Träumender Pudel

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
sandra

Träumender Pudel

Beitrag von sandra »

Hallo zusammen,

da ich im Moment kräftig am Lernen bin fürs -, verbringe ich die meiste Zeit an meinem Schreibtisch und stets zu meinen Füßen - Pebbles.

Da ich mich vom Lernen nur allzu gerne ablenken lasse, finde ich es immer wieder faszinierend, wenn bzw. wie Pudel träumen. Entweder sie zuckt mit den Beinen oder das Schwänzchen wedelt und schlägt auf den Boden, oder aber sie macht Geräusche als ob sie etwas trinken würde oder winselt ganz herzzerreißend.

Da hab ich mich gefragt, was Hunde eigentlich träumen? Hat irgendjemand schon einmal etwas darüber gelesen?

curly

Beitrag von curly »

hallo sandra,
ich könnte mir vorstellen, dass hunde das erlebte im schlaf ähnlich verarbeiten wie babys, meine curly schläft immer sehr ruhig, joy dagegen rennt regelrecht im schlaf. aber wissen tue ich es nartürlich nicht.
lg
renate

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Meine Pudelis: Entweder schnarchen die, dass machen unsere Großen und Marie zwischendurch, sie zucken oder sie machen auch ganz komische Geräusche

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich glaube das sieht man daran was sie machen wenn sie träumen

unser Basco hat in seinen träumen eindeutig immer gejagt
immer erst gerannt und dann gefangen :roll:

Eilin hat ab und zu in ihren träumen angst, wird dann aber später immer mutiger und flätscht die Zähne

Piccolina rennt oft :P :wink:
LG Bianca

Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Piccolina hat geschrieben:
Eilin hat ab und zu in ihren träumen angst, wird dann aber später immer mutiger und flätscht die Zähne

Piccolina rennt oft :P :wink:
Im schlaf? Cool habe ich noch nie gesehen

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Ja Nein

man sieht das wenn das Pfötchen wackelt und in den Träumen die Zähne gefletscht werden

richtig rennen tun sie nicht :D
LG Bianca

Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo!

Meine Hundis träumen wohl auch alle und zwar ganz unterschiedliche Träume, je nach dem was so los war.
Wenn man mal beachtet was so am Tag los war, wo man war und was die Hundis so alles erlebt haben, so kann man das alles anhand, der Geräusche und der Bewegungen die im Schlaf dann abgespult werden, wohl selbst noch mal erleben.
Sie bellen, knurren, schmatzen, winseln, laufen, die Nase ist auch immer sehr in Bewegung.

Für mich ist es fast so spannend die Hunde im Schlaf zu beobachten wie im Wachsein.

Manchmal lege ich vor die Nase von meinem fest schlafenden Hund ein Stück Wurst oder Käse. Die Reaktionen darauf sind auch immer sehr spannend, wenn Hundi nämlich sehr fest schläft, dann merkt man dass er gar nicht wirklich aufwachen möchte und die Augen ganz fest zusammen kneift, weil es in seinem Traum doch sooo lecker riecht.
Aber Sekunden später ist das Lecker dann ratz fatz weg.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Libelle

Beitrag von Libelle »

Hallo,

mein Süßer bellt des öfteren ganz leise, fast welpenhaft, im Schlaf. Hört sich ganz anders als wenn er im Wachzustand bellt. Sooo süß! :streichel:

Hier ein kurzer Artikel im "Stern" dazu.

LG
Isabel

Antworten

Zurück zu „Verhalten“