Pebbles ist seit kurzer Zeit, trotz langer Spaziergänge, Ball spielen und Hundeschule "irgendwie" unausgelastet. Gleich nach dem Spaziergang wird das ganze Spielzeug in der Wohung verteilt und Stofftiere und Bälle dem Frauchen auf den Schoß gelegt, weil es ja lustiger ist, dem Spielzeug hinter her zu laufen.
Dabei haben wir jetzt das Bringen noch erweitert auf das Suchen. Bedeutet: ich verstecke das Spieli und Pebbles sucht es dann. Macht ihr einen riesigen Spaß!
Außerdem hab ich aus ihrem ganzen Spielzeug einen Ball ausgegraben, den man mit Leckerli füllen kann und sie diesen Ball drehen muss, damit das Leckerli an der Öffnung rausfällt. Auch das macht ihr super viel Spaß und kann sich ewig damit spielen. Und sobald sie den Ball irgendwo unerreichbares hineingeschoben hat, wie beispielsweise unter die Couch kommt sie an, stupst mich und zeigt mir dann auch an, wo der Ball liegt. Einfach super!
Inzwischen hat nicht nur Pebbles daran Gefallen gefunden, sondern auch ich finde es einfach super, zu beobachten wieviel Spaß Pebbles daran hat und wollte euch mal fragen ob ihr noch irgenwelche "interaktiven" Spiele für Hunde kennt, bei denen sie ihr Hirn ein bißchen anstrengen müssen?