Ich muss euch das einfach fragen/erzählen und bin gespannt ob ihr ähnliche Erfahrungen habt

Mein Leonard ist so ein richtiger Schauspieler! Ich hab heute zwei Ausflüge auf die Hundewiese gemacht und es ist uns heute beide Male folgendes passiert:
Pudel spielt fröhlich ausgelassen mit anderem Hund, wird überrollt, freundschaftlich geschnappt,... kennen wir alles, kein Problem. Dann, passiert etwas unerwartetes, das erste Mal läuft Pudel in einen Menschen (Ja, er läuft beim Fangenspiel immer mit Blick zurück....

Mensch erschrickt, Pudel schüttelt sich, steht kurz da. Mensch beugt sich hinunter mit "Ohje, hast du dir weh getan/Alles ok?", Gesäusel. Und promt fängt Pü zu winseln an und läuft mit eingezogenem Schwanz zu mir und jault zum Steinerweichen.
Ende.
Wisst wir was ich mein? Dieses "so tun als ob". Ich könnt da Geld mit machen wenn ich immer Schmerzensgeld verlangen würde...
Die ersten Male bin ich ja selbst drauf hereingefallen, hab nachgeguckt und betätschelt. Mittlerweile verbiete ich es ihm dann mit einem strengen Ton und greife ihn nicht mehr an, kein trösten, kein Schutzsuchen.....
Habt ihr auch solche Schauspieler die euch da total was vormachen?
Er veranstaltet dieses Theater ja auch wenn ihm etwas nicht passt, zuhause bei der Fellpflege, beim TA,... egal. Und so durchdringendes Winseln und Fiepen das alle im Wartezimmer glauben wir hacken ihm ein Bein ab, dabei will der TA nur ins Ohr/ in den Mund gucken....
lg Grüße Wolkenhund