Nach dem Füttern ist mein Rüde immer sehr unruhig. Er springt häufiger von seinem Sessel, um trinken zu gehen. Irgendwie kann Roxi damit derzeit nicht gut umgehen. Dann hat es Leo gewagt, sich auch noch der Box von Enno und einem Körbchen zu nähern, in der sie gerne liegt. Da ist Roxi ausgerastet und hat Leo attackiert. Ich habe Roxi erst einmal in den Flur gesperrt, damit sie sich abregen kann. Im Flur war sie ganz ruhig, aber sobald sie Leo sah, rastete sie wieder aus. Der Arme war irgendwann so verunsichert, so dass er sich in sein Körbchen im Schlafzimmer zurückgezogen hat.
Dieses Ausmaß an Aggression kenne ich von meiner Hündin eigentlich nicht. Und das macht mir Sorgen. Ich kann Aggression sowieso schlecht vertragen und schon gar nicht unter meinen geliebten Hunden.
Ich werde heute Abend Roxi getrennt von den anderen füttern, damit sie in Ruhe fressen kann. Und ich glaube, ich werde sie danach auch von meinem Rüden getrennt halten, damit sie die Unruhe von meinen Rüden nicht mitbekommt.
Haltet Ihr das für eine gute Idee?
Viele Grüße von
Kerstin mit Leo, Lulu, Roxi und Enno