Verblüffender Pudeltrick

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von dagmarjung »

Mein Pudel kann zaubern!

Ich möchte Cara die Haare um den After herum kürzen, und Abrakadabra-Simsalabim - weg ist die Rosette! Cara versteht sich nämlich auf die Kunst, ihren Hinterausgang quasi in den Körper hinein zu saugen und unsichtbar zu machen wenn sie vermutet, ihr könnte dort Übles geschehen. Ich hab das Loch schon gesucht... mittig drei Zentimeter unter dem Bürzel, da muß es doch sein!!! - und nicht gefunden... und auf Verdacht will man ja nicht schneiden... hab es auf allgemeine Dummheit und/oder früh einsetzende Altersdemenz meinerseits geschoben. Aber heute war Schertermin, ich halte Cara vorne fest und plötzlich fragt meine Hundefrisörin "Wo ist denn das A...loch?" - und sie ist immerhin Tierärztin, also anatomisch bewandert. Da fühlte ich mich glänzend gerechtfertigt! Es liegt also nicht an mir, sondern Cara beherrscht einen magischen Verschwindibus-Trick!

Können eure das auch?

Wobei ich einräumen muß, daß schwarze Pudel mit sehr dunkler Haut wie Cara da möglichwerweise im Vorteil sind.

Gruß von Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Landina2011 »

Wie witzig ist das denn :mrgreen:
Nein Kiki kann nicht zaubern...... :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Moni »

Hihi- hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht, wenn ich das Fieberthermometer oder das Zäpfchen in der Hand hatte- aber die TÄ hat es gefunden :wink: . Miro kann das also nicht so gut :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Elvira B. »

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Schokopudel »

:lol: Unsere Dalmatinerin konnte das nicht ! * uff * wir bekommen ein weißes Pudelchen, da wird der Verschwindibus-trick hoffentlich auch nicht so gut klappen!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Poodle81 »

:shock: :shock: :shock:

Also die "Luftlöcher" meiner beiden sind sichtbar, da war noch nie was verschwunden... :frech: :lol:
Bild

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von dagmarjung »

Also letztendlich hab ich das Loch natürlich doch immer noch gefunden...kann ja nicht weg sein... aber wenn man so mit der Schere an empfindlichen Stellen hantiert, möchte man ja schon millimetergenau wissen, wo und was man da schneidet, und das ist wirklich nicht immer ganz einfach bei meiner Schwarzen. Beim Spaziergang dagegen sehe ich schon auf mehrere Meter Entfernung ob und was sich da gleich tun wird und kann schon mal zum Tütchen greifen. Da ist Cara ja auch entspannt.
Tröstet mich aber, daß ich offenbar doch nicht ganz allein dastehe mit meiner partiellen Blindheit.

Gruß von Dagmar & Cara

PS: inzwischen ist mir eine Lösung eingefallen, wie ich die vermisste Rosette im Bedarfsfall wieder zum Vorschein bringen kann: Ich habe nämlich beobachtet, daß sie bei jedem Beller nach außen gedrückt wird. In Zukunft reicht also ein 'Gib Laut', um die genaue Position zu ermitteln.

In diesem Sinne: "Wau! Wau!"

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Moni »

Hihi- lach mich schlapp!!! Das muss ich bei Miro auch mal ausprobieren- wird aber schwierig- er macht gib Laut nur, wenn er mein Gesicht sieht- mit hinten hin stelln haben wir das noch nicht probiert. Aber grad müssen wir auch nich Fieber messen :mrgreen: .
Aber ist normal- ich weiß von Nomaden in der Sahara, die schmieren ihren Hähnen Öl an Po, damit sie auf den Reisen die Klappe halten, Krähen geht wohl nur, wenn man Druck aufbauen kann :mrgreen: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Fibi »

Ich lach mich weg-hab noch nie einen so charmanten Beitrag über A...löcher gelesen :frech: :lol:

liebe Grüße Fibi
BildBild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von mulle »

:D :D Das kenn ich auch nicht :lol: :lol:
Nur nasse Ohren beim Ohren auszupfen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Verblüffender Pudeltrick

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also bei mir kann das nur Aussie Yeli, wenn man mit dem Thermometer kommt. Die hat da zwar auch viele Haare, bin mir aber sicher dass sie das gute Teil auch versteckt wenn man da an die Gegend hin will :roll:

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Verhalten“