Winterschlaf???

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Winterschlaf???

Beitrag von Moni »

Gestern und heute haben mich meine beiden verblüfft!
O.k., bei Miro eigentlich nichts besonderes, er ist nun mal eine morgendliche Trantüte :mrgreen: , zum Teil erzogen, zum Teil würde ich mal sagen angeboren :mrgreen: .
Aber Cookie????? Neee, ..... :lol: .
Aber nun will ich euch erzählen:
Normal steh ich morgens auf, füttere die Katzen, mach Frühstück fürs Kind und nen Kaffee für mich und dann wird im warmen Bett von Töchterchen gekuschelt und gefuttert, bis sie aufstehen muss- die Hunde zu unseren Füßen, Miro unbewegt in seinem Körbchen und Cookie im Bett, wo er auch schläft.
Dann richt ich Hundefutter, Vesperbrot und wenn alle Zweibeiner aus dem Haus sind gehts in Atelier zum Feuer machen und arbeiten- mit Hunden!!!!
Aber seit gestern bleiben sie im Bett liegen :shock: :shock: :shock: und ich muss alleine gehen :| . Kein rufen, kein Schlüsselgeklapper, nix.... :| .
Wenn ich nach dem Feuer machen runter komm, dann liegen sie auf der Couch und warten auf mich und sind so freundlich und kommen mit :wink: .
Mittags mach ich dann Schluß mit Arbeiten und es geht zum Spielen, Toben, Tricks machen oder sonstigem in den Hof. Und normal kann es nicht schnell genug gehen- aber gestern blieb Cookie liegen und nur Miro ging mit. Und dann war nix zu hören- kein Gebelle, Gejammer, Geheule- nix!!!! Das gabs noch nie!!!! :shock:
Hund krank? Hund Winterschlaf? Wird Hund erwachsen??????
Als ich zurück kam lag er noch immer entspannt im Körbchen- also wenn er das nächste Mal jammert, wenn ich mit Miro alleine weg gehe gibts Ärger!
Was meint ihr dazu?
Vitamine kriegen Sie in ihr Barf rein- fahren sie sich im Winter so runter, wird Cookie erwachsen oder ist er krank?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Christiane138 »

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich bin gespannt, ob das Verhalten in den nächsten Tagen so bleibt.
Ich hoffe, du berichtest uns :)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Jymmie »

also mein Kleiner stellt sich im Moment genauso an
der böse Blick am Morgen frei nach dem Motto "muss ich jetzt wirklich aufstehen;kannst du nicht alleine spazieren gehen?"
und sobald noch ein bisschen Wasser von oben dazukommt ist das Körbchen der einzig schöne Platz im Haus :D
ich denke das ist das Wetter und die ständige Dunkelheit, geht mir ja ähnlich :wink:
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Holly »

Also normal ist das nicht :frech:

Ich hab' den Zeitpunkt in deinem Ablauf nicht gefunden, an dem du mit den 2en spazieren gehst? Das kommt bei mir vor dem Frühstück. Deswegen hab' ich das GANZE nicht richtig kapiert.?? Meine 2 können auch lange pennen, aber spätestens, aller, allerspätestens wenn ich aus dem Bad trete, gibt's kein halten mehr. :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Moni »

Ja, das ist mir auch aufgefallen :wink: . Im Moment geh ich erst Feuer machen, dabei haben die Jungs die Chance den Garten zum Morgenpinkler zu nutzen und wenns brennt leg ich nach und geh spazieren. Im Sommer/Frühjahr gehen wir zuerst spazieren, aber Momentan ist ja bis nach 8 dunkel :roll: .
Heute morgen hab ich ihnen im Bett die Geschirre angezogen- so der Wink mit dem Zaunpfahl- wir gehen spazieren- aber sie kamen ja nicht :roll: .
Schlafmützen :mrgreen: .
Aber sie haben sich danach total verausgabt, gespielt mit Leon und Lena und ganz doll longiert- Cookie sogar fast ohne bellen :lol: . Ich glaub er wird doch erwachsen :mrgreen: .Vielleicht fehlt ihnen einfach die Sonne und sie sagen sich, im Dunkel Chefin ist nich :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Bupja »

Ich stelle auch jedes Jahr fest, dass Pjakkur und Butz im Winter "müder" sind als im Sommer.
Wobei Pjakkur eh ein Morgenmuffel ist und nicht gerne aufsteht, wenn um sechs der Wecker klingelt. Aber im Winter bleibt er auch einfach liegen.
Butz steht zwar auf, aber abends ist er zu nix zu gebrauchen und kringelt sich ein oder schmust lieber noch ne Runde statt Tricks zu üben. Das merk ich immer daran, dass er beim Üben anfängt rumzukaspern und wenn ich dann abbreche, schwupp di wupp, ab aufs Butzekissen und Augen zu.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Süß!!!
Nee, also sonst merk ich da nich soooo viel. Eve vergisst im Moment gelegentlich, dass sie wenn ich arbeite was mit den Jungs macht und Cookie hat neulich ihren Schulranzen ins Körbchen gezerrt, die Reisverschlüsse noch etwas weiter geöffnet- auf die unkommerzielle Methode und ausgeräumt. Dabei ihre Geschichtsunterlagen sichtbar gelesen, die Englischaufgaben zu Schnipseln verarbeitet und die Stifte durchsortiert :roll: . Aber warum erzähl ich auch immer, sie soll ihre Türe schließen???? Na ja, mit Nadel und Faden und dank Drucker lies sich der Schaden in Grenzen halten :mrgreen: und so schlimm wars wohl nicht- heute morgen stand die Türe schon wieder auf :roll: -hier haben noch mehr Winterschlaf :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Lialetta »

Hallo Moni,

vielleicht liegts wirklich an der Jahreszeit. Sissi ist momentan auch sehr gemütlich drauf.

LG, Lia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:und so schlimm wars wohl nicht- heute morgen stand die Türe schon wieder auf :roll:
Ist die Pubertät nicht schön? :wink:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dasachichbessernigschdazu :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Püppi0211 »

Also mein Sparky ist im Winter immer munterer und mobiler..... Ich glaube er ist wohl der einzigste hier :frech: , im Sommer oder wenn es warm ist da will er eher in Ruhe gelassen werden - er ist sehr hitzeempfindlich der Herr :streichel: . Heute morgen waren wir schon 3.30 Uhr spazieren ja ihr habt richtig gelesen, ich musst um 5.30 Uhr auf Arbeit und Männe musste auch heute zum Kunden, also hieß es Hund allein Zuhause und zuvor richtig auspauern. Aber es war sehr entspannend unsere Morgenrunde, keine Menschenseele weit und breit unterwegs und Sparky hatte mächtig mit Füchsen, Mardern, Katzen schnüffeln und kucken zu tun. Ihm hat es auf alle Fälle gefallen....... :wav: :wav:

Na dann Moni, mal schauen wie es morgen früh bei euch aussieht. Vielleicht werden sie jetzt auch einfach nur Erwachsen. :streichel: :streichel: Oder doch die Wintermüdigkeit :n010: Die Zeiten ändern sich........ Sparky wollte früher nie so früh raus ich musste ihn immer die ersten Meter tragen und dann irgendwo aussetzen, das er läuft. Aber es hilft nicht's Pullern muss er ja wenigstens nach der Nacht und bevor ich zur Arbeit muss. Da bin ich schon froh das er mittlerweile gern mitgeht auch sehr sehr früh manchmal :streichel: :streichel: .
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Moni »

Heute morgen musste Miro aufs Klo :mrgreen: , also sind sie aufgestanden :wink: .
Also gute Chancen jetzt gleich mit ihnen spazieren zu gehen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Bella-Mina »

Meine hat vergessen das Winterschlaf angesagt ist :D . Wenn ich morgens zur Arbeit muss und mich fertig mache, fängt sie an so richtig auf zu drehen und bringt mir ihre Spielsachen, in der Hoffnung das ich mit einem davon gerne mit ihr spielen möchte :fechten:
Wenn ich mich fertig für die Aerbeit gemcht habe gehts nach kurz nach Draußen und dann zu den Nachbarn die Mina nehmen während ich arbeiten bin, Mina freut sich jedes Mal richtig dolle. Von Winterschlaf keine Spur
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Landina2011 »

Püppi0211 hat geschrieben:Also mein Sparky ist im Winter immer munterer und mobiler..... Ich glaube er ist wohl der einzigste hier :frech: , im Sommer oder wenn es warm ist da will er eher in Ruhe gelassen werden - er ist sehr hitzeempfindlich der Herr :streichel: . Heute morgen waren wir schon 3.30 Uhr spazieren ja ihr habt richtig gelesen, ich musst um 5.30 Uhr auf Arbeit und Männe musste auch heute zum Kunden, also hieß es Hund allein Zuhause und zuvor richtig auspauern. Aber es war sehr entspannend unsere Morgenrunde, keine Menschenseele weit und breit unterwegs und Sparky hatte mächtig mit Füchsen, Mardern, Katzen schnüffeln und kucken zu tun. Ihm hat es auf alle Fälle gefallen....... :wav: :wav:

Na dann Moni, mal schauen wie es morgen früh bei euch aussieht. Vielleicht werden sie jetzt auch einfach nur Erwachsen. :streichel: :streichel: Oder doch die Wintermüdigkeit :n010: Die Zeiten ändern sich........ Sparky wollte früher nie so früh raus ich musste ihn immer die ersten Meter tragen und dann irgendwo aussetzen, das er läuft. Aber es hilft nicht's Pullern muss er ja wenigstens nach der Nacht und bevor ich zur Arbeit muss. Da bin ich schon froh das er mittlerweile gern mitgeht auch sehr sehr früh manchmal :streichel: :streichel: .
Om mein Gott :shock: das ist ja brutal 3.30 Uhr.
Du arme. :wink:
Kiki ist munter wie immer ,aber ne Stunde länger schlafen findet sie auch gut. :)
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Püppi0211 »

Oh ja, man gewöhnt sich über die Jahre auch daran :roll: . Aber genau so gut schläft Sparky mit uns am WE oder wenn ich frei habe bis neun oder zehn ohne Probleme. :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“