Sylvester
- Piccolina
- Riesen-Nase
Alle Jahre wieder
da ja leider dieses Jahr schon ein böller unglück geschehen ist
was macht ihr mit der knaller panik eurer Hunde???
da ich es letztes Jahr verpennt habe mir eine Geräusche CD zu kaufen
hat Eilin auch dieses Jahr wieder angst
ich habe aber heute einebestellt das es nächstes Jahr hoffentlich besser ist durch desensibilisierung.
Eilin Reagiert sogar auf Knaller im Fernsehen
Die Rescue Tropfen krame ich auch wieder aus
Was macht ihr so?????
da ja leider dieses Jahr schon ein böller unglück geschehen ist
was macht ihr mit der knaller panik eurer Hunde???
da ich es letztes Jahr verpennt habe mir eine Geräusche CD zu kaufen
hat Eilin auch dieses Jahr wieder angst
ich habe aber heute einebestellt das es nächstes Jahr hoffentlich besser ist durch desensibilisierung.
Eilin Reagiert sogar auf Knaller im Fernsehen
Die Rescue Tropfen krame ich auch wieder aus
Was macht ihr so?????
LG Bianca

fee resgiert da zum glück nicht so drauf. ich bin mit ihr als welpe neben einem truppenübungsplatz spazierengegangen.
als gestern ziemlich dicht neben uns eine rakete hochging, schaute sie doch etwas verunsichert zu mir. ich habe so getan, als ob nichts wäre. das beruhigt sie dann.
als sie kleiner war und ängstlicher reagiert hat (ich denke da an eine kettensäge in der nachbarschaft), habe ich sehr viel mit beschwichtigungssignalen gearbeitet. es ist meiner ansicht nach eine tolle art, dem hund zu sagen, ist alles ok.
bloß nicht dem fehler machen und auf die angst eingehen in irgendeiner art. denn selbst ein beruhigend gemeintes "ist ja gut" bestärkt den hund in seiner angst nur.
als gestern ziemlich dicht neben uns eine rakete hochging, schaute sie doch etwas verunsichert zu mir. ich habe so getan, als ob nichts wäre. das beruhigt sie dann.
als sie kleiner war und ängstlicher reagiert hat (ich denke da an eine kettensäge in der nachbarschaft), habe ich sehr viel mit beschwichtigungssignalen gearbeitet. es ist meiner ansicht nach eine tolle art, dem hund zu sagen, ist alles ok.
bloß nicht dem fehler machen und auf die angst eingehen in irgendeiner art. denn selbst ein beruhigend gemeintes "ist ja gut" bestärkt den hund in seiner angst nur.
- leo
- Kleine-Nase
- Riesen-Nase
Staubsauger bringt leider nichts
nächstes Jahr mache ich desensibilisierung mit einer CD
Piccolina macht dfas genalle nichts aus genauso wie Caissie
die hat zum glück noch ncith negativ auf die knaller reagiert
nur Eilin stirbt tausend tode und verkricht sich unterm Bett
und mit Leine in geht sie auch in dem Garten zum Pullern
Staubsauger bringt leider nichts
nächstes Jahr mache ich desensibilisierung mit einer CD
Piccolina macht dfas genalle nichts aus genauso wie Caissie
die hat zum glück noch ncith negativ auf die knaller reagiert
nur Eilin stirbt tausend tode und verkricht sich unterm Bett
und mit Leine in geht sie auch in dem Garten zum Pullern
LG Bianca

- leo
- Kleine-Nase
"Wir" haben leider auch Böllerpanik. Die überwiegt sogar vor der Wasserpanik. Ein Böller gestern genügte unsere Kleine dazu zu verleiten, an der Leine in den Bach zu hopsen und zu versuchen quer durchzuschwimmen. Leider mit Herrchen am anderen Ende und der wollte nicht loslassen, aus Angst Angie läuft weg und direkt auf die angrenzende Strasse ( zwar nur Wohngebiet, aber man weiss nie, wann da einer durchbrettert )
Sensibilisierung klappt überhaupt nicht, auf Knallgeräusche aus TV oder DVD reagiert sie komischerweise überhaupt nicht, auch wenn diese total laut sind. Da bleibt sie sogar ruhig liegen, aber kaum knallts in "echt" flippt sie aus.
Dieses Jahr haben wir dann Bachblüten-Rescue in Globuli ausprobiert ( hatte da gute Erfahrungen mit Globuli gegen Trennungsängste...aber auch das hat nicht angeschlagen.
Ich versuche sie halt so gut wie möglich durchzubringen und die Zeit NACH dem Böller in dem sie total verstört ist zu verkürzen indem ich sie zum Spielen animiere, dann vergisst sie meist schneller, als wenn ich sie ruhig in einer Ecke liegen lasse.
Sensibilisierung klappt überhaupt nicht, auf Knallgeräusche aus TV oder DVD reagiert sie komischerweise überhaupt nicht, auch wenn diese total laut sind. Da bleibt sie sogar ruhig liegen, aber kaum knallts in "echt" flippt sie aus.
Dieses Jahr haben wir dann Bachblüten-Rescue in Globuli ausprobiert ( hatte da gute Erfahrungen mit Globuli gegen Trennungsängste...aber auch das hat nicht angeschlagen.
Ich versuche sie halt so gut wie möglich durchzubringen und die Zeit NACH dem Böller in dem sie total verstört ist zu verkürzen indem ich sie zum Spielen animiere, dann vergisst sie meist schneller, als wenn ich sie ruhig in einer Ecke liegen lasse.
- leo
- Kleine-Nase
- Große-Nase
Unsere hatten bis dato keine Böllerangst,als sie noch klein waren haben wir uns ans Fenster gesetzt und beim Böllern zugesehen immer mit den Worten: boh, guck mal schön, da ist noch einer,oh da noch einer,
wir haben mit den Hunden geredet als wenn ein Kind bei uns wäre,aber mit leiser Stimme,wir haben es Interresant gemacht und es hat geholfen,bis heute hatte keiner Angst ob es knallte-zischte oder donnerte,
wie gesagt bis heute, aber Gina zeigt seid heute mittag angst an,wir wissen nicht warum,aber wir gehen nicht darauf ein, heute abend beim Gassi gehen war es schon wieder besser , morgen werden wir sehr früh zum abend gehen, wenn dann noch was ist dürfen sie im Bad auf die Zeitung das wissen sie.
hoffe das es für Euere Pudel nicht zu schlimm wird.
wir haben mit den Hunden geredet als wenn ein Kind bei uns wäre,aber mit leiser Stimme,wir haben es Interresant gemacht und es hat geholfen,bis heute hatte keiner Angst ob es knallte-zischte oder donnerte,
wie gesagt bis heute, aber Gina zeigt seid heute mittag angst an,wir wissen nicht warum,aber wir gehen nicht darauf ein, heute abend beim Gassi gehen war es schon wieder besser , morgen werden wir sehr früh zum abend gehen, wenn dann noch was ist dürfen sie im Bad auf die Zeitung das wissen sie.
hoffe das es für Euere Pudel nicht zu schlimm wird.
lg. Annette mit Amon & Aco

- Piccolina
- Riesen-Nase
also bei Eilin wissen wir wo her es kommt
es war eine absolute fehlverknüpfung
wir waren auf der Terrasse
mein Vater hat die Hunde reingerufen
Piccolina war drinnen, Eilin wollte nicht kommen
mein Vater war auf dem weg zu ihr und schimpft
und auf einmal gab es einen Donnerschlag das die Scheiben gewackelt haben
In so einer Lautstärke und intensität habe ich noch nie einen schlag gehört
danach hatte Eilin riesen angst vor knallen und kommt seit dem immer
also bei Eilin wissen wir wo her es kommt
es war eine absolute fehlverknüpfung
wir waren auf der Terrasse
mein Vater hat die Hunde reingerufen
Piccolina war drinnen, Eilin wollte nicht kommen
mein Vater war auf dem weg zu ihr und schimpft
und auf einmal gab es einen Donnerschlag das die Scheiben gewackelt haben
In so einer Lautstärke und intensität habe ich noch nie einen schlag gehört
danach hatte Eilin riesen angst vor knallen und kommt seit dem immer
LG Bianca

- Piccolina
- Riesen-Nase
- Supernase
- Riesen-Nase
Da hast du zwei deutig rechtPudelfreundin_Doris hat geschrieben:Weißt du, ich sehe das so: es gibt Menschen, die knallen vor Silvester und nach Silvester und was zurück bleibt ist ein 'Knall'............Piccolina hat geschrieben:Kann mal einer für mich auf den Kalender schauen??
Sylvester ist doch vorbei oder??
bei uns Knallen die immer noch![]()
![]()
LG Doris
aber das muss doch jetzt echt mal gut sein oder??
langsam keksts
LG Bianca