Verhalten nach dem Baden/Duschen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
January
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 26, 2013 5:05 pm
Wohnort: Essen

Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von January »

Hallo Fories,

wie verhalten sich eure Hunde nach dem Baden oder Duschen?

Leia flippt immer volkommen aus. Gestern ist sie nach dem Abtrocknen erst auf den Badezimmerteppich gerannt und hat sich dort gewälzt. Dann rannte sie ins Schlafzimmer, sprang erst in ihre Box, wälzte sich dort und anschließend in mein Bett um sich auch dort zu wälzen.

Anschließend im Wohnzimmer jagte sie wie wild durch den Raum und um sich selbst herum. Sie war nur schwer wieder zu beruhigen.

Kann es sein, dass ihr der neutrale Geruch an ihrem Körper nicht gefällt?
Viele Grüße von Renate und Leia

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Christiane138 »

Genauso sieht das bei Knicka auch aus. Aber nicht nur nach dem Baden, sondern auch so wenn er irgendwo nass geworden ist.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sich für ihn komisch anfühlt und er deswegen immer auf Teppich, Sofa, Bett usw. rumwälzt...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
January
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 26, 2013 5:05 pm
Wohnort: Essen

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von January »

Da bin ich ja schon froh, dass es nicht nur Leia so macht. Wobei sie im Urlaub nach dem Schwimmen in der Ostsee nicht so ein Theater veranstaltet hat.
Viele Grüße von Renate und Leia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Andy »

Ich denke, dieses Verhalten zeigen wohl die meisten Hunde nach dem Baden. Sie sind erfrischt, noch nass oder feucht und wälzen, schubbern sich, um sich auch zu trocknen.
Majken würde das genauso machen, wenn ich sie ließe. Ich gebe ihr aber auf einem Handtuch ein "Platz" und säubere erst einmal mein Badezimmer. Dann wird sie geblowert. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Ich denke, dieses Verhalten zeigen wohl die meisten Hunde nach dem Baden. Sie sind erfrischt, noch nass oder feucht und wälzen, schubbern sich, um sich auch zu trocknen.
Majken würde das genauso machen, wenn ich sie ließe. Ich gebe ihr aber auf einem Handtuch ein "Platz" und säubere erst einmal mein Badezimmer. Dann wird sie geblowert. :wink:
Ach Andy, du nimmst ja den ganzen Gagapudelspaß raus :mrgreen: :frech: .
Meine machen das auch für ihr Leben gerne, nach solange ruhig in der Wanne stehen und dann noch blowern brauchen sie dringend Bewegung :mrgreen: . Und nach dem Baden im See oder Fluss muss sich mein Großer auch dringend wieder warmlaufen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Landina2011 »

Kiki rennt nach dem Baden immer wie gestört ins Schlafzimmer so das sie mit dem Teppich
(und der ist nicht klein) bis ans Fenster ruscht. :shock:
Wir finden das immer lustig,ja so ein durchgeknallter Pü ist schon lustig. :D
Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von goldi2008 »

also meine (Dackelmix) rennt nach dem Abtrocknen wie blöd ins Wohnzimmer und schubbert sich an den Teppichen voll trocken :twisted: - jetzt ist aber Frauchen fixer und fönt schon mal das Schlimmste trocken - gsd läßt sie sich in dieser Hinsicht sehr viel gefallen
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Harli »

Da wir teppichfrei wohnen, muss Julian sich was einfallen lassen, wie und wo er sich trockensühlen kann. Nach Kommando "Schütteln!" und einmal mit dem Handtuch "auswringen" heb ich ihn aus der Wanne, dann sprintet er aus dem Bad durch den Flur rüber ins Schlafzimmer von meinem Schatz, wo er sich rings um die Umrandung der Futonmatratze langschubbert. Steht die Tür nach draußen auf, rennt er auf die Wiese und schmeißt sich da der Länge nach hin um sich grunzend auf dem Rücken rumzuwälzen oder wie ein Bachflohkrebs seitwärts zu robben, gerne auch - natürlich nur versehentlich - genau dort, wo die Hühner hingesch... haben. Alles, Hauptsache nicht mehr diesen Shampooduft im Fell haben müssen... :roll: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So habe ich es auch gelernt, die Hunde versuchen so einen anderen/eigeneren Geruch zu bekommen.
Aber ich glaube ein bißchen "Trocken-Raserei" ist auch dabei. Und eine Prise Pudel-Irrsinnn auch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Sa Nov 30, 2013 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
January
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 26, 2013 5:05 pm
Wohnort: Essen

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von January »

Pudelirrsinn ist gut. :mrgreen:
Viele Grüße von Renate und Leia

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Milo »

Bei uns ist das genau so, Milo rast durch die Wohnung manchmal sogar über die Couch :fechten:

Aber irgendwie ist das total witzig
Ich dachte nur unser Pudel hat einen Schuß
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von ohfelia »

Unsere beiden lieben das "Spinnsausen" auch sehr, wenn sie nass sind. Da fliegen die Teppiche und sonstige Hindernisse. Sogar meine Cockerina hatte das mit ihren fast 16 Jahren noch :D Was sein muss muss sein! Ich find das toll!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Birthe »

Kenne ich auch von allen dreien! Da wird gerannt, samt Teppich durch´s halbe Wohnzimmer gerutscht, mit Anlauf auf die Couch gesprungen und wieder zurück, und wenn ich die Türe zum Garten offenlasse, wird sich wie wild auf dem Rasen gewälzt oder schlimmer noch...ab in die Staubgrube, die sie sich gegraben haben! Alles schon dagewesen :twisted: .
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Iska »

Birthe hat geschrieben:Kenne ich auch von allen dreien! Da wird gerannt, samt Teppich durch´s halbe Wohnzimmer gerutscht, mit Anlauf auf die Couch gesprungen und wieder zurück... .
das macht Fani - wenn sie ihren wilden 5 Minuten hat - auch ganz ohne Baden...... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Locke
Einsteiger-Nase
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 08, 2013 2:56 pm

Re: Verhalten nach dem Baden/Duschen

Beitrag von Locke »

Ach, das beruhigt mich. Wir haben uns schon gefragt, was mit unserem Pudel los ist, wenn er nach der Dusche wie verrückt durch die Wohnung rast.
Locke-und-mehr.jimdo.com

Antworten

Zurück zu „Verhalten“