Da bleibt eine Frau stehen, schaut den Hund an. Schaut mich an. Schaut den Hund an. Dann entsteht folgendes "Gespräch"

"Entschuldigung?"
"Ja?"
"Ist das Ihr Hund?" (Malu an der in meiner Hand liegenden Leine)
"Ja. Kann ich Ihnen weiterhelfen?"
Sie schaut wieder Malu an, schaut mich an.
"Es regnet"
"Und nu?"
"Ihr Hund wird nass"

:bekloppt: ... aber hatte auch was niedliches..

Ich wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Malu ("Ihr Pudel") schmutzig ist. Draussen. Auf dem Feld oder im Wald. Finde ich nett, da es mir natürlich selbst nicht auffällt, wenn mein weißer Hund mit kackbraunem Matsch eingesudelt ist.
Wobei ein freundliches "das ist kein Dreck, die hat sich in Kacke gewälzt" so Gespräche ja tatsächlich relativ schnell beendet.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Gero »

DAS gefällt mir - also die Antwort, die merk ich mir!!!

Denn ich hab auch schon zu hören gekriegt Pudel machen sich nicht dreckig! Das sind keine normalen Hunde!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Sogar beim Großpudel? :shock: Ach du je ich dachte das denken die Leute nur bei den kleinen flauschigen weißen, was ja auch schon krass genug ist!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Iska »

ja, und Pudel knurren ja auch nicht..... :lol: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Bupja »

Und erziehen sich von selbst ☝️

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Bupja hat geschrieben:
Mo Dez 24, 2018 1:28 pm
Und erziehen sich von selbst ☝️
Das sowieso! Dieses "sei froh dass du so einen schlauen und braven Pudel hast" (als wäre der so geboren worden) nervt. Einfacher gestrickte Hunde, die z.B. für Fressen alles machen, finde ich persönlicher einfacher als einen schlauen Hund, der dann halt doch alles immer wieder mal grundsätzlich in Frage stellt und auch geistig mehr ausgelastet werden muss.

Ich war vorhin im Krankenhaus und im Aufzug fragte mich ein Mädchen was "das da" an meinem Rucksack ist. Weil ich mir dachte, dass sie "Kotbeutelspendet" nicht versteht, habe ich gesagt "da sind Tüten drin, mit denen man das große Geschäft aufsammeln kann". Und die kleine dreht sich mit riesen Augen zu ihrem Vater und sagt "PAPA warum sind hier keine Klo's im Krankenhaus?" :klatsch:
Zuletzt geändert von Malu am Mo Dez 24, 2018 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Iska »

:lol: .... sicher ist sicher....🤣
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von kerlcheline »

Heute morgen ein entspannter Spaziergang, treffen unsere Nachbarin mit junger Huskymischlingsdame, wir konnten im Abstand von 2 Meter uns sehr gut unterhalten. Sie sprach mich auf die Rasse Pudel an, die sie sehr begeistert. :streichel:

Nachmittag große Runde. Kurz vor zu Hause, eine enge Wohnstrasse. Links und rechts mit Lebendem Zaun begrenzt.
Es kommen uns 3 große Hunde ( Stockmaß um die 60 cm) entgegen, einer davon ein Goldi. Ich ganz rechts und Krümel rechts von mir. Lockere Leine alles gut.
Die großen gehen nun im Gänsemarsch. Nr 1 und Nr 3 aufgeregt, Nr 2 ruhig.
Als der erste auf unserer Höhe war, die HH hatte die Kette kurz, lies sie auf die Kette los und der Hund sprang auf uns zu. 2 m Kette gespannt, er kam uns ziemlich nah. Ich sagte laut, ich will keinen Kontakt mit einem gr. Hund an der Leine. Krümel Sprang ganz verdattert nach vor.
Sie schaute mich komisch an und ging. Den 3 Hundebesitzer kannte ich , wir unterhielten uns kurz, und ich erklärte Ihm das ich das nicht will, auch wenn die Hunde freundlich wären.
Ich bin stolz auf unser Krümelchen, das er trotz so blöden Begegnungen ruhig bleibt. :klatsch:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“