Angst? Aufregung?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Angst? Aufregung?

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo,
ich hätte da auch mal ein Problem :)
Unsere Casey hab ich ja erst mit 5 Monaten bekommen und am Anfang dachte ich es wird ihr beim Autofahren schelcht, weil sie immer am sabbern war. Hab allerdings in den letzten Monaten rausgefunden das sie immer dann sabbert,wenn etwas neu ist und sie sich aufregt. Sei es der BGesuch bei Freunden, Autofahren sowieso oder auch das Treffen auf dem Hundeplatz. Casey läuft dann immer so 1-2 Stunden sabbernd wie ein Berhardiner mit Tollwut durch die Gegend.
Es ist jetzt aber nicht so das sie vor Angst nur hinter mir ist. Im Gegenteil sie ist neugierig und schaut sich alles an. Geht auch ohne mich überall hin.
Auch wenn wir von einem Ausflug nachhause kommen, dauert es mindestes noch eine Stunde bis das sabbern nachläßt.
Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, vielleicht weiß ja von euch noch einer einen Rat ???
lg
Heike

Yvonne

Re: Angst? Aufregung?

Beitrag von Yvonne »

Harlekinlady hat geschrieben:
Auch wenn wir von einem Ausflug nachhause kommen, dauert es mindestes noch eine Stunde bis das sabbern nachläßt.
Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, vielleicht weiß ja von euch noch einer einen Rat ???
Hallo Heike,

du schreibst sie sabbert auch noch eine Stunde nachdem du zu Hause bist, das dürfte dann ja wohl eher nicht von Aufregung über die Heimat kommen, sondern vom Auto fahren.
Hat sie jemals gesabbert, wenn sie was aufregend fand OHNE das ihr Auto gefahren seid?
Hab ich es richtig verstanden, das die Beispiele die du aufführst wo sie gesabbert hat IMMER nach dem Auto fahren waren?

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo Yvonne,
nein sie sabbert auch wenn wir spazieren gehen und fremde Hunde kommen oder wenn wir wohin laufen wo sie fremd ist, also nicht nur nach und beim Autofahren sondern eigentlich in allen möglichen Situationen.
Als sie beim Tierarzt zum Zähne ziehen eine Braunnüle gelegt bekam und ich ihr diese am Abend zuhause entfernte , fing sie auch an zu sabbern.
lg
Heike

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

für mich hört sich das nch normalen Sabbern an was man von Hunden mit großen Leftzen kennt

und bei denen hilft immer nur ein sabbertuch debi zu haben :!:
LG Bianca

Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Heike,

ein bißchen hast du ja schon beschrieben, aber wie verhält sie sich sonst so in Situationen in denen sie sabbert? Was drückt ihr restiches Verhalten aus?
Wie verhält sie sich vor allem bei unbekannten, neuen oder aufregenden Sachen?

Hat sie das schon immer gemacht? Oder fing das irgendwann erst an?

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo Yvonne,
also ich würde sagen sie verhält sich ganz normal, das heißt sie spielt, rennt rum, schnüffelt, also alles ohne irgendwie4 ängstlich oder panisch zu sein. Sie frißt auch Leckerlis, wenn sie welche kriegt.
Beim Autofahren liegt sie entspannt auf meinem Schoß und schaut aus dem Fenster. Ich muß sie weder krampfhaft festhalten noch fährt sie ungern Auto, im Gegenteil sie willl gerne immer und überall dabei sein.
lg
Heike
@Piccolina Sabbertuch ist immer dabei, aber es ist schon nicht angenehm wenn sie so sabbert das wir in einer halben Stunde ungefähr 2 Küchenrollen und einige Handtücher verbraucehn :-(
Abgesehen von ihrem riesen Durst den sie nach solchen sabberattaken immer hat.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“