Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
like
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:22 pm
Wohnort: Aalen, Ba.-Wü.
Kontaktdaten:

Re: Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?

Beitrag von like »

meine Hündin begrüßt alle absolut überschwänglich, die sie GUT kennt. Alle fremden Menschen werden freundlich-zurückhaltend behandelt. Anfassen lässt sie sich von (fast) jedem ohne Scheu, drängt aber nicht danach, gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist sie meist deutlich freundlicher, geht auch auf sie zu und wedelt gleich mit dem Schwanz.

Vom meinem Schäfer-Mix kannte ich das anders - die hätte sogar den Einbrecher noch überschwänglich begrüßt.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?

Beitrag von Moni »

like hat geschrieben:meine Hündin begrüßt alle absolut überschwänglich, die sie GUT kennt. Alle fremden Menschen werden freundlich-zurückhaltend behandelt. Anfassen lässt sie sich von (fast) jedem ohne Scheu, drängt aber nicht danach, gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist sie meist deutlich freundlicher, geht auch auf sie zu und wedelt gleich mit dem Schwanz.

Vom meinem Schäfer-Mix kannte ich das anders - die hätte sogar den Einbrecher noch überschwänglich begrüßt.
Nicht schlecht- vielleicht war ja Labbie oder Goldie mit drin :mrgreen:
Meine sind immer ganz still, wenn wir nicht zuhause sind und vermucksen sich nicht, selbst wenn einer an der Tür klingelt- aber wenn wir da sind werden wir sofort lautstark darauf hingewiesen, wenn wir nicht sofort aufs klingeln reagieren :mrgreen: . Wenn ich mir Vorstelle, so ein armer Einbrecher, denkt die Hunde sind nicht da und dann steht da ein großes schwarzes Etwas vor ihm mit ernsten Absichten :mrgreen: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“