Hallo zusammen,
da ich im Moment kräftig am Lernen bin fürs -, verbringe ich die meiste Zeit an meinem Schreibtisch und stets zu meinen Füßen - Pebbles.
Da ich mich vom Lernen nur allzu gerne ablenken lasse, finde ich es immer wieder faszinierend, wenn bzw. wie Pudel träumen. Entweder sie zuckt mit den Beinen oder das Schwänzchen wedelt und schlägt auf den Boden, oder aber sie macht Geräusche als ob sie etwas trinken würde oder winselt ganz herzzerreißend.
Da hab ich mich gefragt, was Hunde eigentlich träumen? Hat irgendjemand schon einmal etwas darüber gelesen?
Träumender Pudel
- Piccolina
- Riesen-Nase
- Riesen-Nase
- Riesen-Nase
Hallo!
Meine Hundis träumen wohl auch alle und zwar ganz unterschiedliche Träume, je nach dem was so los war.
Wenn man mal beachtet was so am Tag los war, wo man war und was die Hundis so alles erlebt haben, so kann man das alles anhand, der Geräusche und der Bewegungen die im Schlaf dann abgespult werden, wohl selbst noch mal erleben.
Sie bellen, knurren, schmatzen, winseln, laufen, die Nase ist auch immer sehr in Bewegung.
Für mich ist es fast so spannend die Hunde im Schlaf zu beobachten wie im Wachsein.
Manchmal lege ich vor die Nase von meinem fest schlafenden Hund ein Stück Wurst oder Käse. Die Reaktionen darauf sind auch immer sehr spannend, wenn Hundi nämlich sehr fest schläft, dann merkt man dass er gar nicht wirklich aufwachen möchte und die Augen ganz fest zusammen kneift, weil es in seinem Traum doch sooo lecker riecht.
Aber Sekunden später ist das Lecker dann ratz fatz weg.
LG Ellen
Meine Hundis träumen wohl auch alle und zwar ganz unterschiedliche Träume, je nach dem was so los war.
Wenn man mal beachtet was so am Tag los war, wo man war und was die Hundis so alles erlebt haben, so kann man das alles anhand, der Geräusche und der Bewegungen die im Schlaf dann abgespult werden, wohl selbst noch mal erleben.
Sie bellen, knurren, schmatzen, winseln, laufen, die Nase ist auch immer sehr in Bewegung.
Für mich ist es fast so spannend die Hunde im Schlaf zu beobachten wie im Wachsein.
Manchmal lege ich vor die Nase von meinem fest schlafenden Hund ein Stück Wurst oder Käse. Die Reaktionen darauf sind auch immer sehr spannend, wenn Hundi nämlich sehr fest schläft, dann merkt man dass er gar nicht wirklich aufwachen möchte und die Augen ganz fest zusammen kneift, weil es in seinem Traum doch sooo lecker riecht.
Aber Sekunden später ist das Lecker dann ratz fatz weg.
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen