Micky Hormon-Chip

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alles Gute für morgen, Birgit!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von nase »

Danke! Ich werde morgen Abend Bericht erstatten.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von Iska »

alles Gute :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von nase »

Danke! Wir haben Kalle um 9.30 Uhr abgegeben, um 16.15 Uhr darf ich ihn wieder abholen. Noch ganz schön lange hin.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von Gero »

Und? Ist alles gut verlaufen? Wie geht es ihm?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von pudelig »

Und...?! Ist er schon wieder auf den Beinen? :streichel:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von nase »

Hallo,
hatte noch Elternabend, von daher melde ich mich erst jetzt.
Als wir Kalle abgeholt haben, hat er erst mal auf den Tisch bei der Tierärztin gestrullt, dann ist er wieder zusammengeklappt und war total schlapp. Wir haben ihn dann nach Hause gebracht und erst mal auf eine Decke im Garten gelegt. Da hat Pedro dann alles gegeben, um ihn zum Spielen und Rennen zu animieren, aber Kalle hat sich auf die Seite gedreht und geschlafen. Munter wurde er erst, nachdem das Gartentor gequietscht hat: Da ist er dann auf der Stelle vom sterbenden Schwan zum Höllenhund mutiert, hingerast und hat gebellt.
Jetzt sind wir gerade eine Minirunde mit den Hunden gelaufen, das hat er geschafft und auch schon Stöckchen eingesammelt. Der Kragen ist natürlich ständig im Weg, aber da muss er jetzt durch. Leider scheint mir der Trichter ein wenig kurz zu sein, da er sich trotz Kragen lecken kann, da müssen wir aufpassen. Außerdem hat er wohl Hunger, soll aber erst morgen wieder fressen. Insgesamt macht er aber wieder einen ganz fitten Eindruck.
Komisch finde ich immer noch, dass er bei unserer Tierärztin von 9.30 bis 16.30 Uhr war. Der Rüde meiner Freundin ist vor zwei Wochen bei einem Landtierarzt kastriert worden, den konnte sich nach 40 min schon wieder mitnehmen. Weiß jemand von euch, wie das üblicherweise gehandhabt wird?

Jetzt hoffe ich, dass er auch mit Kragen schlafen kann, aber er liegt schon im Körbchen.
LG, Birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von isiariane »

Wie lange ein HUnd üblicherweise beim Tierarzt bleibt kann ich dir nicht sagen. Aber bei Mozart und Humboldt war ich jedesmal dabei und habe sie sofort nach der OP wieder mitgenommen. Also bei meiner Tierärztin kann ich bei den OPs dabei bleiben und nehme die HUnde danach sofort wieder mit. Sie sind dann noch etwas benommen bzw. teilweise schlafen sie noch. DAnn tragen wir den HUnd ins Auto und er wird dann bei mir wach.
Es ist bei mir eine Landtierarztpraxis und keine Tierklinik. Diese Tierärztin kastriert bei mir auch die Ponyhengste und da läuft das auch so ab. Meistens sind sie schon wieder etwas bei sich, aber teilweise schlafen sie noch tief und fest, wenn die Tierärztin geht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von pudelig »

Super! Das ist nun überstanden :streichel:
Unsere TÄ möchte, dass Patient so leidlich wach und ansprechbar ist und dann darf er mit. Als Rosi die Zahnop hatte, da hatte ich sie nach ca. 2 Std. wieder abgeholt. Ich war per Handy bereit und wurde angerufen.
Weiter toi, toi, toi und dass der blöde Trichter nicht soo sehr nervt!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von Gero »

Wir haben auch eine richtige Landtierärztin und bei ihr kriegt man die Tiere auch noch schlafend mit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von steinmarder »

Alfred hat große Teile seines Rausches auch noch in der Praxis ausgeschlafen. Ich habe ihn mehrere Stunden nach der OP wieder mitnehmen dürfen.
Er war allerdings auch in einer großen Praxis, die haben großzügige Räumlichkeiten... ist vielleicht auch mit ein Grund.
Zuletzt geändert von steinmarder am So Jun 04, 2017 5:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von nase »

Das ist ja vielleicht auch gar nicht so schlecht. Ich fand es gestern ziemlich beängstigend, Kalle so klapprig und zitternd da liegen zu sehen. So wusste ich wenigstens, dass alles normal verlaufen war, als wir ihn abgeholt haben.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von pudelig »

Ich fand es auch immer gruselig, so völlig verpennte Kater nach Hause zu kriegen. Ich war dann immer sehr angespannt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von Isi »

Wie schnell sie wieder aufwachen/fit sind, kann auch an der Narkose-Methode liegen:
http://www.hunde-ratgeber.eu/narkose.html

Wie geht es inzwischen? Braucht er den Trichter noch?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Hormon-Chip

Beitrag von nase »

Danke der Nachfrage!
Kalle geht es schon viel besser. Die Tierärztin hat jetzt 10 Tage absoluten Leinenzwang verordnet, von daher latschen wir ganz langweilig durch die Gegend. Hier zu Hause ist er sehr anhänglich und wirkt ein bisschen schlapp. Draußen ist er aber munter und wach, er frisst auch mit großem Appetit. Ich habe im Moment ganz viel am Schreibtisch zu tun, das mache ich jetzt, dann ist das erledigt.
Ich habe ihm bei Kik einen Babybody gekauft, den trägt er stoisch und versucht auch gar nicht mehr, an die Wunde zu kommen. Heute Nacht habe ich ihm den Kragen auch noch angezogen, da hat er aber, glaube ich, nicht viel und geschlafen, zumindest habe ich nicht gesehen, dass er sich auf die Seite gelegt hätte.
Hier ist er direkt nach der OP zu sehen:

Bild



Hier auf dem Sofa:

Bild


Komischerweise ist Pedro auch gerade ganz anhänglich, das ist sonst so gar nicht seine Art. Heute Mittag lagen plötzlich beide Hunde auf einem Kissen:

Bild

Und sogar in meinem Zimmer:

Bild


Alle Männer, denen ich erzähle, dass Kalle gerade kastriert wurde, sind total besorgt und zeigen Mitleid, Frauen können damit irgendwie lockerer umgehen, komisch! :frech:
Zuletzt geändert von nase am Sa Jun 03, 2017 8:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Verhalten“