Grosspudel als Wachhund?!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
sandra

Meine beiden "Wachhunde"

Beitrag von sandra »

Gestern habe ich live erlebt, dass Sammy und Pebbles wohl eher keine Wachhundqualitäten besitzen:-)

Meine Eltern haben sich gerade einen Wintergarten bauen lassen und da noch das ein oder andere Detail fehlt sind gestern zwei Arbeiter gekommen. Die beiden sind aussen herum gekommen, also durch den Garten....
So nun die Reaktion von Pebbles und Sammy:

Sie standen beide ganz parallel wie versteinert nebeneinander und haben sich die Männer von der Entfernung angsehen. Dann ging für ein paar Sekunden das Schwänzchen und als die Männer dann angefangen haben zu hämmern, haben sie sich ins andere Zimmer verzogen:-)

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Da du so schön erzählen kannst was die Beiden getan haben, nehme ich an, Du warst
in ihrer Nähe und sie ( klug wie sie nun mal sind ) überliessen Dir den Bewacherposten!

LG Tina :D

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Genau, alles nur eine Frage der Auslegung...;)

@Tina: Ich habe mich natürlich schon über Kajus informiert :P und dazu gerade etwas bei seinem Posting geschrieben. Ist aber total lieb, dass du an uns gedacht hast... :D

LG,
Björn

sandra

Beitrag von sandra »

@Tina:

Ja, klar war schon in der Nähe. Aber als die Männer sich über den Garten an unseren Wintergarten "ranmachten" war ich nicht gleich zur Stelle:-)

Yoda

Beitrag von Yoda »

Hallo,
also ich habe mal ein wenig quer gelesen.
Erst heute mittag habe ich wieder so ein Erlebnis mit Yoda gehabt......
Der Sohn unseres Vermieters (ca 25 Jahre ) Läuft hier über den Hof und Yoda springt ihn kurz an und schnappt in Richtung Arm ohne Vorwarnung :oops: .
Yoda war immer schon ein Hund der sich nicht gerne von Fremden anfassen lässt,
aber mittlerweile ist es so, das Leute die ich nicht mag von ihm in rigoros in ihre Schranken verwiesen werden. :oops:
Auch wenn es klingelt oder sonst komische Geräusche zu hören sind schlägt er an.

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Also zum Wachhund braucht man nicht unbedingt einen GROSSPUDEL. Das erledigt meine Cleo mit links.
Bei der habe ich auch oft den Eindruck, dass sie besonders stark und unfreundlich reagiert wenn jemand kommt, der mir nicht besonders sympathisch ist.
Sie betrachtet außerdem unsere gesamte Straße als ihr Territorium. Da muss ich immer aufpassen. Sie hat schon ein paar mal in die Waden gezwickt :oops:
Ich muss da schon immer aufpassen und vorausschauen, sonst garantiere ich für nichts.
Soviel zum Thema Wachhund!!! :x

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Ihr habt ja richtige 'Kampfpudel'! :wink:

Sammy wird langsam auch wachsamer. Zumindest schlägt er an, wenn er etwas hört, was ihm nicht geheuer vorkommt oder jemand vor der Tür ist. :streichel: Sehen ist glaube ich nicht mehr so seine Stärke, aber hören tut er noch wie ein Lux. Manchmal, wenn er ein Bellen aus dem Fernseher wahrnimmt, rennt er wie eine Furie durch die Wohnung, bleibt vor dem Fernseher stehen und hüpft bellend auf und ab. Hund muss ja schliesslich sein Revier verteidigen... :roll:
Dieses Bellen hört oft nur er, weil es wirklich gaaaanz weit aus dem Hintergrund kommt, aber seinen Ohren entgeht echt nichts. Natürlich nur dass, was er auch hören möchte... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“