Sind Pudel verfressen?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Shannon95 »

Zu mejnem Titel schon die Frage würde es mich Echt interessieren ob Pudel verfressen sind oder ob sie auch solche Schleckhäfen sind Wie meine Aussiedoodle lady Abbey ? Habe auch noch nie Einen Dicken Pudel gesehen , Deswegen würde es mich einfach Mal interressieren Wie eure Pudel so auf Futter reagieren :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Doro »

Meinst du jetzt mit dem Futter oder mich Leckerchen?
Ludwig hat aufgehört zu essen wenn er satt war und war mit Leckerchen nicht bestechlich.
Lemmy scheint auch nur die Menge zu fressen die er braucht.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Andy »

So ist es bei Majken auch! Sie würde nie mehr fressen als sie braucht und steuert die Futtermenge so wie sie es braucht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von ditte »

Sascha ist eher ein schlechter Fresser. Manchmal verweigert er auch die Leckerlis, schwierig dann mit dem Belohnen. Er kennt auch keinen Futterneid.


Ditte

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Shannon95 »

Ich meinte auf das Futter bezogen :) leckerlis mag meine auch gerne Aber mit Futter Ist meine nicht zu haben wir haben jetzt erst deletzt Mal dosenfutter gefunden wo sie gerne mag und das heisst landfleisch Aber sonst lässt die ihr Futter stehen und frisst es nicht da kann man machen Was man will :) Aber Futterneidisch Ist sie trotzdem Komischerweise keine ahnung Warum einfach bloss komisch

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Batzenberger »

Wenn Bev könnte ,würde sie mir die Haare vom Kopf fressen.Ohne rücksicht auf verluste.
Franja ist auch schon auf den halben weg wie ihre Oma zu werden,nur Baya ist Etepetete.Sie lässt auch gerne mal ein oder zwei Mahlzeiten ausfallen.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von dino »

Dino ist eher ein schlechter Esser. Manches mag er gar nicht, da rümpft er nur die Nase und wenn er mal einen Tag richtig gut gefuttert hat, isst er den nächsten weniger. Mit Leckerlis kann man ihn nicht locken. Seit Anton da ist futtert er etwas besser, aber dick wird er wohl nie werden.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Boney »

Boney hat vor der Kastration schon mal eine Mahlzeit verweigert, damit ist es jetzt vorbei (immer hungrig).

Nelson fastet auch ab und an freiwillig, meistenst wird die nächste Mahlzeit gefressen.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von steinmarder »

Nein! Zumindest meiner einer nicht. :wink:

Er ist schon empfänglich für leckere Sachen und seit der Kastration auch ansprechbarer für Leckerchen im Training, aber verfressen kann man das wirklich nicht nennen. Eher leicht mäkelig. Gefrässig sind hier nur die Zweibeiner!

Ich bin immer wieder irritiert, wenn mir beim Spaziergang fremde Hunde quasi an der Hand kleben (unverschämte, distanzloses Vielfraße, die zuhause wohl nix kriegen), weil sie die Leckerchen entdeckt haben, während meine Kröte gerade versucht, im nächsten Gebüsch zu verschwinden.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Shannon95 »

Ja meine Ist auch so *Grins* Dann weiss ich jetzt wo es Herkommt :) sie hat gern leckerchen und hat ihr lieblingsfutter Aber verfressen kann man das nicht nennen :)

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von ditte »

Ach, manchmal hätte ich gern so einen distanzlosen Vielfrass! :wink:

Ditte

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Shannon95 »

Ich muss sagen ich bin ganz zufrieden so mittlerweile dass Mein Hund sich nie über frisst. :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle frisst gern aber vorsichtig.
Also den Napf macht er immer und zu jeder Tageszeit seeehr sauber.
Aber Neues wird vorsichtig genommen, ausgespuckt, beschnuppert und nur, wenn er sich seeehr sicher ist, dass es kein Zyankali ist, wird es gefresssen und dann gerne genommen... :mrgreen:
Er nimmt auch alle Leckerchen sehr zart, andere Hunde beißen einem ja manchmal fast die Fingerkuppen ab. :shock: :shock: :shock:

Er frisst auch fast immer, wenn er nicht frisst, dann schrillen bei uns hier die Alarmglocken.

Also,ich empfinde ihn nicht als verfressen, aber auch nicht mäkelig, da habe ich mal nix zu meckern. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Cindy »

Kommt auf den individuellen Hund an - Wusch würde fressen bis sie platzt ... setzt aber andererseits auch alles sofort in Bewegung um. Jin dagegen ist ein Mäkler vor dem Herrn - ausgenommen Leckerlies und Selbstgeklautes. Da sich letzteres aber idR auf Menschennahrung oder Leckerlies beschränkt ... :twisted: :twisted: :twisted: eigentlich sollte man meinen, dass der Rest der Familie inzwischen gelernt hat, dass mit einem Flaschengeist-Teufel im Haus sämtliche Menschennahrung hundesicher aufbewahrt werden sollte - und dass sich der Gang zum Telefon ohne vorheriges Abräumen des Tisches bitter rächt :streichel: :streichel: :streichel:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Sind Pudel verfressen?

Beitrag von Koller »

Inuk nimmt Leckerli draussen, wenn wir unterwegs sind immer gerne. Beim Fressen aus dem Napf ist er aber ein schlechter Fresser. Er lässt meistens was stehen und rührt gerne auch mal gar nichts an. Das ist auch der Grund, weshalb ich nun nach über 10 Jahren Barfen schweeeeeeeeeren Herzens auf TF/NF umgestellt habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten“