Hilfe jaulen bis zum geht nicht mehr
-
Annette
Hilfe jaulen bis zum geht nicht mehr
Hallo alle zusammen,
vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann,habe ein großes Problem mit unserem Laco( im Okt.13 Jahre alt),seid einiger Zeit fängt er an zu Bellen und Jaulen wie ein Wolf,wenn er mal daheim bleiben muß und natürlich weils so schön ist macht der Rest auch mit,nun hat man mir gesagt ich solle mir DAP besorgen.
meine Frage : hat einer von Euch hiermit Erfahrung oder kennt das Mittel ?
LG Annette'
vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann,habe ein großes Problem mit unserem Laco( im Okt.13 Jahre alt),seid einiger Zeit fängt er an zu Bellen und Jaulen wie ein Wolf,wenn er mal daheim bleiben muß und natürlich weils so schön ist macht der Rest auch mit,nun hat man mir gesagt ich solle mir DAP besorgen.
meine Frage : hat einer von Euch hiermit Erfahrung oder kennt das Mittel ?
LG Annette'
-
Annette
Hallo,leo hat geschrieben:DAP... Mhm - kommt auf nen Versuch an - Manche erzählen es hätte geholfen.
Gibts vielleicht nen bestimmten Grund für die Verhaltensänderung?
Nur mal so in's Blaue geraten: Wie ist denn seine Position im Rudel?
Im hohen Alter haben es manchmal Hunde auch im eigenen Rudel schwer sich zu behaupten.
Nicht dass die alle auf ihm herum hacken, wenn keiner guckt .. oder er viell. einfach nur Angst davor hat.
herum hacken,nee glaub ich nicht , also das sagen hat Gina ,dann Laco,dann Baika,Aico haut sofort ab wenn Gina aufmuckt, viel.hat es mit Angst zutun,ich weiß es nicht,
gruß Annette'
-
Andrea01
-
curly
-
roaddog
-
Annette
Das Rudel ist zusammen,ich mache nun die Stubentüre zu,aber nun setzt er sich in den Flur und jammert , habe mir DAP besorgt , meine Damen sind ruhig,aber der Rüde macht weiter,nur er jault nicht mehr die ganze Zeit,sondern nach einer ruhepause fängt er wieder an und es ist kein jaulen mehr sondern mehr ein rufen.
Von Bachblüten habe ich schon gehört,kann mir jemand mehr darüber sagen.
LG Annette'
Von Bachblüten habe ich schon gehört,kann mir jemand mehr darüber sagen.
LG Annette'
-
PudelUte
Bachblüten
Hallo Annette,
mit Bachblüten habe ich schon mal "gearbeitet" und zwar mit den sog. Rescue-Tropfen. Das sind die für den Notfall, wenn man also das genaue Problem nicht kennt. Probier sie doch mal aus.
Ich persönlich fand, das die nicht wirken. Andere schwören drauf. Es gibt ganz viele verschiedene Sorten davon: Star of Bethlehem z. B. gegen Trauer. Einen Versuch ist es wert . Gibt es in der Apotheke.
Ansonsten: Alte Hunde werden, wie Menschen, mitunter altersstarrsinnig. Und Hunde hacken öfter mal auf den älteren rum - wollen Position übernehmen - und zwar nur, wenn sie unbeobachtet sind. Da haben sich schon Hunde, die früher beste Freunde waren, totgebissen - allerdings waren das in dem Fall Hündinnen. Vielleicht trennst Du sie mal und gibst ihm einen ganz vertrauten Platz (oder Korb, o.ä.) wo er sich ganz sicher fühlt!
LG Ute
mit Bachblüten habe ich schon mal "gearbeitet" und zwar mit den sog. Rescue-Tropfen. Das sind die für den Notfall, wenn man also das genaue Problem nicht kennt. Probier sie doch mal aus.
Ich persönlich fand, das die nicht wirken. Andere schwören drauf. Es gibt ganz viele verschiedene Sorten davon: Star of Bethlehem z. B. gegen Trauer. Einen Versuch ist es wert . Gibt es in der Apotheke.
Ansonsten: Alte Hunde werden, wie Menschen, mitunter altersstarrsinnig. Und Hunde hacken öfter mal auf den älteren rum - wollen Position übernehmen - und zwar nur, wenn sie unbeobachtet sind. Da haben sich schon Hunde, die früher beste Freunde waren, totgebissen - allerdings waren das in dem Fall Hündinnen. Vielleicht trennst Du sie mal und gibst ihm einen ganz vertrauten Platz (oder Korb, o.ä.) wo er sich ganz sicher fühlt!
LG Ute
-
Nikkey
Hallo,
das Jaulen kann ja viele Ursachen haben und wenn es nur das ist, daß sich der Hund erschrocken hat, als Du aus der Türe bist ! usw
Ich arbeite auch mit Bachblüten (bin Bachblütenrherapeutin für Tiere) und wenn Du magst, können wir der Sache mal näher auf den Grund gehen ... ich könnte Dir dann ne Blüte bzw Mischung empfehlen dann brauchst nur noch so bestellen ... denn leider haben die Leute in den Apotheken null Ahnung wenns für Tiere sein soll !!!
lg
Nicole
das Jaulen kann ja viele Ursachen haben und wenn es nur das ist, daß sich der Hund erschrocken hat, als Du aus der Türe bist ! usw
Ich arbeite auch mit Bachblüten (bin Bachblütenrherapeutin für Tiere) und wenn Du magst, können wir der Sache mal näher auf den Grund gehen ... ich könnte Dir dann ne Blüte bzw Mischung empfehlen dann brauchst nur noch so bestellen ... denn leider haben die Leute in den Apotheken null Ahnung wenns für Tiere sein soll !!!
lg
Nicole
Vor einem Jahr begann auch der alte Hund unseres Nachbarn tagsüber zu jaulen, anfangs leise, später etwas lauter. Es war ein langer durchgehender Ton, er stand mittig im Raum, schloss ein bißchen die Augen, den Schwanz fast gradlinig und jaulte so vor sich hin. Kurz darauf wurden mein Nachbar und der Hund krank., beide irgendetwas mit dem Herzen, das war echt seltsam. Nachdem ein Besserung dank Medikamente eintrat, ließ auch das Jaulen des Hundes nach. Mitlerweile hat das Jaulen komplett aufgehört.
Es gibt manchmal wirklich seltsame Begebenheiten ...
LG Tina
Es gibt manchmal wirklich seltsame Begebenheiten ...
LG Tina
-
Annette
hallo,nehme Dein Angebot gerne an, komme geb.auch aus dem Münsterland aus Ibbenbüren,mein Gatte aus TecklenburgNikkey hat geschrieben:Hallo,
lg
Nicole
LG Annette'
Zuletzt geändert von Annette am Sa Aug 05, 2006 9:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Annette
Re: Bachblüten
Rum hacken und ärgern weil er älter ist , ist nicht, haben mit der Kamera 2Std.aufgenommen,beide Mädels haben ruhig in ihren Körbchen gelegen,PudelUte hat geschrieben:Hallo Annette,
LG Ute
er in seinem,plötzlich setzt er sich hin, legt er den Kopf in den Nacken und dann geht es los,
er steigert sich richtig rein,habe nun DAP-spray benutzt ,dann ist er etwas ruhiger.
LG Annette'
Liebe Annette,
ich würde ihn doch mal beim TA drchchecken lassen. Vielleicht liegt ja auch etwas organisches vor. Evtl. braucht er etwas zur besseren Durchblutung. Als mein Dobi älter wurde, fing er auch an und wollte nicht mehr gern allein bleiben. Wir haben ihn dann, wenn möglich, nicht mehr allein gelassen. Im Alter brauchen sie halt mehr Halt.
LG
Dagmar
ich würde ihn doch mal beim TA drchchecken lassen. Vielleicht liegt ja auch etwas organisches vor. Evtl. braucht er etwas zur besseren Durchblutung. Als mein Dobi älter wurde, fing er auch an und wollte nicht mehr gern allein bleiben. Wir haben ihn dann, wenn möglich, nicht mehr allein gelassen. Im Alter brauchen sie halt mehr Halt.
LG
Dagmar