Hallo zusammen,
unser Kleiner befindet sich gerade im Zahnwechsel. Irgendwie ist er in der letzten Zeit besonders weinerlich und schläft viel. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das mit dem Zahnwechsel zusammen hängt oder ob er womöglich krank ist. Genossen hat er auch schon, aber das kann ja auch ne Übersprungsreaktion sein. Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Pudelchen im Zahnwechsel gemacht. Wie lange dauert der Zahnwechsel eigentlich?
Da unser Kleiner wahnsinnig an meinem Mann hängt und auch Probleme hat, wenn mein Mann zur Arbeit geht, kann ich es nicht richtig einschätzen.
Vielen Dank für die Info´s / Hilfe.
Lg natze76
Zahnwechsel - besonders weinerlich / empfindlich
Zahnwechsel - besonders weinerlich / empfindlich
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Re: Zahnwechsel - besonders weinerlich / empfindlich
Ich denke schon dass das vom Zahnweschel kommen kann. Ist wie bei Kindern, manche triffts ganz hart und bei manchen merkt mans gar nicht.
Wir hatten da keine Probleme. Finn war weder matt, noch hatte er ein übertriebenes Kaubedürfnis. Er verlor seine ersten Zähne mit 4 Monaten und mit 5 waren alle gewechselt. Das ging erstaundlich schnell und ich denke, er war auch recht früh dran.
Einfach viel zum kauen anbieten. Viell auch weiche Knochen direkt aus dem Kühlschrank, das kühlt das Zahnfleisch ein wenig ab.
Wir hatten da keine Probleme. Finn war weder matt, noch hatte er ein übertriebenes Kaubedürfnis. Er verlor seine ersten Zähne mit 4 Monaten und mit 5 waren alle gewechselt. Das ging erstaundlich schnell und ich denke, er war auch recht früh dran.
Einfach viel zum kauen anbieten. Viell auch weiche Knochen direkt aus dem Kühlschrank, das kühlt das Zahnfleisch ein wenig ab.