Heulen wie ein Wolf

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Heulen wie ein Wolf

Beitrag von pudelig »

Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Video einstellen kann. Vermutlich geht das gar nicht?

Ich selbst habe meinen Micky noch nie heulen hören. Seit einiger Zeit berichten meine Lieben mir davon. Er ist ja nicht sehr oft alleine zu Hause. Meistens ist er mit mir unterwegs. Wenn ich ihn nicht mitnehme ist manchmal ja Mann oder Kinder da. Nun hat meine Tochter kürzlich schon sein Wolfsgejaule gefilmt -sie am Klavier - Micky in Wolfsmanier daneben.
Heute war er mit meinem Mann und Sohn zu Hause. Sohnemann hat Cello gespielt und Micky sitzt daneben und jault die Decke an :shock:
Ich kann das gar nicht fassen. Das sieht so befremdlich aus. Ein Micky, den ich gar nicht kenne! :roll: Mein Mann hatte mir vor einigen Wochen schon erzählt, dass Micky jaulend neben ihm saß, als er Gitarre spielte. Da habe ich mir allerdings noch nicht wirklich dieses Wolfsgeheule vorgestellt.
Wenn ich auch im Haus bin, dann reagiert er in keinster Weise auf das Musizieren meiner Familie.
Einmal hat er auch ohne Musik geheult. Da war nur meine Tochter im Haus (ohne zu musiziern). Auch als sie zu ihm ging, hat er nicht aufgehört.

Im Internetz habe ich gerade gelesen, dass der "einsame Hund" sich freut, wenn ein Instrument heult. Dann kann er mit diesem zusammen klagen.
Ich bin ja gespannt, ob das nur eine Phase ist :n010:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von gisela »

Wir haben mit der Kimi auch unseren ersten heulenden Pudel bekommen,aber sie heult nur wenn das Martinshorn ertönt und da können wir sein wo wir wollen,wenn Kimi diese Töne hört heult sie mit. In der Stadt ganz schön ungewöhnlich für manche Menschen,ein Pudel der wie ein Wolf heult eine Sensation.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Harli »

Direkt hier kann man meines Wissens kein Video einstellen, man muss bei Youtube oder einer ähnlichen Plattform das Video hochladen und dann kann mans hier verlinken.

Als damals Idefix, mein Toypudel, als Gebrauchthund zu uns kam, hat er nicht verstanden, dass das jetzt sein neues Zuhause ist. Er war der Meinung, er ist nur versehentlich dagelassen worden und muss doch endlich wieder abgeholt werden. (Die Vorbesitzerin hatte ihn mir direkt gebracht.) Dieses kleine 3 1/2kg-Hündchen ist aufs Sofa, dann oben auf die Lehne und von da aufs Fensterbrett geklettert, hat lange aus dem Fenster geschaut (damals bewohnten wir noch die Räume zur Straße), hat sich dann mitten in den großen Osterkaktus gesetzt und mit tiefer Stimme lange geheult wie ein Wolf, das ging ein paar Nächte so. Ich hätte am liebsten mitgeheult, er hat mir so leid getan. Er hat halt einfach sein bisheriges Rudel vermisst. :(
Wir haben dann aber doch bald zueinander gefunden, und er war wohl auch ganz froh, bei uns gelandet zu sein.
Ich fand es aber wirklich beeindruckend, was für eine Stimme dieser kleine Kerl hatte.

Auf Musik hat aber keiner meiner Hunde reagiert.
Aber meine Wölfe auf Arbeit jodeln jedes Mal mit, wenn der Krankenwagen zu hören ist, und das ist oft, weil der Zoo und das Krankenhaus direkt nacheinander an einer Straße liegen.
Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Rumo »

Meine Fussel jault bei Sirenen und bei so einem nervigen Glockenspiel in der Innenstadt an einem historischen Gebäude. Es sorgt jedes Mal für etliche Lacher, wenn sie da loströtet. Manchmal applaudieren die Leute :lol:
Ich glaube, ihr ist das zu laut oder grell, weil sie es wirklich nur bei den beiden Dingen macht. Mein Mann ist auch sehr musikalisch, wenn er Klavier oder Gitarre spielt oder singt, macht sie keinen Mucks.

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Yasu heult wenn das Telefon klingelt und wir nicht im Haus sind, auch wenn wir nur vor der Tür im Garten sind und dieselbe geschlossen ist.
Wen jemand da ist interessiert sie das Telefon kein bisschen. :fechten: :fechten:

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Iska »

ich kenne mehrere Doggen, die bei Sirenen losheulen.... unsere Hunde haben das zum Glück nicht gemacht, da hätten sie hier auch an manchen Tagen viel zu tun gehabt....;)

Unser Olli hat mit seinem Bruder zusammen geheult... der wohnte zwei Straßen weiter... wenn wir uns morgens mal getroffen haben waren alle Leute wach.... :lol: :frech:

ich hab noch ein Video.... 8)

http://www.schlunzis.de/DuettderBrueder.MPG

und als ich das zuhause abgespielt hab, *sang* "Bruder" Paulchen auch noch mit.... :mrgreen:

http://www.schlunzis.de/Gesang%20am%20PC.MPG
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Roosie »

Ja.. das Heulen kenn ich auch von Jasper, aber auch nur vom Video! Leider habe ich die Videos alle mal gelöscht, die waren ja nur am Anfang beim Training fürs Alleine Bleiben zur Kontrolle. Unser Nachbarshund, ein weißer Schäferhund, heult auch immer mal wieder. Das hört sich schon beeindruckend an! Und als ich Jasper das erste Mal auf dem Video heulen sah, hab ich ihn nicht wiedererkannt!

@Iska: Wie gruselig! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Iska »

ja, ich hätte noch eine Warnung dazuschreiben sollen :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Harli »

Da heulen ja die Hunde von Baskerville. :shock:

Sybille, ich will auch n Paulchen haben, die Ohren, die Schlabberschnute, hach!!!!! *herzchenindenaugenhab*
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Iska »

ja, der war ein Traum.... :wav: ohne ihn wären wie nie nie nie überhaupt auf die Dogge gekommen.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Meine ersten Zwei Gassi-Hunde haben das auch gemacht. War sicher ein seltsames Bild : 10 Jähriges Mädchen mit Dalmatiner und Afghane, die sich bei Sirene hingesetzt haben und voller Inbrunst gejault haben.
Ich dachte als Kind immer, dass dieses Geheul vllt in den Ohren wehtut und hab mich damit auch gar nicht mehr wirklich beschäftigt.
Wolfsrudel heulen doch auch oft zusammen und ich habe mal irgendwo gehört (Claudia korrigier mich bitte :)), dass das gemeinsame Heulen sogar gut für die Gruppenbindung ist.. keine Ahnung wo und wann ich das gehört habe.. habs nur irgendwie im Kopf.
Manchmal sitzen wir zusammen im Tierheimbüro (Leonie und ich ;)) und heulen mit unseren Hunden und danach legen sich alle hin und schlafen :lol:
Das klingt irgendwie leicht irre :oops: :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Luise2016 »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Meine ersten Zwei Gassi-Hunde haben das auch gemacht. War sicher ein seltsames Bild : 10 Jähriges Mädchen mit Dalmatiner und Afghane, die sich bei Sirene hingesetzt haben und voller Inbrunst gejault haben.
Ich dachte als Kind immer, dass dieses Geheul vllt in den Ohren wehtut und hab mich damit auch gar nicht mehr wirklich beschäftigt.
Wolfsrudel heulen doch auch oft zusammen und ich habe mal irgendwo gehört (Claudia korrigier mich bitte :)), dass das gemeinsame Heulen sogar gut für die Gruppenbindung ist.. keine Ahnung wo und wann ich das gehört habe.. habs nur irgendwie im Kopf.
Manchmal sitzen wir zusammen im Tierheimbüro (Leonie und ich ;)) und heulen mit unseren Hunden und danach legen sich alle hin und schlafen :lol:
Das klingt irgendwie leicht irre :oops: :frech:
Ehrlich gesagt: Das mache ich mit meinen Hunden manchmal auch. Danach ist immer noch Gekuschel und ja, klingt irre :mrgreen:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Rohana »

Der Hund einer Freundin heulte bei zwei Gelegenheiten mit: bei Feuerwehrsirenen und wenn ihr Vater E-Gitarre spielte. Das gab immer reichlich Anlaß zu blöden Witzen :mrgreen: .

Padge und früher Tami heulen manchmal wenn ich länger weg war und sie mich vor der Haustür hören. Und ab und zu heult Padge wenn wir beim Hundeplatz auf dem Parkplatz stehen, er noch im Auto, ich schon draußen ... und unterhalten mich vielleicht erst noch mit jemandem ehe ich den Hund raushole. Da ist er dann soooo aufgeregt und das muss er irgendwie los werden :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Heulen wie ein Wolf

Beitrag von Bupja »

Pjakkur heult mit seinem verstorbenen Freund Charly. Jedes Mal, wenn die beiden sich getroffen haben, haben sie den Kopf in den Nacken gelegt und geheult.

Seit Charly dieses Jahr gestorben ist, hab ich Pjakkur nicht mehr heulen gehört.

Toadie heult, wenn er meint, wir seien doch schon am Ziel und hätten nur vergessen anzuhalten und ihn aus dem Kofferraum zu lassen ;)

Antworten

Zurück zu „Verhalten“