Knicka entdeckt die Mädels :-o

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

Mein kleiner Junge wird erwachsen :shock: . Nu haben wir den Salat und er hat sich heute ernsthaft für eine Labbidame interessiert :shock: .

Mal Quatsch beiseite. Bin heute mit einer Bekannten spazieren gegangen. Sie hat zwei Labbi-Hündinnen und wir haben sie zwischendrin auch mal frei laufen lassen im Wald :) .
Allerdings hatte Knicka nach kurzer Zeit wirklich nur noch "das Eine" im Sinn und das obwohl die Hündin weder läufig war noch in Kürze wird :roll: .
Er hat mehrfach versucht aufzureiten (und es war kein Dominanzgehabe, er war wirklich erregt) und hat sich zum Schluss kaum noch eingekriegt. Hat also weiter die typischen Bewegungen gemacht und er tat mir wirklich richtig leid, weil er ja nun mal nicht zum Zuge kam :( .

Wir haben dann natürlich beide Hunde aus dem Freilauf genommen und an die Leine genommen - war auch okay. Aber was kann ich beim nächsten Mal tun, damit es sich ggf. erst gar nicht so hoch schaukelt :roll: .
Oder kann man - außer an der Leine laufen lassen - nicht wirklich was tun?? Also, seinen Futtersack fand er mal ziemlich uninteressant und mich auch :shock: .
Naja, kann man ja auch gut nachvollziehen :wink: ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19219
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hätte.
Ich hätte ihn von der Dame herunterbefördert und an die Leine genommen, also das Gleiche wie du :wink: .
Natürlich zieht es ihn weiter zur holden Weiblichkeit und das würde ich auch durch eindeutige Körpersprache verhindern.
Natürlich sollte man das nicht stundenlang exerzieren...das ist dann vermutlich doch zuviel verlangt.

Gut wäre es, wenn er in nächster Zeit auf Damen treffen würde, die sich das deutlich verbitten, das hilft besser als jede Einmischung durch uns.
Ich habe das nie versucht zu vermeiden (auch wenn es natürlich nervt), mich aber immer vergewissert (beim Halter), dass die Dame deutlich ablehnen wird.
Bei Fehleinschätzung durch den Halter ("Also irgendwann sagt sie ihm Bescheid") aber auch nicht lange gewartet, sondern Bolle abgepflückt und ein erneutes Aufreiten verhindert.

Und dass er die Dame trotz fehlender Läufigkeit so interessant fand liegt einfach an seiner Unerfahrenheit.

Heute konnte ich den Unterschied zwischen Bolle (19 Monate und schon ein kleines Bisschen weiter) und Luca (10 Monate und gerade auch von der Damenwelt völlig umgehauen) beobachten, Bolle lässt die "normalen" Damen gleich wieder links liegen, Luca findet einfach alle Hündinnen gaaanz toll. :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Jan 28, 2014 9:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Harli »

Dazu fällt mir gerade ein, wenn ne Hündin z. B. ne Blasenentzündung hat, kann sie für Rüden auch schon mal betörend interessant riechen. Hatten wir bei einer meiner Doggen, lange nachdem sie schon kastriert war, sie konnte sich in der Zeit vor Verehrern kaum retten.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19219
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gleiches gilt für Scheidenentzündung...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 701
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Dorosi »

Da kann ich aus sehr kurz zurückliegender Erfahrung berichten. Baxter bekommt jetzt den Mönchspfeffer, seitdem ist es wirklich besser mit ihm geworden. Auch wenn die Lady verlockend riecht, lässt er sich abrufen! (ich kann es zwar nicht für jeden Fall beschwören, aber immerhin). Insofern vielen Dank an Corinna für den Hinweis. Aber auch ich habe beobachtet, dass einige kastrierte Hündinnen anscheinend immer noch seeehr verlockend für ihn riechen. Dann kommen aber noch die Hundehalter dazu, die trotz Läufigkeit ihrer Hündinnen unbedingt in das Hundeauslaufgebiet gehen müssen "sie muss sich doch auch mal auslaufen". Wenn dann dort etwas "passieren" sollte, na ja, dann kann der arme Rüde eigentlich nichts dafür. Aber ich hoffe, dass die stetige Möchspfeffer-Kur hilft. :mrgreen:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Bupja »

Ich bin mal gespannt, wann es beim Toadie los geht. Er ist jetzt 10 Monate alt.
Im Moment interessiert ihn die Damenwelt noch überhaupt nicht.

Könnte aber auch dran liegen, dass er ja unter einem starken unkastrierten Rüden, nämlich meinem Butz, steht.
Toadie markiert z.B. nur, wenn der Butz nicht guckt und an der Stelle schon vorbei ist und nicht selbst dorthin gepinkelt hat. Pinkeln tut Toadie nach wie vor wie ein Mädchen.


Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

Ich war gestern auf jeden Fall ziemlich "überfahren". War für mich eine ganz neue Situation, die ich so nicht kannte :wink: .
Aber man lernt ja mit seinem ersten Hund ständig was Neues und so gehen mir die Themen mit meiner Hundetrainerin nicht aus :mrgreen: .

Danke schon mal für eure Antworten. Ich berichte spätestens nächste Woche Donnerstag wieder, wenn wir die Labbi-Dame wieder treffen...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Moni »

Christiane138 hat geschrieben:Ich war gestern auf jeden Fall ziemlich "überfahren". War für mich eine ganz neue Situation, die ich so nicht kannte :wink: .
Aber man lernt ja mit seinem ersten Hund ständig was Neues und so gehen mir die Themen mit meiner Hundetrainerin nicht aus :mrgreen: .

Danke schon mal für eure Antworten. Ich berichte spätestens nächste Woche Donnerstag wieder, wenn wir die Labbi-Dame wieder treffen...
Genau :lol: :lol: :lol: .

@bupja- Toadie wird da bestimmt ganz pflegeleicht sein- eben weil Butze da ist, da wagt er es nicht mal zu denken :mrgreen: .

Ich hab meine Agnus castus Globuli immer im Futterbeutel außen drin- für den Fall der Fälle :wink: . Aber aufreiten dazu kommt Cookie auch nicht- der kriegt schon vorher so Ärger von mir das er einen Dackelblick aufsetzt und 2 Schritte rückwärts macht :wink: . Aber gegen das Jammern helfen die Globulis schon toll :wink: .

Aber stimmt, die Entzündungen haben bislang auch alle Hündinnen gehabt die so megainteressant waren, oder sie wurden/waren erst läufig- ich bin damals mit Miro fast verrückt geworden, aber seit . die beiden Hündinnen kastriert sind sind sie tooootlangweilig und Miro mag nicht mal mehr mit ihnen spielen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Bupja »

Christiane138 hat geschrieben:Aber man lernt ja mit seinem ersten Hund ständig was Neues


Nicht nur mit seinem ersten kann ich Dir sagen.

Moni hat geschrieben:@bupja- Toadie wird da bestimmt ganz pflegeleicht sein- eben weil Butze da ist, da wagt er es nicht mal zu denken :mrgreen: .

Dein Wort in Gottes Ohr. Beim Pjakkur war der Butz ja auch schon da. Bezirzen hat der Pjakkur sich damals nicht getraut, aber jammern konnte er dafür ganz ordentlich :mrgreen:

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Koller »

Ja, die lieben Männer 8) !!!!!

Das kommt bei Inuk auch mal vor, dass ihn eine Hündin, aus welchem Grund auch immer, so sehr interessiert, dass ich ihn anleinen muss. Meist genügt es, wenn ich ihm mal kurz den Weg abschneide und ihm klar sage, dass er das jetzt lassen soll. Ich kenne das bis jetzt fast von jedem Rüden, dass sowas mal vorkommt.

Es gibt ja dann auch kastrierte Hündinnen, die anscheinend für alle Rüden das ganze Jahr hindurch verlockend riechen. Das ist dann vor allem für die Hündin eine sehr, sehr, sehr grosse Belastung.

Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, liebe Christiane. Wie Du liest, kommt das bei fast allen Rüden vor. Vielleicht wird er das nächste Mal gar nicht mehr so sehr reagieren.

Inuk spuckt mir übrigens die Belohnung vor die Füsse, wenn er auf der Spur einer läufigen Hündin ist. Er kommt dann zwar her, wenn ich ihn rufe, aber für eine Belohnung ist dann keine Zeit :D ! Dann weiss ich, dass ich ihn jetzt besser mal an die Leine nehme.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

Ich war halt nur so überrascht :wink: . War ja sein erstes Mal :wink: .

Für nächste Woche Donnerstag steht jetzt der Plan :D . Die Bekannt macht auch mit (was ja auch alles andere als selbstverständlich ist) und dann werden wir mal schauen.
Erst mal bleiben beide an der Leine und laufen natürlich auch nicht nebeneinander her.
Knicka darf dann mal mit der anderen Hündin in den Freilauf und ansonsten müssen wir halt viel mit den Hunden machen. Also zwei von den dreien sitzen ab und der dritte darf was machen (mit Futterbeutel). Ich denke, wenn er sich erst gar nicht so hoch fährt, weil wir ihn umlenken, dann wird es hoffentlich klappen.

Denn die Bekannte ist echt nett und ich würde gerne noch öfter mit ihr gehen wollen :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von MelanieR »

Ich könnte dir Nele anbieten, die sagt dem armen Knicka dann einmal richtig bescheid :roll:
Nele gehört anscheinend zu den Mädels, die für viele Rüden auch zwischen den Läufigkeiten sehr attraktiv riecht und das ohne Scheide- oder Blasenentzündung...
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

Na, das Angebot kann ich nicht annehmen :wink: .
Wir müssen hier erst den einen Liebeskummer bewältigen, bevor wir in den nächsten schliddern :wink: ...

Aber ich bin guter Dinge. Hab heute mit meiner Hundetrainerin gesprochen und werde das Ganze schon nächste Woche schaukeln :) .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

Das war mal ein absolut guter Tag heute :wav: .
Es hat alles super geklappt, Knicka hat überhaupt keine Anstalten mehr gemacht :D .

Wir sind ein Stück zusammen gegangen - alle Hunde angeleint und wir als Puffer dazwischen. Dann haben wir auf einer großen Wiese mit kleinem Wald dran die Hunde abgesetzt und jeweils Futtersäcke für sie versteckt und sie dann suchen geschickt.
Sie hatten so 15 Meter Abstand zueinander und wir haben natürlich auch nicht an den gleichen Stellen versteckt.
Also ich weiter unten in dem Waldstück und die Bekannte einfach weiter oben :wink: .

Die Hunde haben prima mitgemacht. Nur einmal kam Labbi Gina zu Knicka und wollte ihn zum Spiel auffordern. Er hat sich aber gar nicht drauf eingelassen und mir schnell den Futtersack gebracht :D :D :D :D .
Und Hazel hat er ganz in Ruhe gelassen :D :D :D :D .

Anschließend sind wir mit allen dreien in ein Cafe und haben lecker Kaffee getrunken und alle drei Hunde haben brav da gelegen und geschlafen :D :D :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Knicka entdeckt die Mädels :-o

Beitrag von Christiane138 »

So weit saßen sie auseinander als wir die Beutel im Wald versteckt haben :D :

Bild

Hier haben wir sie nach dem Training für ein Gruppenfoto zusammen gesetzt 8) :

Bild

Bild

Und das war dann in dem Cafe - nachdem wir sie alleine am Tisch gelassen hatten und an der Kasse bezahlt hatten.
Und sie sind so lieb geblieben bis wir mit der Fotomacherei fertig waren und wieder zurück am Tisch waren :D :D :D :D

Bild
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“